Hallo GA PodCastler
Wow 2h15Minuten und 42 Sekunden!! So lange dauerte der letzte PodCast! Und keine einzige Minute war langweilig!! Ich freue mich auf Diablo 2 und Diablo 4. Die Handyversion interessiert mich nicht so.
@Matthias und Co
Nein ich sehe es euch/dir überhaupt gar nicht nach, dass ihr meinen letzten Beitrag gekürzt habt. Ernsthaft! Ich meine, wenn der Podcast schon die 2h Marke geknackt hat, dann ist das mehr als selbstverständlich meinen Beitrag zu kürzen. Beim nächsten Mal könnt ihr ruhig meinen Beitrag auf die nächste Folge schieben oder so. Ich meine ihr habt neben Podcast sicherlich noch anderes los – also kein Ding!
Trotzdem bin ich neugierig was ihr zu der zunehmenden Brutalität in Serien und auch Videospielen sagt. Ich kopieren den Beitrag in gekürzter Form nochmals hier hinein:
Ich habe Absentia und Outlander geschaut. Jeweils die erste Staffel. Beide Serien fand ich spannend und eigentlich unterhaltsam. Was mich jedoch überraschte, dass es bei diesen beiden Serien teilweise sehr hohe Gewaltspitzen gab. Meine Kritik: Misshandlungen und Vergewaltigungen müssen einfach explizit gezeigt werden – es muss gezeigt werden, wie man die Menschen quält und dass in aller Deutlichkeit. Es wird irgendwie immer extremer und schockierender. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich darauf keinen Bock mehr. Ernsthaft, nach der zweitletzten Folge von Outlander hatte ich Albträume. Eine ganze Folge lang wurde ein Mann gequält erniedrigt, gefoltert und vergewaltigt. Ich überlege wirklich, ob ich Outlander weiterschauen möchte. Wahrscheinlich nicht. Ich bin vermutlich „zu alt für diesen Schei.s“ (Ha! Jetzt konnte ich dieses Filmzitat auch mal sagen). I
Hat explizite Gewaltdarstellung in Filmen/Serien und Videospielen noch mit Kunst zu tun? Was mein ihr? Ist bei euch auch mal den Bogen überspannt?
Kata hat in einer Nintendo-Podcastfolge einmal die Idee gebracht, dass man über dieses Thema einen Specialpodcast machen könnte- vielleicht so a la Talkrunde. Das würde mich extrem interessieren.
Also hört zu – ich liebe euch! Ich lobe euch ständig! Ihr geniesst meinen vollsten Respekt – aber jetzt ist einfach Mal Zeit für ein bisschen Kritik. Ich hoffe, ihr könnt das konstruktiv aufnehmen.
Betreffend Xbox News und Infos im Podcast – also genau das meine ich damit, dass die Xbox Fans (halt nicht so zahlreich) stievmütterlich behandelt werden. Für ein Multiformat Magazin, erwarte ich schon irgendwie, dass man als Redaktor weiss, dass die XSX immer noch ausverkauft ist. Es kam sogar ne dritte Charge, welche innert Minuten wieder weg war. Aber eben – wenn es bei einem grossen Händler zwölf komme drei PS5 zu kaufen gibt, dann wird dies in einer News präsentiert (übertrieben gesagt). Ich meine, wir Xbox Fans kaufen auch eure Hefte wie die Games Aktuell oder hören diesen PodCast.
Mir ist durchaus bewusst, dass es von den 14‘000 (geschätzt) Podcastzuhörerinnen und Zuhörer vielleicht nur 2‘000 Xbox Fans hat. Aber wenn diese 2‘000 einschalten oder auch die Hefte kaufen, sind das immer noch 2‘000 mehr.
Was soll mein kleiner mini Aufstand? Ganz einfach: mein Feedback an den ganzen Verlag: Ich wünsche mir, dass die XboxFans mehr Beachtung finden. News über die Xbox und Co zu finden ist ja jetzt wirklich nicht schwer. Bei Phil Spencer läuft ja immer etwas – und auch bei Microsoft Games Studios. Ich habe einfach den Eindruck, dass da eine gewisse „Blindheit“ sich bei euch eingeschlichen hat. Jetzt zu behaupten, dass es nichts Relevantes aus dem Xbox Lager zu berichten gibt, erachte ich als eine Untertreibung. Ein mögliches Beispiel: Schaut eure letzten 20 PS5/Sony News auf der Webseite an – Hand aufs Herz - schon bei der kleinsten Mücke wird schon berichtet. Wenn Sony Studio XY einen einzigen weiteren Programmierer sucht wird schon spekuliert, was es sein könnte (Für das Spiel XYZ???). Wenn aber Microsoft Leute einstellt im grossen Stil – dann kommt einfach nix.
So – das musste jetzt einmal raus. Ihr könnt mein Feedback kommentieren oder auch nicht. Das überlasse ich euch. Mein Feedback ist nicht böse oder so gemeint. Schlussendlich kann jeder selber entscheiden, ob er/sie ein Feedback annehmen möchte oder nicht. Ich werde euch weiterhin Woche für Woche zuhören und eure Hefte kaufen
Ich habe AC Valhalle endlich beendet. Man war ich froh, dass ich es jetzt durch habe. Am Schluss war es eine Qual. Ich bin total übersättigt. Ich habe das Verlangen nach einem kurzen Spiel.
Welches Game ist kürzer oder am kurzweiligsten? Eure Empfehlung:
- Gears Tactics
- Control
- Resident Evil 3?
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Gamergrüsse
51 Pegasi