Oh Antonia geht bald. Na dann alles gute für Zukunft.
Wie Stehen die Chancen das man dich mal wieder hört/sieht?
Zum Thema Baldurs Gate bin ich Neugierig. Ich muß zugeben ich war nie der Größte Fan von Larian´s Divinity II. Da lag mir die Pillar of Eternity Serie mehr. Wobei ich auch Divinity eine Chance gegeben habe, konnte mich das nie so fesseln. Aber nachdem Herr Dammes so davon geschwärmt hat, versuch ich es nochmal. Der Weiß was gut ist!
Ich bin aber auch schon beeindruckt was Obisidian und Larian Studios an DLC´s raushaut für ihre Games, ganz schön fleißig die Mädels und Jungs.
Obwohl Ich mit D&D als Pen-&-Paper nie was Anfange konnte fand ich die Welt und die Rassen schon geil. Außerdem war Pool of Radiance mein Erster Kontakt mit dem Universum und eins meiner ersten RPG überhaupt das hat geprägt.
Was war euer erster Kontakt mit RPG´s oder welches hat euch beeindruckt, wenn euch das Genre überhaupt interessiert ? Raid Shadow Legends zählt nicht!
Und Wenn, wie ist eure Spielweiße? Hau Drauf, schleichend oder Feuerball in die Fresse?
Ich erwähne immer wieder gern dir Ultima Serie oder die Might and Magic Dungeon Crawler die damals der heiße Scheiß für mich waren.
Meine Spielweise zumindest beim ersten mal ist immer Masse mal Beschleunigung! Was Gut für Guts aus Berserk ist, ist auch Gut für mein Charakter, der immer Dargo heißt, also 2 Händer in die Hand gedrückt und aufi. Wenn ein 2er Durchgang, dann mit weiblichen Mage wenn möglich, und die heißt dann Lilith!
Für mich waren die Games auch der erste Kontakt mit der englischen Sprache. Bevor ich mein Namen schreiben konnte Wusste ich was Warlock , Chain Mail Armor, Push Start to Continue oder the princess is in another castle hieß. Zugegeben ich dachte auch Jahre lang ein „UP“ sei English für Leben.
PS: Habe grade Matthias Kolumne über Andromeda und Inquisition gelesen. Ist ja alles in Ordnung was er schreibt. Und wenn er sich 500 h in Thedas fallen lassen kann Feine Sache 2 Daumen hoch. Aber wer haut 3 mal Andromeda durch?
PPS ( Post Post Script macht das sinn ? ):Grade Gamescom Opening gesehen und nur für Matthias hat Bioware noch ein Paar Dragon Age Bilder und Entwickler in die Runde geschmissen. Zeit für ein 6. Durchlauf in Inquisition was
. Ich habe zwar kein Plan was ein Surgeon Simulator ist aber Doktor Emmett Brown hat werbung dafür gemacht. Die jüngeren von euch wissen wahrscheinlich nicht wer das, aber das war ein Ikone für uns alten Leut.
Macht weiter so Leute Ich bin fertig, danke und Fiats euch.