Heyhoo Podcast-Crew!
Maci macht seine Sache ziemlicht gut, muss ich sagen. Nervig sind nur seine ganzen englischen Begriffe, die er so einstreut. Ich sage nur: "Das wird save kommen..." Ihr wisst schon, dass wir nicht jeden englischen Scheiß ins Deutsche übernehmen müssen? Naja, die "Jugend" richtet sich halt nach dem, was so auf Youtube und Instagram geschwafelt wird. Aber keine Sorge, Rocket Beans bzw. Game Two ist da auch nicht besser
Und @Maci: Aus diesem Alter wächst du auch wieder raus
Zu Last Of Us 2: Habe es bisher 4 Stunden gespielt, aber so richtig geil finde ich es bisher nicht. Vieleicht liegt es dran, dass ich mich eher zwinge, es zu spielen. Wegen der ach so tollen Story. Aber ich finde, dass der erste Teil schon viel zu sehr gehyped wurde. Stealth-Spiele sind leider auch nicht so meins. Also: Gutes Spiel, aber nicht das, wozu es viele Fans/Redakteure da draußen machen.
1. Holt ihr euch die PS5 oder Xbox One X direkt zum Start? Ich habe lange überlegt. Werde mir die PS5 zum Start holen und dafür meine PS4 Pro spätestens nach den Geistern aus Tsushima verkaufen. Ich muss aber sagen, dass es eher Gewohnheitssache ist. PS1: Als kleiner Bengel die Konsole irgendwann geschenkt bekommen. Ps2: Vom hart gesparten Taschengeld bei Mediamarkt gekauft. PS3: Mit dem Nebenjob finanziert. Und die PS4 dann mit den ersten richtigen Gehältern.
Ich will sie einfach hier unterm 4K TV stehen haben. Auch wenn mich bisher keines der Games vom Hocker haut, nicht mal Demons' Souls oder Horizon. Aber richtig geile Exclusives kommen bestimmt noch 2021. Kaufgründe sind eher der neue Dual Sense Controller, die SSD (ohne große Ladezeiten) oder auch die bessere Soundkulisse (die eig. schon mit Last of Us auf ner 5.1.2 Anlage gut zur Geltung kommt).
2. Welche Spiele bzw. welche Features sind für euch ein Kaufgrund der Series X bzw. PS5?
Zur Series X: Wenn nicht doch so etwas wie ein neues Fable kommt, lässt sie mich doch sehr kalt, denn sowas wie Forza oder evtl auch Halo kann ich entweder auf dem PC oder auf meiner One X spielen, die ich sonst eigentlich nur für Netflix/Yotube verwende.
3. Noch ne Technikfrage: Meint ihr, mit nem 70-Zöller von LG (4K, HDR, HLG, Atmos etc.) bin ich gut gerüstet für die PS5? Er hat 60 Hz. Aber das müsste ja reichen, denn die Spiele können ja wohl nicht mal 60 Frames stabil darstellen. Wird also noch dauern, bis sich ein TV mit 8K bzw. 120 Hz lohnt. Oder was meint ihr?
4. Gibt es Spiele, durch die ihr euch so richtig durchkämpfen musstet? Und am Ende wart ihr dann "stolz", dass ihr es immer wieder versucht und nicht aufgegeben habt? Bei mir ist das gerade mit der Crash Bandicoot Insane Trilogy so. Macht wirklich Laune, ist aber auch bockschwer. Der neue Teil wird ja wohl nen Easy Mode haben, wo man dann immer wieder von der gleichen Stelle weitermachen kann. Ansonsten waren das früher Spiele wie die Dark Souls Reihe. Aber nach DS3 hatte ich auf solche Spiele dann keinen Bock mehr.
Viele Grüße in die stickige Podcast-Butze und macht weiter so!
Zebey