Das Thema des Tages ist ja Cyperpunk 2077 und dem entsprechend geh ich mal In medias res und Frage ob die Abstürze in der PS5 Fassung eigentlich weit verbreitet sind? Laut Doktor Google sollten die NextGen Versionen am Stabilsten laufen. Ich habe Jedenfalls regelmäßig abstürze und ich meine damit im Stunden Takt. Am PC kann man ja wenigstens mal am Kabel wackeln, auf dem Monitor hauen oder den Turbo Knopf drücken in der Hoffnung das es was Bringt aber was soll ich an der Konsole machen? Cartridge rausholen einmal durchpusten und wieder reinstecken ist nicht
.
Sollte das ein weiterverbreitete Problem sein wird das schon gepatched ansonsten schau ich halt blöd in die Röhre.
Solang muß ich halte damit Leben und es dauert ja auch keine 60 sekunden bis ich wieder in Game bin.
Die übrigen Bugs und Gliches und was auch immer Jucken mich nicht wirklich. Eins meiner absoluten lieblings Games ist und war Vampire the Masquerade Bloodlines und das war als es rauskam unspielbar vor lauter Bugs und ohne Fan-Patches wäre es das heute noch, und trotzdem zocke ich das alle jubel Jahre durch.
Mir tun die Tester, die das Spiel leid, das Spiel durch rushen mussten. Ohne die vielen Neben Quests geht zu einen großen Teil die Immersion in die Welt flöten. Wenn man am Anfang einiger Questreihen noch normal einsteigt verlaufen dieser dann in eine Komplett andre Richtung und man wird mit Fragen Konfrontiert wo man als Spieler zu kauen hat. Darunter natürlich klassiche Cyperpunk themen, was ein Mensch zum Mensch macht oder ob Künstliche Intelligenzen empfindungsfähigen Wesen entwickeln können, etc.
Bei Einer Quest sind sie mir aber Viel zu weit gegangen. Ich Nenne sie mal Spoilerfrei die Passions quest. Wo ich bei "No Russian" nicht wirklich berührt hat, musst ich hier mal das Game-Pad weglegen und für eine Weile Ruhen lassen. Das war mir zu Heftig. Man kann die Quest einen anderen ablaufen lassen oder Überspringen aber wenn man die Erfahrung bis zum bitteren Ende miterleben will, wird man aufs heftigste in die Eier getreten. Das hat noch kein Game bei mir gesachfft, Chapeau! Ist trotzdem Arschig! Wundert mich das die Medien sich noch nicht darauf gestürtzt haben.
Das mir die Stadt, so nah sie an Blade Runner, Ghost in the Shell oder Judge Dredd angelehnt ist, gefallen wird war klar aber das die Badlands so viel spass mache würde überraschte mich. Dabei ist der Teil der Welt auch noch verdammt groß und weitläufig ausgefallen. Außerdem macht es einfach ein mords Spaß mit den Motorrad durch die Walachei zu prügeln. Sowieso macht das das fahren Spass, das Ballern macht Spass und das filietieren der Gegener macht auch Spass. Bei den Skill System will ich mir kein Endgültiges Urteil erlauben, aber der Technik zweig scheint ein bissel übermächtig zu sein.
Voll in die Fresse gibts noch die Gesselschafts Kritik an den Konsum Wahn der überall Müllberge enstehen lässt die ganze Landstriche fordert.
Dann habe mich auch noch diese Kleinen Popkulterellen Anspielung getriggert. Ob es ein Cameo einer Antagonistin aus einer anderen Spielreihe ist, das alles Haupt und Nebenaufgaben nach Songs benannt sind, das die Pics in den Skilltree bekannte Film Poster abbilden oder auch das Design der Autos. Alles Cool!
Ich bin Echt gespannt was ihr von den Titel haltet aber meine Meinung steht Fest, das Spiel ist super, und wenn es noch ein bischen fertig gepatched wurde wird es PERFEKT!
Wie Sieht es Eigentlich mit einen Multiplayer Modus aus?
PS: ihr habt letzte Woche mal Tie Fighter-Short Film erwähnt. Der ist von Paul "OtaKing" Johnson, ein begnadeter Künstler, den ich auf Patreon unterstütze. Schaut euch den 7 Minuten Kurzfilm an der Typ hat es echt drauf.
Sorry, konnte mich nicht kürzer fassen ich habs versucht.
Also bleibt Gesund Ciao, Servus, Ich rieche dich später, Ade und Pfiat eich!