Heyhooo Boys and Boys! (Girls kommen bei euch ja leider sogut wie gar nicht mehr vor
1. Warum gibt es so wenige Girls bei Computec? :P Bewerben sich wohl viel weniger bei euch, auch als Praktikantinnen, oder sehe ich das falsch? Habt ihr den Eindruck, dass heute mehr Frauen Videospiele zocken als früher?
2. Ich will eigentlich nicht schon wieder mit dem Thema anfangen und ich weiß, das ist ein "Luxusproblem"… aber ich denke leider schon wieder darüber nach, meine erst vor paar Monaten erneut zugelegte PS5 zu verkaufen und mir maximal noch eine Xbox Series S mit 2,3 Controllern zuzulegen. Die ist günstig und reicht völlig aus für gelegentliche Zockabende mit Kumpels oder Verwandten alle paar Monate. Für Fifa, Beatm Ups, Rennspiele oder sowas wie Streets of Rage.
Ich nutze meine PS5 fast gar nicht. Für was auch?! Die Playstation Plus Spiele sind fast immer langweilig. Aktuelle Ausnahme: A Plague Tale (aber das hatte ich vorher schon durchgezockt). Ratchet und Clank (fand ich ganz okay) dieses Jahr und Demons Souls Remake (sehr gutes Spiel) letztes Jahr. Dazwischen sogut wie komplette Flaute. Und selbst große Titel wie God of War oder Last of Us 1 und 2 haben mir damals nur so mittelprächtig Spaß gemacht. Für God of War habe ich sogar mehrere Anläufe gebraucht. Das einzige Spiel, auf das ich hinfiebern würde momentan, ist A Plague Tale 2. Aber das kommt frühestens in einem Jahr.
3. Lohnt sich das für mich wirklich noch, für ein einziges Spiel in weiter Ferne eine dicke, teure Konsole im Wohnzimmer stehen zu haben, die fast nie läuft?
Für Spiele, die demnächst auf mehreren Plattformen erscheinen, wie Tales of Arise oder Diablo 2 Resurrected habe ich ja immer noch meinen Computer. Der ist von 2017 und sollte die Anforderungen dieser Spiele locker erfüllen.
4. Was würdet ihr mir also raten? Bin ich mit 34 Jahren einfach "durch" mit Games/Story Games an sich und bin zu abgeklärt/anspruchsvoll, da ich alles in irgendeiner Form schon mal so ähnlich gesehen habe? Liegt es daran, dass ich momentan einen beruflichen Wechsel anstrebe und mir das Zocken deshalb einfach nicht mehr wichtig genug ist? Oder sollte ich noch bis zum Herbst abwarten mit dem Verkauf der PS5, bis sich dann vielleicht etwas mehr tut, und Sony noch ein paar Hammer-Titel ankündigt auf einer ihrer Video-Konferenzen/Streams?
Es ist auch komisch. Bei Filmen und Musik denke ich über sowas gar nicht nach. Fette Rock- und Metal-Sounds höre ich beim Sport immer noch sehr gerne zum Abreagieren und Abschalten. Und genauso spiele ich oft E-Gitarre und E-Bass (leider nicht mehr in einer Band so wie zu Studentenzeiten, aber ich hoffe, da ergibt sich nochmal etwas). Filme (bei Serien ist ja gerade auch eher der Wurm drin) schaue ich auf meinem 5.1-System nach wie vor gerne und würde nie sagen: Oh jetzt begrabe ich aber das Hobby "Filme" komplett und schaue mir nie wieder einen Horror- oder Fantasyfilm an, da es so langweilig ist und mich nicht mehr anspricht. Nur beim Zocken kommt dieser Gedanke immer wieder.
5. Welches Handy habt ihr und für was nutzt ihr es? Nur für Whatsapp und zum Telefonieren oder auch für Youtube, Twitter, Nachrichtenportale wie Spiegel Online, E-Mails?
6. Seid ihr eher ein Android- oder eher ein Apple-Fan und aus welchen Gründen?
Ich hatte noch nie ein Iphone, sondern immer Samsung/Android und überlege jetzt aber tatsächlich, mir das 12er zu holen, da ich es über einen Bekannten günstiger bekommen würde. Bin aber noch am Überlegen, da die Systeme sich in ihrer Handhabbarkeit und Bedienbarkeit ja schon noch immer unterscheiden. Andererseits wäre mit einem Iphone 5 Jahre oder so Ruhe und ich müsste erst 2026 wieder über einen Handykauf nachdenken.
Luxusprobleme über Luxusprobleme … :P
Greetz und frohes Wochenende und Sommerloch!
Zebey