Games Aktuell Podcast 616: Crucible, Viele neue Switch-Spiele

MatthiasDammes

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 616: Crucible, Viele neue Switch-Spiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 616: Crucible, Viele neue Switch-Spiele

Ein herzliches Hallo an das ganze GA-Team - ihr seid die BESTEN - is so!!!!!

Ich sitze hier gerade mit einem selbst gemixten Qui Gon Gin - ein ganz edeles Tröpfchen und frage mich so einiges... Dabei sind zwei Fragen, die ich an euch hätte:

Zum Einen frage ich mich, ob die nächste Konsolengeneration die letzte ihrer Art sein wird. Ich befürchte fast ja. Ich habe folgendes festgestellt: Mir perönlich geht es immer mehr so, dass mich Spiele nicht mehr sooooo stark interessieren wie früher (ich bin derzeit seit gut 8 Monaten an RDR2 - nicht zu verwechslen mit R2D2 - dran und es fällt mir fast schwer mich zu motivieren weiter zu spielen). Mein Spiele Konsum besteht mittlerweile zu 80% aus eurem Podcast ;) Ich habe also das Gefühl, dass in meiner Generation langsam die Konsolros und Konsoleras wegbrechen. Dazu kommt, dass die jüngeren (und hier meine ich noch jüngere als Johannes und Maci) die Playsi zwar cool finden, selbst aber eher mobile Spiele spielen oder Fortnite am PC zocken... Also auch Konsolerchen im Nachwuchs fehlen offenbar - was meint ihr: Konsolenspieler eine vom Aussterben bedrohte Spezies?

Und die zweite Frage: Welche Hobbies betreibt ihr neben Gaming?

Die zweite Frage war kurz - aber dann ist das Ganze auch einfacher zu lesen.

In diesem Sinn
nippe ich weiter an meinem Gin
lasse meine Gedanken kreisen
hoffe dabei auf die Weisen
Ja genau, das seid ihr
ich glaube, ich wechsel jetzt zum Bier... ;)

In dem Sinne
eurer Felix!

Die Folge war sehr unterhaltsam anzuhören. Danke vor allem für die Beantwortung der Frage. Da waren einige Brett- und Kartenspiele dabei, die ich hier auch stehen habe :)

Vermutlich sprecht ihr eh schon darüber. Mich würde ja interessieren, warum Valorant plötzlich gefühlt durch die Decke geht. In meinem Freundeskreis sind plötzlich mehrere damit beschäftigt dieses Spiel zu spielen. Ich fühle mich da mal wieder etwas alt, da ich reine Online-Spiele komplett meide. Woher kommt dieses mal die große Anziehungskraft? Das habe ich bei dem Spiel noch weniger verstanden als bei anderen Vertretern dieser Spielart...

Hallo,
was sagt ihr eigentlich zur Ankündigung des Sega Game Gear micro? Was in aller Welt denkt sich Sega dabei, eine -wenn auch retro- Konsole in der Größe eines Schlüsselanhängers zu veröffentlichen und dann noch in 4 Versionen mit jeweils nur 4 Spielen. Damit soll laut Service Games das 30. Jubiläum des Handhelds gefeiert werden. Ich bin einfach nur traurig. Warum bringen sie bsp. keine Game Gear Spiele Kollektion mit Artworks etc. heraus., gerade auf der Switch würde sich die doch gut machen. Es ist ein Trauerspiel, was aus dem einst so coolen Hersteller aus den 90ern geworden ist.

Es grüßt Euch

Johnny

Hallo GA Podcaster,

ich hab den PS5 Stream gesehen und war etwas enttäuscht. Viele Spiele für Teenager und viele Spiele mit einem eher kindlichen Artdesign. Nur Horizon 2 bzw. Resi 8 sind für mich interessant.
Das Konsolendesign ist sehr mutig, hat mich dennoch angesprochen. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Belüftung des Systems. Ich bin echt mal gespannt.

Was ist eure Meinung dazu?

Schöne Grüße
panomaro

Heyhooo,

finde das Design der PS5 geil. Sony wagt wenigstens etwas, im Gegensatz zu dem klobigen Xbox-Kasten. Glaubt ihr, man kann die neue PS5 auch hinlegen? Stellen wäre bei mir schwierig. Soll ja schließlich in das TV-Regal passen.

Und wozu gibt es diese Kopfhörer zur Konsole? Sind die speziell angepasst für den neuen "3D Sound" der PS5?

Welche Spiele-Trailer fandet ihr am beeindruckendsten? Ich war ziemlich enttäuscht von den Spielen insgesamt. Mit Horizon (Roboterdinos in einer Fantasywelt) kann ich leider nichts anfangen.

Meine Highlights: Demon's Souls Remake (hoffentlich gleich zum Start der Konsole) und Resident Evil 8.

Glaubt ihr, Sony wird noch eine andere Farbe als weiß anbieten? Ne schwarze PS5 würde besser bei mir reinpassen.

Greetz
Zebey

Zurück