Hallo Zusammen,
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit gehabt den aktuellen PodCast zu hören. Es freut mich sehr, dass Thomas und Andi dabei sind. Die schlechtere Tonqualität, welche StHubi erwähnt hat, nehme ich gerne in kauf. Danke, habt ihr den PodCast trotz den Umständen möglich gemacht.
Ich bin auch im HomeOffice. Wegen meinem Jobs und Funktion bin ich stark gefordert und arbeite viel mehr als sonst. Mein Hobby "gamen" muss jetzt etwas hinten anstehen. Zuerst kommt Familie, dann sehr viel Job und dann Schlaf. Ich hoffe sehr, dass das Covid19 bald durch ist.
Ich spekuliere, dass in ein zwei Jahren Spiele auf den Markt gebracht werden, welches diese Thematik aufgreift. Es muss ja nicht immer ein Zombie-Beisser-Virus sein.
Zum Beispiel:
Vielleicht eine Art Wirtschaftssimulation: Der Spieler muss versuchen, dass die Menschen die Möglichkeit bekommen, nach dem Krankheitserreger durch Forschung zu suchen, ein Heilmittel zu finden, dass Zusammenleben der Menschheit organisieren, viele Bedürfnisse der Menschen erfüllen können und schauen das die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Klingt vielleicht zu sehr nach Civ.
Ist diese Vorstellung moralisch fragwürdig? Was denk ihr?
Schliesslich wird nach jedem tragischen Ereignis, auch in denen wo die Menschen stark gefordert und überfordert waren, ein Film oder ein Computerspiel daraus gemacht. Beispiel: Jeder Krieg hier auf dieser Welt (z.B. WW2) aber auch 9/11 (viele Filme und auch Bücher). Ich denke, es gibt mehr als genug Beispiel.
Wie steht ihr dazu?
Oh mann - jetzt habe ich vermutlich ein sehr ernstes Thema aufgegriffen. Ich denke, da wird es verschiedene Meinungen und noch mehr andere Ansichten geben.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich langsam den "HomeOffice Koller" bekomme - und das nur schon nach einer Woche. Geht es euch auch so?
Wie dem auch sei - bleibt gesund!
Ich freue mich sehr den aktuellen PodCast heute Abend zu hören.
Liebe Grüsse
51Pegasi