Games Aktuell Podcast 592: Xbox Series X, Game Awards, Resident Evil 3, Transport Fever 2, DEP

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 592: Xbox Series X, Game Awards, Resident Evil 3, Transport Fever 2, DEP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 592: Xbox Series X, Game Awards, Resident Evil 3, Transport Fever 2, DEP
 
Hallo Podcast Team, ich finde das Design der neuen XBOX schön schlicht und die Form ist endlich mal was anderes. Ich denke sie wird auf dem HIFI Rack neben meiner ALEXA platziert gut aussehen. Viel wichtiger als das finde ich allerdings, wie das Betriebssystem und der Online Shop werden. Denn seien wir mal ehrlich: unübersichtlicher, umständlicher und langsamer als das aktuelle geht kaum. Versucht nur mal den Preis eines 360 Spiels zu sehen, wieviele Klicks dafür notwendig sind, unglaublich. Hier muss Microsoft insgesamt dringend was ändern. Was meint ihr dazu? Technisch erwarte ich hier ein Brett! Schöne Grüße panomra
 
Ho, ho, ho liebe Podcastler,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und bringt "neuen frischen Wind" in den GA-Podcast. Natürlich ist es unendlich traurig, dass sich Andi von der GA gelöst hat, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und wünsche ihm alles erdenklich Gute im neuen Job. Jetzt sind sie beide weg, die Szedlaks. Tausend Dank an Euch beide, Andi und Thomas, dass ihr mich und uns als Community so lange konstant und kompetent in Sachen Lieblingshobby informiert und begleitet habt. Ein Zitat von Marlene Dietrich will ich Euch mit auf dem Weg mitgeben: "Abschied ist nicht das Schlimmste auf der Welt, dass man sich wiedersieht, das zählt". Tschüss.

Und nach dem Motto: der König ist tot, lang lebe der König : hallo Matthias !
Wie Du weisst, liebe ich es, Deiner Stimme zuzuhören. Und so freue ich mich, dass dies in Zukunft öfter der Fall sein wird. Also, lass krachen !

Meine Frage zum Podcast:
Gatebox hat für Japan eine Art "animierte Alexa im Glas" erschaffen, die mit einem den Alltag lebt. Der Produkt-Trailer zeigt einen Single-Mann, der diese virtuelle Dame bei sich in der Wohnung stehen hat. Sie weckt ihn liebevoll, schreibt ihm während es Tages SMSen, dass er noch dies oder das einkaufen soll und sie sich auf ihn freut, wenn er nach Hause kommt. Als man ihn abends nach Hause laufen sieht, sieht er, dass in seiner Wohnung schon das Licht brennt (simuliert, dass jemand auf ihn wartet) und unterhält sich beim Abendessen mit der Dame im Glas. Sie sehen sich zusammen noch einen Film an und schlafen nebeneinander ein.
Wie findet Ihr dieses Gadget ? Totaler Schwachsinn oder könntet Ihr Euch vorstellen, so einen Lebenstamagotchi in 3D zu kaufen ? Ich finde das Produkt auf mehreren Ebenen her spannend: zuerst ist es super knuffig und lustig. Ich würde es sofort kaufen. Vielleicht kann man die virtuelle Frau gegen ein Pokemon oder SuperMario o.ä. austauschen. Auf der anderen Seite ist es für einsame Singles eine Art "Partner", um sich nicht völlig alleine auf der Welt zu fühlen. Was sagt Ihr dazu ?

Zum Schluss wünsche ich Euch und dem gesamten Redaktions-Team schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure treue Leserin und Hörerin,
Andrea
 
Aufgrund von Vor-Weihnachtsstress reicht es gerade nicht für viel mehr als "Frohes Fest und Guten Rutsch allerseits!" :uff:
 
Hey Wertes GA Team
Ich höre euren Podcast wie immer gerne, auch wenn die Twins sich immer mehr davon entfernen... meiner Meinung nach echt schade! Ich bin aber auch fest davon überzeugt, das Matthias das genauso super hinbekommt. Hoffe doch dass ihr trotz allem öfter mal zu Gast seid, um euren Senf zu den Themen dazu zu geben.
Das Thema neue Konsolen ist im Moment in aller munde, logisch. Ich habe auch voller Vorfreude den Trailer zur Xbox Series X geguckt (geilo). bin auch gespannt wie nächstes Jahr der Konsolenkrieg anfangen wird.
Ich hoffe ja, dass ihr dann wieder neutral und Vorurteilslos an das Thema ran geht – im Moment kommt Microsoft ja nicht immer so gut weg in euren Diskussionen...
Wollte auch nochmals das Thema „Süßkramboxpaket“ für die Redaktion ansprechen. Matthias hatte wenig Glück bei der Ausbeute, (der Arme), von daher: wenn man euch mal was zusenden wollte, und das zu aller erst an Matthias gehen sollte, wie lautet da die Adresse?
Ansonsten macht weiter so, schöne besinnliche Festtage und keinen Stress so wie wir im Einzelhandel ;–)
Grüße aus der Eifel
Euer treuer Leser und Hörer Hmc
 
Matthias hatte wenig Glück bei der Ausbeute, (der Arme), von daher: wenn man euch mal was zusenden wollte, und das zu aller erst an Matthias gehen sollte, wie lautet da die Adresse?

Na einfach den Namen in die Adresse einbauen...;)

Computec Media GmbH
z. H. Herrn Matthias Dammes
Dr.-Mack-Str. 83
90762 Fürth
 
Hi GA-Team,

ich habe mir gerade das Spiel "Detroit Become Human" für den PC im Epic Store gekauft und heruntergeladen. Zu meiner Verwunderung startet das Spiel nach erfolgter Installation aber nicht, sondern mein McAfee-Virenscanner springt an und meldet einen
Virenfund in der besagten EXE-Datei des Spiels.

Habt ihr so etwas schon erlebt, dass Euch ein digital gekauftes Spiel als Virus angezeigt wird??

Ich habe das Spiel jetzt zurückgegeben, weil ich da wenig Vertrauen in den Epic Store habe. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Qualität der digitalen Distributionsplattformen sehr stark nachgelassen hat.

Ich werde zukünftig wieder vermehrt auf physische Datenträger setzen. Aber auch das hilft ja in der tollen vernetzten Welt heute nur noch sehr begrenzt, wenn auf den Datenträgern nur noch winzige Teile des eigentlich Programms ausgeliefert werden -> siehe Auslieferung Call of Duty - Modern Warfare dieses Jahr.

Soweit schon einmal Frohe Weihnachten aus der Printen-Stadt Aachen! ;-)

Sascha
 
Zurück