Hallo GA-Podcaster,
vielen Dank für die letzten Podcast-Folgen, die Ihr auch über die Weihnachts- und Sylvestertage gebracht habt – sehr löblich Euer Einsatz und auch eine gute Idee mit dem Vorproduzieren.
Aber ich habe im Neuen Jahr direkt ein Anliegen:
Ich habe hier gerade eine nicht so tolle Kundenerfahrung mit dem Epic-Store gemacht:
Ich habe mir kurz vor Weihnachten das Spiel „Detroit Becomes Human“ für den PC über den Epic Store gekauft.
Nachdem ich das Spiel runtergeladen und installiert habe, startete dieses nicht, sondern die entsprechende Exe-Datei wurde mir von meinem McAfee Virenscanner sogar als „gefährlich“ gemeldet und in Quarantäne gestellt. Das Spiel lässt sich jedenfalls definitiv nicht starten und ist somit für mich wertlos.
Da mir das schon sehr spanisch vorgekommen ist, und man in letzter Zeit ja leider immer mehr von desaströsen PC-Konvertierungen hört und sieht. Habe ich hier kurzen Prozess machen wollen und das Spiel einfach direkt zurückgeben wollen.
Auf meine Bitte um Rückerstattung, bekam ich dann zunächst von dem Service von Epic eine Mail mit verschiedenen Lösungsvorschlägen (u.a. so Sinnvolles wie schalten Sie den Virenscanner ab! ).
Nachdem ich dann aus dem Weihnachtsurlaub zurück war, habe ich mich nochmal an das Problem begeben und viel ausprobiert – letztlich ohne Erfolg.
Auf meine erneute Bitte, das Spiel einfach zurückzunehmen, kam dann heute die Antwort, dass nun mittlerweile der 14-Tage-Zeitraum für die Rückerstattung abgelaufen sei und ich das Spiel nun nicht mehr zurückgeben kann.
Das nenne ich mal eine geniale Kunden-Hinhalte-Taktik, oder?!
Da sieht man mal wieder, wie die Geschäftsmodelle dieser ganzen Publisher aussehen: Defekten Schrott verticken und dann nicht dafür Gerade stehen. Letztlich haben wir Kunden es selbst in der Hand und ich werde den Epic Store nie wieder besuchen – geschweige denn darüber etwas kaufen.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der PC-Version von Detroit Become Human gemacht??
Ich habe diese weder auf meinem Gaming-PC noch auf meinem Gaming-Notebook zum Laufen gebracht. Habt Ihr die PC-Version bei Euch getestet?
Danke für Eure tolle Arbeit und macht weiter so.