Games Aktuell-Podcast 667: Biomutant, Far Cry 6, Horizon Forbidden West

Maci Naeem

Redaktion
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
318
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 667: Biomutant, Far Cry 6, Horizon Forbidden West gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 667: Biomutant, Far Cry 6, Horizon Forbidden West
 
Ja Mahlzeit!

Momentan spiele ich begeistert die Mass Effect Legendary Edition. Denkt Ihr das ein Remaster von Dragon Age 1 und 2 komen könnte? Habe es letztens Teil eins nochmal in meine Xbox One eingelegt und wollte nur mal schnell schauen wie es gealtert ist. Nach 5 Stunden "schnell schauen" muss ich sagen: Spielerisch immer noch ein top Spiel was die Atmosphäre angeht. Würde mir ein Remaster wie bei Mass Effect wünschen.

VG, Schallf
 
Hi allerseits,

schöner Podcast. Die jungen etwas über und unter dreißigjährigen Burschen harmonieren eben ziemlich gut. Und ich kann Michi nur zustimmen. Wenn man Kolleginnen und Kollegen in der gleichen Altersklasse hat…naja, das macht den Job schon viel geiler! Weil man sich einfach besser austauschen kann über Hobbies, Interessen etc. Bei mir ist es gerade definitiv nicht so. Ich hoffe im nächsten Job dann wieder!

1. Wenn ihr euch auf ein Lieblingsspiel pro Playstation-Generation festlegen müsstet, welches wäre das jeweils?
Bei mir: PS 1 – Final Fantasy 8, PS2 – Final Fantasy X, PS3 – wahrscheinlich The Last of Us, PS4 – hier schwanke ich zwischen Persona 5 (auch wenn das Spiel noch für die PS3 rauskam) und Witcher 3. Wahrscheinlich mit minimalem Abstand Witcher 3.
Und bei der Playstation 5 – wer weiß! Ich hoffe ja auf ein Persona 6! Oder vielleicht wird ja auch das neue God of War der beste Titel der Generation.
Ich habe übrigens meine Xbox Series X wieder verkauft und mir stattdessen eine PS5 ergattert! Mit allem drum und dran, also Headset, Fernbedienung, Ladestation. Auch wenn ich Serien/Filme eigentlich immer direkt auf dem Smart-TV streame.

Das wird Maci zwar nicht gerne hören, aber ich bin und bleibe einfach Sony-Fan, was das Zocken angeht. Bei Exklusivspielen hat Sony einfach (noch) viel mehr zu bieten, insbesondere im Bereich Rollenspiele/JRPGs/Action RPGs a la Horizon oder God of War. Und ich zocke wirklich nur noch ein paar Stündchen in der Woche, vor allem am Wochenende. Aber genauso diese paar Stündchen wertvolle Zeit opfer ich eben ausschließlich auf der PS5. Switch (brauche ich nicht, mich interessiert hier nur Mario Kart), Series X (Halo, Forza, Gears interessieren mich nicht) und Gaming PC (nutze ich eigentlich für alles außer Gaming ) bleiben außen vor. Zumal ich auch nie wirklich Indie-Spiele zocke.

2. Falls ihr eine PS5 habt: Liegt sie bei euch oder steht sie? Ich habe mir extra eine Ladestation von einem Drittanbieter gekauft, in der man sie problemlos mit Schraube festmachen und aufstellen kann. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus als im Liegen. Auch wenn ich zum Laden lieber die Original-Ladestation nutze.

3. Besprecht ihr auch alle E3-Ankündigungen im nächsten Podcast? Und wann besprecht ihr den Test zum neuen Ratchet & Clank?

4. Warum lohnt sich eurer Meinung nach auch heute noch ein Print-Abonnement der games aktuell oder der play 5? Überlege stark, mir ein Abo zu bestellen Überzeugt mich mal!

Mir geht das ständige Checken der Online-Seiten und Youtube-Kanäle aufn Sack. Vielleicht macht es Sinn, sich die (wenn auch verspäteten) Infos einfach einmal im Monat in kompakter Form als Zeitschrift zu gönnen. Spart Zeit, Nerven und ist besser fürs Gehirn und Gedächtnis :P

5. Wie schwer ist es, selber Videos zu erstellen und zu schneiden? Vielleicht kann euer Videoredakteur David hierzu etwas sagen? Hätte Bock, mich wirklich mit dieser Thematik zu befassen. Also vielleicht zum Einstieg mal ein paar Urlaubsvideos oder Videos von der Katze ;) Youtuber möchte ich nicht werden, ist mir zu dumm und wirklich Geld verdienen können damit nur die Allerwenigsten.

Gibt es Bücher, Podcasts, Youtube-Kanäle, die ihr zu diesem Thema empfehlen könnt?
Welches Equipment braucht man für den Anfang? Kann man das mit dem Smartphone machen oder braucht man eine 400 Euro-Kamera von Sony oder Panasonic, ein Stativ, Mikrofon etc.?

Greetz und schöne sonnige Tage
Zebey
 
Ich grüsse die GA PodCastler!!

Ich möchte gerne ein Feedback abgeben. Ich möchte hier auch keinen Shitstorm auslösen. Es geht um den letzten Podcast 667.

Ich hätte David gerne ne Mail geschrieben, aber so auf die Schnelle habe ich die nicht gefunden. Ihr müsst diesen Teil im Podcast auch nicht vorlesen. Ich will das auch nicht grösser machen als es ist. Mir wäre es wichtig, dass diese Zeilen Maci und David zu lesen bekommen würden.
@David
Ich mag deine Art, wie du die Spiele beschreibst und wie du im Podcast kommunizierst. Leider hast du aber auch eine andere Seite. Ich finde den Umgang, wie du im letzten Podcast mit Maci umgegangen bist nicht sonderlich kollegial. Und zwar nicht nur einmal und auch nur bei Maci. Vor allem diesen Quasi Ausraster ab ca. 1h und 5min. Ich hatte den Eindruck, dass dir das Thema nicht gepasst hat – aber was ist mit den anderen PodCast Zuhörer/-innen? Ich zum Beispiel hätte liebend gerne Maci noch weiter zu gehört. Spekulieren, Mutmassungen und Wünsche darf doch geäussert werden und gehört doch irgendwie dazu. Und wenn jemand seine Leidenschaft mit den Zuhörer/-innen teilen möchte, ist doch das gut und wertet das Ganze doch auch auf! Und das Forza Horizon 5 vielleicht im Herbst erscheint, pfeifen mittlerweile schon viele Spatzen von unterschiedlichen Dächern herunter. Klar, dass sind Gerüchte. Schliesslich hast auch du später über die Switchspiele die bekannten Gerüchte zum Besten gegeben – da hat niemand gemurrt. Abgesehen davon ist der GA PodCast, so habe ich es verstanden, ein Multiplattform Format. Da müsste doch auch etwas Zeit für MS drin liegen – die wenigen paar Sekunden.
Mein Vorschlag – hör diese Sequenz vom PodCast nochmals an und überlege dir, wie das rüber kommt und welche Botschaft du zwischen den Zeilen und den unausgesprochenen Worten sendest. Mich hat es ein wenig überrascht – im negativen Sinne.
@Maci
Hut ab! Ich bewundere dass du in diesen Situationen so gelassen reagiert hast.



Themawechsel

Die Kinderfrage im PodCast 667 fand ich übrigens sehr spannend. Ich habe selber eine wunderbare Tochter. Ich möchte sie nicht wieder hergeben wollen. Klar ist auch, dass ich mein liebstes Hobby nicht mehr so ausführlich ausleben kann. Ich konzentriere mich darum eher auf Spiele, welche eine 10-20h Spielzeit haben. AC Valhalla habe ich fast vier Monate gebraucht, bis ich das Ende sah. Ein Kind – bzw. Eltern werden, dass ändert alles. Ich hatte auch eine 15 jährige Phase, wo ich keine Kinder wollte. Ich habe gerade eben ein Interview von Jogi Löw gelesen. Dort äusserte er zum Beispiel, dass er es bedauere, nicht Vater zu sein. Ein katholischer Priester hat einmal gesagt: „Als junger Priester habe man oft Mühe zu akzeptieren, dass man die sexuelle Lust nicht ausleben könne. Als Priester im mittleren Alter bedaure man, nie Vater sein zu können.“
Aber eben, es gibt immer mehrere Seiten. Das Leben kann auch ohne Kinder schön sein.

Trotzdem stelle ich euch ein paar Fragen zu diesem Kontext:
- Falls ihr eines Tages Kinder hättet, wie würdet ihr euer Hobby (Videospiele) an eure Kinder heranführen?
- Was wäre das erste Game, das ihr miteinander spielen würdet? Und warum gerade dieses Spiel?


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Gamergrüsse
51 Pegasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück