Games Aktuell-Podcast 609: gamescom 2020, GTA 6, Crysis und vieles mehr

M

MaciNaeem Cheema

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 609: gamescom 2020, GTA 6, Crysis und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 609: gamescom 2020, GTA 6, Crysis und vieles mehr
 
Servus Leute.
Sagt mal könnt ihr euch noch erinnern als vor vielen Monden die Größten Themen das verschieben Cyperpunks und der Absturz Blizzards waren. Ja gute alte Zeiten. Und um ehrlich zu sein habe ich mir die Apokalypse auch anders vorgestellt. Zum Beispiel muss ich mich nicht mit Doppelläufiger gegen Marodierenden Mottoradbanden und Kanibalen zu wehr setzen und um die letzten tropfen Benzin und Dosen Hundefutter Kämpfen. Benzin ist so günstig wie schon lang nicht mehr und statt Hundefutter gibts Black Angus und Wagio aus dem Beefer.
Naja und sollte es wirklich hart auf hart kommen trete ich meinen Nachbar die Tür ein und klaue ihn das Toilettenpapier, willkommen im Dschungel!
So genug Bullshit, back to topic.
Da ich für EnergieKonzerne arbeite gelte ich als „systemrelevant“ und Die Konzerne drehen gelinde gesagt voll am Rad, was für volle Auftragsbücher meiner seits Führt. Das ist Gut!
Allerdings auch gestrichene Feiertage, Urlaube und Wochenenden. Das ist Schlecht!
Aber dafür gibts ja Zuschläge. Das ist Gut!
Habe deswegen auch erst jetzt Final Fantasy nachholen können. Und ich bin voll zufrieden das Game ist der Hammer und eine absolut Emotionale Bombe das ich auch gelegentlich ein bisschen Pippi in den Augen!
Das ist blanker Euphemismus ich Habe Geheult so richtig.
Welche Games haben euch Emotional mitgenommen und Welche euch eher Kalt gelassen obwohl sie es versucht haben. Ich konnte zum Beispiel nie was mit Last of Us anfangen das ließ mich total kalt.
Zum Thema ausfallende Großevents wie Gamescom und E3 bin ich gespannt was mit den Oktoberfest 2020 passiert momentaner Stand ist das sie vorerst 2 Wochen Verschoben wird.
Eine rein digitale E3 währe ne Schande meiner Meinung nach. Ich erinnere mich gerne an Ereignisse wie die Reaktion der Zuschauer 2006 Zelda Twilight Princess oder 2015 Final Fantasy 7 remake.
Hattet ihr als Abgebrühte Profi Journalisten schon mal ein Trailer oder Ankündigung gesehen wo ihr auf den Stuhl Standet und euch ein F.... Yeah entfleucht ist, oder seid ihr mittlerweile innerlich Tot das ihr euer Glamour Leben nur noch mit Koks und bedeutungslosen Techtelmechtel mit Supermodels ertragt?
Zu viel 80er?
Egal ich bin die nächsten 6 Wochen in Niederbayern unterwegs also wird eurer Podcast wahrscheinlich das Highlight meiner Woche sein. So das war es von meiner Seite, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und immer gesund bleiben. Ich muss noch ein bisschen Regenwasser abkochen und Nato-Draht auslegen, Bis dennle Servus.
 
Da mein Kommentar beim letzten Mal wohl untergegangen ist, versuche ich es nich einmal neu.

Moin zusammen ihr Pocker (mein Wörtschöpfung für podcastende Zocker),

Herr Demmes, mein Respekt your are Demmes Good! Wirklich ein Gewinn für den Podcast und das sage ich nicht nur als Star Wars Fan. Ruhig, gut strukturiert, so hört es sich gern! Aber auch ein Lob an euch alle. Ich finde es schön, dass ihr auch im Lockdown weiter macht. Gerade mich als freischaffender Musiker und Instrumentallehrer (ich bin der Jingle Man) trifft die Krise natürlich mit relativ viel Leerlauf und da ist euer Podcast ein echter Leuchtturm meiner Woche.

Und da will ich den Podcast mit zwei Fragen bereichern (mal schauen, ob das gelingt:
1.: Sony 3D Audio - wtf, denkt man bestimmt. Wie geil ein TV und ich höre bei Star Wars Battlefront den TIE Fighter über meinen Kopf jagen.
Ich bin was das anbelangt jedoch sehr skeptisch und das aus verschiedenen Gründen. Es ist zwar möglich über zwei! Lautsprecher und Phasenverschiebungen, Lautstärkeunterschieden und effektierten Raumhallanteilen den Eindruck von Räumlichkeit (auch 3 Dimensional) zu erzeugen, allerdings hängt die Qualität doch sehr stark von der verwendeten Peripherie ab: Kopfhörer auf und es passt bei den meisten Leuten und funktioniert passabel bis sehr gut - die Form der Ohren kann hier allerdings einen Einfluss auf das Ergebnis haben), bei Lautsprechern im Raum platziert kommen viele beeinflußende Faktoren hinzu: Raumgegebenheiten, Platzierung der Boxen, Sitzposition, etc... und bei TV Lautsprechern....Ich weiß ja nicht. Meine Vermutung ist, dass das in etwa so enden wird, wie die 3D TVs, die man ohne Brille nutzen kann, nämlich in der Versenkung.
Dazu kommt, dass Soundingenieure ja auch den Sound für dieses System umsetzen müssen. Ich selbst mache nur Sound für maximal 7.1 und das ist vom Aufwand her schon sehr hoch. Dolby Atmos beispielsweise ist wirklich kompliziert zu erstellen. Daher bräuchte das System eine hohe installed base und ich weiß nicht ob da der Konsolenmarkt allein ausreicht.
Was denkt ihr dazu.

2. Habt ihr schon neue Sachen für euch in der Korona Zeit entdeckt? Ich für meinen Teil habe Cocktail Mixen und vor allem ausgiebiges Spazierengehen für mich entdeckt und stecke da zur Zeit viel Zeit rein.

Danke für eure Arbeit an Matthias, Thomas, Andi, Matti, Katta, Christian, Maci, Wolfgang, Johannes und allen anderen, die mir gerade nicht einfallen. Ihr seid Klasse!

PS: Wenn ihr noch eine Beschäftigung und Ablenkung für die Corona Zeit sucht: Schaut mal bei Youtube bei meinen Drum Challenges vorbei. Einfach nach Felix Krafft Drum Challenge suchen :)

Lieben Gruß euer Felix

PPS: Vielen lieben Dank auch dem Kommentartor vom letzten Podcast, der den Jingle so geliked hat - das freut mich vom Herzen sehr!
 
Ich muss euch da zu 100% Recht geben was die Gamescom angeht. Digital ist die Messe auf keinen Fall dasselbe & sehr sehr schwer umzusetzen. Es fehlt dann einfach das GemeinschaftsGefühl alla mittendrin statt nur vorm Bildschirm. Bin aber auch gespannt, was die Veranstalter sich einfallen lassen.
Zum Thema Wünsch dir was : Ich hätte einerseits Bock auf ein GTA in Deutschland. Berlin oder vielleicht sogar Fürth haha ^^
Oder auf ein neues Next Gen Def Jam Prügelspiel mit deutschen Sprechgesangsartisten wie Fler, Azad oder Manuellsen :D
Das letzte gute Spiel der Reihe war Def Jam Fight for New York.

Bleibt gesund Leute
Eure ZickendeTightBombe
 
Viele von euch Redakteuren schwärmen ja sehr von den fast perfekten Homeoffice-Möglichkeiten für euren Job. Da Computec (so wie viele andere Verlagshäuser auch) seit vielen Jahren unter einem unerbittlichen Einsparungsdruck steht, könnte man daraus leicht die Frage ableiten, warum in Fürth überhaupt noch so viele Büroraum vorgehalten und bezahlt werden muss. Weniger Fläche wäre dann doch sinnvoll, um nur die notwendigsten Produktionsschritte dort zu behalten. Der Rest wird von festen und freien Mitarbeitern dezentral erledigt. Ich weiß, dass der Trend in den letzten Jahren ja schon klar in die Richtung ging. Aber es liegt doch mit den aktuellen Erfahrungen eigentlich klar auf der Hand, in kurzer Perspektive noch viel weniger auf Büropräsenz zu setzen. Oder wie seht ihr die Zukunft in diesem Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück