Hallo GA PodCastler
Einmal mehr wieder ein kurzweiliger PodCast! Danke dafür!
Dann stelle ich mal ein paar Fragen:
Ich bin nicht unbedingt ein Battlefield-Spieler. Ich bin also mit den Gerüchten und der Aktuellen News nicht so bewandert. Aber ich bin kurzweiligen Actionspielen nicht abgeneigt. Mir haben Bad Company und Hardline sehr gut gefallen.
Hier meine Battlefield Fragen:
- Wie heisst es denn nun richtig? Ist es der offizielle 6. Teil?
- Battlefield soll „nur“ auf der XSX und PS5 erscheinen, da die Rechenleistung der anderen Konsolen nicht ausreicht. Stimmt dieses Gerücht? Falls nein, gibt es extreme Unterschiede zur alten Generation?
- Kann der Spieler wieder eine „Frau“ wählen? Ich Frage nur, weil dieses Thema bei Teil 5(?) einmal kontrovers diskutiert wurde.
- Battlefield soll in der Zukunft spielen, ist das wahr?
- Wird es eine Kampagne geben? Falls ja, und das hoffe ich sehr, wie lange braucht man, bis man durch ist? Und taugt die Story etwas? PS: Ich bin nicht so der Multiplayertyp.
- Ich mag das Sountrack Thema von Battlfield in den älteren Teilen sehr. Ist der Soundtrack im aktuellen Teil stimmig und ohrwurmig?
- Wie viel Platz beherbergt das Game auf der XSX Speicherplatte?
- Und das wichtigste zum Schluss: Macht es Spass?
Den Steilpass nehme ich doch gerne an… Hinweis: Ich kann mich immer schwer entscheiden, wenn es um Toplisten geht.
Xbox Spiele – eine Frage der Generation:
- Was sind eure Lieblingsziele auf der ersten originalen XBox? Meine: Fable 1 und Halo 1
- Was sind eure Lieblingsspiele auf der XBox 360? Meine: Fable 3, Gears 2, Forza Horizon 2, Skyrim, Mass Effects 1-3, Dragon Age 1
- Was sind eure Lieblingsspiele auf der Xbox One? Meine: Gears 5, Forza Horizon 4, Star Wars Jedi: Fallen Order, AC Odyssey, Halo 5, Die beiden Ori Teile, Duck Tales Remaster, Street of Rage 4, Scott Pilgrim,
Meine Fragen zu Ratchet and Clank:
- Vorab wurde in den Ankündigungen viel Werbung gemacht, dass dieses Game keine Ladenzeiten haben soll. Hat sich das bewahrheitet? Ist es so wie versprochen?
- Ich habe gelesen, dass man als Spieler die Wahl hat zwischen brachialer comic-action-Gewalt oder taktischer Spielweise. Falls das stimmt, sind diese beiden Spielstiele frei kombinierbar? Ist damit auch Abwechslung garantiert? Oder wiederholt sich das Ganze ständig im Sinne von „Bei diesem Gegnertyp mache ich so, und bei diesem so.“?
- Wie viel Speicherplatz verbraucht dieses Game?
- Ich fand die Vorgänger humorvoll in Scene gesetzt. Ich musste ab und an schmunzeln. Allerdings muss ich zugeben, dass das schon eeeewig lange her ist, seit ich diese Oldies gespielt habe. Geht der Humor in die ähnliche Richtung?
- Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Game doch noch auf der PS4 erscheint?
- Und zum Schluss: Hat sich das Warten gelohnt? Macht es Spass? Will heissen, wer die Vorgänger mochte kann hier definitiv zugreifen?
Noch eine Frage zur Switch:
- Im Nintendo Podcast kommt Das Thema „Switch Pro“ immer wieder vor. Was denkt ihr dazu? Wird Nintendo auf eine „Familien-Konsolen-Struktur“ setzen, so wie sie es bereits mit dem Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance gemacht haben? Was sagt euer Bauchgefühl?
Ich bin gerade in Fahrt:
Mein GamerPC machts nicht mehr so richtig. Was wären euere aktuellen Empfehlungen bzgl. Spezifikationen im mittleren Preissegment? Auf was muss ich unbedingt achten?
Ich habe sogar auf einen Gaming Laptop geschielt – wäre das eine reale Option? Ich muss den Laptop nicht zwingend mitnehmen.
Retroperlen – wie viel darf es kosten?
Folgende Situation: Ihr möchtet unbedingt ein Spiel, welches ihr noch nie gespielt habt, auf einer alten Originalkonsole nachholen. Welches Spiel wäre das, und was darf es maximal kosten?
So – jetzt habe ich fast allen Themenbereiche und Konsolen berücksichtig. Vielleicht habe ich diesmal etwas übertrieben. Ich hatte gerade gut Zeit zum Schreiben. Ich freue mich sehr auf den Freitag.
Ich wünsche euch allen ein schönes und verspieltes Wochenende.
Liebe Gamergrüsse
51Pegasi