Servus liebe Podcastler,
da ich tatsächlich letztes Wochenende TLoU pt. II durchspielen konnte und leider niemanden hatte, mit dem ich meine Eindrücke teilen konnte, habe ich mir eure Spoiler-Cast Feature mit dem PLay4 Podcast gegönnt. Klasse Moderation und insgesamt eine klasse Zusatzzeit. Gerne mehr davon!
Interessanterweise muss ich die fundierte Kritik bestätigen: Ja, das Spiel hat teilweise Längen und das Gameplay ist nicht wirklich innovativ. Dennoch, ich muss zwar noch Ghost of Tsushima abwarten, aber meine Top 5 dieser Generation wurden ordentlich durcheinander gewirbelt.
Die Charakterzeichnung und die Geschichte an sich waren einfach mitreißend. Übrigens verstehe ich die Kritik an dem Tod eines beliebten Charakters nicht, denn ohne diesen hätte die Geschichte niemals so an Fahrt aufnehmen können. Ich glaube du, Matthias, hattest gesagt, dass man ja auch Dina hätte sterben lassen können, und eine ähnliche Story bekommen hätte. Ich sehe das gänzlich anders: Die drastische Darstellung des Tods von "Spoileralarm" hat diese Geschichte zu einer ganz Besonderen gemacht.
Btw. ihr habt in dem TLoU Podcast einen üblen Red Dead Spoiler nicht rausgeschnitten. Das war echt mies, weil ich das Game noch nicht durch hab.
So, anderes Thema. Ich habe gelesen, dass Destiny 2 zum Release der Xbox ein kleines Facelift bekommt. Grund genug, sich diese Perle einmal genauer anzuschauen. Wäre da nicht das alte Problem, dass ich den Vorgänger nur kurz gespielt habe. Dabei fand ich ihn nicht schlecht, hatte aber wohl anderes zu tun. Natürlich kann ich mir jetzt einen Story-Recap auf Youtube anschauen, aber da bleibt doch immer diese Stimme in mir, die mir sagt: "Du darfst das nicht spielen, du hast Teil 1 nicht beendet." Das Gleiche gilt übrigens für Wasteland 3, Gears 5 und Fifa 21
Kennt ihr das Problem oder hat es euch bspw. beim Witcher 3 nicht gestört, den ersten oder zweiten Teil nicht gespielt zu haben? Wenn es euch stört, reicht ein Recap oder holt ihr Spiele vorher nach? Ich habe damals den Witcher 2 vorher zumindest 5-6 h angezockt und konnte mich dann aber nicht mehr zurückhalten. Bevor ich FFVII Remake gespielt habe, habe ich wenigstens vorher noch den Midgarabschnitt des Originals wiederholt um reinzukommen. Also, bin ich alleine gestört oder kennt ihr diese fiese Stimme?
Happy Weekend!
Flippos