Games Aktuell Podcast 671: Jurassic World Evolution 2, D&D: Dark Alliance

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 671: Jurassic World Evolution 2, D&D: Dark Alliance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 671: Jurassic World Evolution 2, D&D: Dark Alliance
 
Hallo zusammen,

man darf zum Game Pass ein sagen. Wir ihr im letzten Podcast schon gesagt habt öffnet er Spiele für viele Gamer oder Gelegenheitszocker. Seit dem ich Dad bin kann ich nicht mehr soviel zocken wie früher und da ist der Game Pass eine richtig geile Option. Die Perlen außerhalb kauf ich mir immer noch, ansonsten spar ich Geld.

Wie wird der Game Pass die Gaming-Landschaft verändern? Über ihn wird man ein Basisspiel bekommen und über die Addons werden die Spielehersteller Geld verdienen. Seit Stellaris weiß ich das das funktionieren kann, wenn man ein gutes Spiel macht. Hier wird bei XBox das Basisspiel mit ein paar Addons angeboten, den Rest kann man sich kaufen. Die Strategie von Paradox werden in Zukunft mehr Studios übernehmen.

Hauptgame als Abo, wo ich gehört hab das Microsoft hier sehr gute Boni ausschüttet (Achtung Hörensagen) und massiv Kohle scheffeln mit Addons.

Gruß ihr Raudies
Christoph
 
@das werte Podcast-Team:

1. Ich überlege, mir eines eurer Hefte zu abonnieren. Schwanke aber zwischen der games aktuell und der Play 5. Ich spiele hauptsächlich auf der Playstation 5, aber nur so 3-5 Titel im Jahr, die mich wirklich interessieren. In der PS4-Ära waren das z.B. Dark Souls 3, A Plague Tale, Uncharted 4, Witcher 3, Detroit Become Human, Trials of Mana, Persona 5 und ab und zu etwas Mortal Kombat oder auch mal Fifa. Sprich: Grob gesagt spiele ich vor allem „erwachsene“ Rollenspiele sowie Action-Adventures und eben die Sony Exclusives wie Uncharted und God of War, möglichst ohne Open World-Gedöhns.
Welches Magazin macht da am meisten Sinn? Tendiere zur Play 5.

2. Habt ihr Spiele früher aus anderen Gründen gezockt als heute? Bei mir kam es früher als Kind und Teenager viel mehr auf das Gameplay an als heute. Sprich: Mich begeisterten Titel wie Super Mario auf dem SNES oder auch Tekken, Tomb Raider, GTA oder auch Wipeout auf der Playstation 1 und 2. Abgesehen von Story-Spielen, die damals immer mehr zu meinen Favoriten wurden, wie z.B. Grandia 1 und 2 sowie Final Fantasy 7 bis 10.

Heute kommt es mir eigentlich vor allem noch auf eine gute Story und gut geschriebene Charaktere an. Ich spiele also Games quasi wie eine gute Serie, einen guten Film oder ein gutes Buch.

Wie ist das bei euch?

3. Spiele wie Final Fantasy wirkten damals anders auf mich, was bestimmt vor allem auf das Teenageralter zurückzuführen ist. Man war irgendwie viel gefesselter und richtig vor den Bildschirm gebannt als heute mit 33 Jahren. Ein Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass es noch keine Sprachausgabe in den alten Final Fantasy-Teilen gab. Man legte also einen viel größeren Wert auf die Musik beim Spielen (Nobuo Uematsu ist einfach der King der Final Fantasy Musik) und gleichzeitig musste man die Texte/Dialoge selbst lesen und sich selbst vorstellen, wie die Charaktere Squall oder Rinoa (FF8), Zidane und Garnet (FF9) oder eben Cloud und Tifa (FF7) klingen würden. Heute ist jedes Triple A-Spiel ein Riesen-Blockbuster, wie ein Film. Mit kompletter Vertonung der Dialoge, lebensechter Grafik und fetten Special Effects. Da ist die Musik zwar auch noch wichtig, aber sie steht nicht mehr so im Mittelpunkt/Vordergrund.

Was glaubt ihr, sind die Gründe, warum man damals mehr in Spiele wie Final Fantasy eintauchte?

4. Nutzt ihr die PS5 auch für Blurays und 4K Blurays? Dafür lohnt sie sich ja schon, denn echte 4K Blu Ray Player sind meines Wissens nach immer noch sehr teuer. Um die 400, 500 Euro.

Ich habe eine große Filmsammlung (hauptsächlich Blurays und DVDs, aber auch ein paar 4 K Blurays, wobei mir die meistens zu teuer sind). Aber hauptsächlich streame ich Filme heutzutage und das direkt über den Fernseher. Ich meine, wie oft schaut man sich denn einen Film im Leben an? Ausnahme: Die absoluten Lieblingsfilme und Klassiker wie z.B. Herr der Ringe, Der Pate, allerlei James Bond Filme und ein paar Horrorfilme wie Sinister, Insidious oder Conjuring 1&2. Die habe ich natürlich im Regal stehen.

Greetz & weiter so, Zebey
 
Hallo an die Crew von Gamesaktuell.....

woher kommt eigentlich die Angst vor Horrorspielen? (bei einigen) Ist natürlich teils eine persönliche Frage, und wenn unangenehm ist, muss natürlich nicht beantwortet werden.


Wie steht ihr eigentich zu so Spielen wie Rust und Co? Also die ganzen Survival-Dings-Spiele auf Server soundso.....
Prinzipell kann man ja da auch im entfernten Sinne auch Elders Scroll Online dazuzählen, auch wenn das natürlich nicht die Survivalschiene ist.


Welches ist für euch das beste Rennspiel oder kommende? Egal ob XSX, PS4/5 oder PC (mit Lenkrad benutzbar) ?

Sind auch paar Anime-Fans unter euch? :)
Wenn ja welche? Stil egal, ob Action, Ecchi, Horror.... und und und.... (Serie oder Movie)


An Zebey2000 ;) Nimm beide Hefte ;) Problem gelöst :D


Ansonsten wie immer geniesst die Sonne, sofern sie scheint, geniesst das Wochenende und steht Montag wieder auf der Matte. ;)

Beste Grüsse

exilein
 
Zurück