Wolfgang hat den Podcast mal enorm aufgewertet. Bitte gerne öfter einladen! Ich dachte immer, er wäre ein sehr von sich eingenommener Bayer. Aber ich fand ihn doch sehr sympathisch und Ahnung hat er auch mit seinen 20 Jahren bei PC Games!
Ein echtes Urgestein. Leider Gottes ist er soweit ich weiß ein FC Bayern-Fan. Aber als gebürtiger Bayer sei ihm das gegönnt, im Gegensatz zu den ganzen verdorbenen FCB-Erfolgsfans, die eigentlich aus Stuttgart, Niedersachsen, NRW, Polen, China oder sonstwoher kommen.
Geil, wie er die beiden Gaming-Küken Maci und Johannes und alle Pokemon-Freaks runtergeputzt hat. Guter Mann!
Wobei ich damals als Pokemon rauskam 1997, natürlich selbst Fan war und die rote bzw. glaube Edition als zehnjähriger Knirps gezockt habe. Aber Maci & Johannes sind ja noch jünger als ich und zocken die Scheiße immer noch!
Nicht falsch verstehen. Sarkasmus und Ironie gehören für mich genauso dazu wie für Wolfgang, Chris oder Sascha
Ich versteh zwar nicht, wie man Pokemon als Erwachsener immer noch zocken kann, zumal sich die Serie ja null weiterentwickelt. Selbst die Viecher sehen von Generation zu Generation langweiliger aus. Aber jedem das Seine!
Mein Kommentar hier ist schon von Samstag, weil ich nächste Woche beruflich bedingt wenig Zeit habe. Meine Fragen an euch deshalb vorab:
1. Könnt ihr kommenden Freitag bitte das Ubisoft Forward-Event besprechen. Was waren eure High- und Lowlights?
2. Es ging ja das Gerücht rum, dass am 13. Juli der Preis der PS5 verkündet wird. Falls ja, bitte aufgreifen
3. Wieso zur Hölle kommt von Nintendo so rein gar nichts? Eine neue Direct mit Ankündigungen wie Mario Kart 9 oder einem neuen Jump and Run wären echt mal fällig. Sonst muss ich die Switch wirklich bald verkaufen. Habe sie eigentlich nur als reine Offline-Multiplayer-Konsole. Aber so langsam sind Mario Kart 8 und Mario Party dann auch durch.
4. Es hieß im letzten Podcast, dass sich der Gaming-Redakteur-Beruf doch sehr geändert hat in den letzten 10,15 Jahren. Was ist heute anders als damals? Was lernt ein Volontär so bei euch außer News-, Preview- oder Test-Artikel zu schreiben bzw. Videos hierfür zu drehen und zu schneiden?
Wovon leben Verlage wie Computec Media heute hauptsächlich (Hefte-Verkauf ja wohl eher nicht, sondern eher Werbung/Anzeigen/Sponsoring?)? Und seht ihr Youtube-Kanäle wie z.B. Game Two bzw. RocketBeans als eure Konkurrenz?
5. Heute denken ja viele Assis da draußen, (insbesondere auch in den Social Media), dass Journalisten eigentlich nichts können und jeder da draußen besser recherchieren, sich informieren, schreiben etc. kann als wirklich studierte und ausgebildete Redakteure. Ist das auch euer Eindruck? Und was macht guten Spiele-Journalismus im Jahre 2020 für euch aus?
Greetz & weiter so!
Zebey