@TERMINATORSR: Teilweise stimme ich dir zu. Allerdings eher in puncto Microsoft. Genau aus dem Grund werde ich 2020 und wohl auch 2021 auf die neue Xbox verzichten. Es wird alles auch anständig auf der One X laufen.
Bei Sony ist die Sache anders. Aus Marketingsicht werde ich auch nicht schlau bei denen. Wäre schon lange an der Zeit, jetzt was anzukündigen.
Allein, weil Microsoft schon im Dezember dran war. Und ich denke, als riesiger Unterhaltungskonzern fände ich es im Konsolenjahr auch nicht so geil, wenn ständig irgendwelche Fake-News und halbgare Gerüchteschnipsel hervorgewürgt werden.
Wird definitv Zeit, mittels Show/Trailer folgende Sachen klarzustellen: Design, evtl. Preis, Technik, Controller und 1,2 Exlusivspiele.
Zu Letzterem: Ich glaube schon, dass Sony hier was abliefern wird. Und zwar nur für die PS5. Sie wären ja blöd, wenn sie die Steilvorlage von Microsoft nicht nutzen würden. Und genau dadurch werden sie meiner Meinung nach den "Battle of the Consoles" erneut gewinnen. Geile Exclusives von Anfang an, weshalb sich die PS5 auch alle zum Start holen werden. Denke da an Horizon 2, ein neues Killzone oder dieses mysteriöse Remake, von dem die ganze Zeit gesprochen wird. Nur wird es langsam eng...der 5. Februar rückt näher.
@Andi und Co.: Welches geile Feature wird die PS5 noch bringen? Sie sprechen ja die ganze Zeit davon, dass es nicht das Raytracing ist und auch nicht der 3D-Sound.
Was wäre denkbar? Oder ist das nur Marketinggeblubber?
Und ein paar Ideen für Andis letzten Podcast:
- Rückblick auf die dümmsten Kommentare/Fragen aus der Community
- die schlimmsten Erlebnisse als Spieleredakteur
- die geilsten Momente als Spieleredakteur
Greetz
Zebey
PS: @Andi: Mir wird dein Englisch sehr fehlen...ich sag nur "Call of Dudie"