Games Aktuell Podcast 593: Lost Ember, Xbox Series X, XMAS-Gewinnspiel

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 593: Lost Ember, Xbox Series X, XMAS-Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 593: Lost Ember, Xbox Series X, XMAS-Gewinnspiel
 
Die Diskussion um den neuen Namen der XBox fand ich ähnlich verwirrend wie den Namen der neuen Konsole selbst. Manchmal sind mir Marketing Überlegungen einfach zu viel, wenn doch nur die Info transportiert werden soll: "Das ist jetzt die neue Konsole und ganz heiß für mindestens 5 Jahre!"
Man kann so gut wie alles "over engineeren".

Lost Ember klingt, wie von Maci im Podcast auch angesprochen, für mich tatsächlich nach einem interessanten Titel. Leider habe ich mich dieses Jahr bei den ganzen Sales schon so sehr eingedeckt, dass ich dieses Spiel wohl erst später kaufen werde. Das kurz erwähnte Disco Elysium war für mich auch ein echtes Erlebnis. Hätte ich dieses Jahr nicht noch Death Stranding gespielt, wäre das wohl mein Spiel das Jahres gewesen :)

Mich würde übrigens sehr interessieren, wann denn bei euch neue Folgen von "Spiele aus der letzten Reihe" zu sehen sind. Die Reihe hat mir echt gut gefallen und es sind ja noch genug Redakteure zum Entführen... Äh... Einladen vorhanden! :D
 
Hallo Leute, hoffe Ihr habt ein paar ruhige Festtage gehabt.

Was haltet Ihr davon das Sony eine Erweiterung zum Controller angekündigt hat? Ich bin begeistert! Nutze für den Multiplayer einen Nacon Revolution Controller und möchte auf die Tasten an der Rückseite nicht mehr verzichten. Aufgrund des Preises nutze ich den Nacon nicht für Singleplayerspiele, kann zukünftig aber den Komfort der weiteren Tasten auch an meinem Sony Controller nutzen für den Singleplayer. Direkt bei Amazon bestellt :) Das ist mir die 40€ extra einfach wert.

Das neue Design der XBox finde ich ansprechend. Und so ein Turm ist für das Hitzemanagement ideal. Konnte in meiner Meisterschule an einem Apple Mac Pro arbeiten und egal wie ich den Apple unter Last gesetzt habe (3D Rendering) der wurde nicht wirklich warm und blieb sehr leise. Sehr gute Idee von M$.

PS: Habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, heute ein Games Aktuell Abo abgeschlossen. Leider wird erst ab Februar zugestellt. War eine harte Entscheidung zwischen Euch und der PC Games MMORE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück