Games Aktuell Podcast 606: Animal Crossing: New Horizons, Gears Tactics, Nintendo Direct

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
701
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 606: Animal Crossing: New Horizons, Gears Tactics, Nintendo Direct gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 606: Animal Crossing: New Horizons, Gears Tactics, Nintendo Direct
 
Beu uns war eigentlich nur eine Kollegin Die-Hard Animal Crossing Fan.
Nun sehe ich die ganze Mannschaft 5 Minuten vor Arbeitsbeginn noch in Animal Crossing abhängen :)
Mit dem 3DS Teil bin ich damals nicht warm geworden. Den habe ich aber auch noch komplett alleine gespielt.
Mit New Horizons habe ich jetzt deutlich mehr Spaß. Einerseits weil ich das Spiel besser verstehe, andererseits natürlich weil Freunde und Kollegen am zocken sind.
 
Aktuell freue ich mich noch sehr viel mehr über eure wöchentliche Folge, da ihr ordentlich Abwechslung in mein Home Office, und danke euch für die weiterhin gute Informationslage in der Krisenlage.
Animal Crossing war leider noch nie meine Serie, da mir doch irgendwie ein Ziel fehlt. Dafür klingt Gears Tactics doch recht interessant für mich. Die XCOM Reihe habe ich nämlich echt begeistert gespielt und das Spiel scheint ja wirklich einige Gemeinsamkeiten zu haben. Schauen wir mal, was am Ende dabei heraus kommt.

Aktuell rüste ich mich ein wenig im Home Office auf und besorge mir für meinen Desktop auch eine Webcam. Leider habe ich nur noch bei eBay ein passendes Gerät gefunden und der Versender hat als Standort "Bremen" angegeben, in den Versandinfos dann aber die Verfolgungsnummer eines chinesischen Lieferdienstes angegeben. Dass man dann bei Rücksendung die Versandkosten tragen soll, die der Versender mit 1,99 € angegeben hat, vervollständigt dann noch ein stark nach Betrug riechendes Geschäftsgebahren... Ich überlege aktuell noch, wie ich mit dieser Auktion umgehen soll. Zum Glück gab es da den eBay-Käuferschutz.
Seit ihr auch schon mal auf solch "findige" Unternehmen gestoßen bzw. habt positive oder negative Überraschungen dieser Art erlebt?
 
Halli Hallo Matthias und dem Rest der GA-Podcastler,

auch von mir einmal ein großes Dankeschön das ihr euch trotz der aktuellen Umstände immer noch die Mühe macht uns wöchentlich einen Podcast zur Verfügung zu stellen. Da nimmt man eine etwas schlechtere Sound Qualität gerne in Kauf.

Hoffe ihr bleibt auch weiterhin gesund und uns erhalten. Macht weiter so.

An dieser Stell noch kurz ein paar Fragen:

1) Sony behauptet das die Covid 19 Krise sich nicht auf den Release der PS5 auswirken wird. Etwas zu optimistisch seitens Sony oder wird es nur eine sehr geringe Auslieferungsmenge geben im Weihnachtsgeschäft, was dann wieder zu einigen Eskalationen in den hiesigen Elektrofachmärkten führen wird (man erinnere sich an einige hitzige Situationen in den MediaMärkten anno 2013 bei PS4 Release)?

2) Square liefert frühzeitig die Retail Versionen von Final Fantasy 7 Remake aus um sicherzustellen das diese für den geplanten Release nächste Woche auch ausgeliefert werden. Glaubt ihr bei anderen Games in nächster Zeit bspw. The Last of Us Part II könnte dies ebenfalls geschehen oder sehen wir sogar noch eine Verschiebung diverser Titel wie eben das genannte The Last of Us oder Ghost of Tsushima?

Beste Grüße und macht weiter so mit dem tollen Podcast
 
Hallo liebe Podcastler,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen letzten Beitrag, in dem ich mich über eine fehlende deutsche Übersetzung bei dem Spiel "Talisman : Digital Edition" auf der Switch aufgeregt habe. Euer Tipp dazu war, dass ich mal Nomad Games deswegen anschreiben soll. Das habe ich getan und wollte Euch nun die Antwort dazu nicht vorenthalten:

Laut Nomad Games wurden seitens Nintendo zu viele Übersetzungsfehler in der deutschen Textausgabe (es gibt keine Sprachausgabe) gefunden, die z.Zt. von ihnen korrigiert wird. In "nächster Zeit" wird es dann auf der Switch einen Patch geben, der die deutsche Sprache integrieren wird.
Darüber freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel und hoffe, dass diese Textübersetzungen bald korrigiert sein werden. Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo solche "Übersetzungs-Checks" macht. Das ist interessant und zeigt mir wieder, dass Nintendo Qualität sehr wichtig ist. Was sagt Ihr dazu ?

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo,

wie geht es Euch? Ich hoffe, dass Ihr bei bester Gesundheit seid.

"The Last of Us" erneut verschoben, sogar auf unbestimmte Zeit und obwohl das Spiel fertig sein soll? Angesicht der gegenwärtigen Lage kein Problem, wenn sich ein Videospiel verschiebt, doch erscheint es mir, dass bei Sony große Ungewissheit herrscht. Entweder wird wohl ein großer Starttitel für die PS5 benötigt oder das Spiel erscheint im Herbst für die PS4 und die PS5 kommt erst im nächsten Jahr. Die weltweiten wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Tage deuten für mich auf letzteres Szenario. Sony wird einen schwachen PS5 Start vermeiden wollen, da Millionen potenzieller Kunden aufgrund Einkommens bzw. Jobverlustes andere Nöte als eine neue Konsole im Herbst 2020 haben werden. Ich denke, Sony setzt auf eine wirtschaftliche Erholung im Frühjahr nächsten Jahres und dem dann entflammenden Optimismus der Konsumenten.

Ich freue mich auf Eure Spekulationen in den kommenden Wochen. Es grüßt euch

Johnny
 
Zurück