Games Aktuell Podcast 678: Blizzard, wir müssen reden

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
704
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 678: Blizzard, wir müssen reden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 678: Blizzard, wir müssen reden
 
Liebes GA-Podcast Team

Meine Ferien/Urlaubszeit ist vorbei – und da tippe ich wieder

Thema Blizzard
Den aktuellen PodCast habe ich in einem Zug durchgehört. Da ist euch ein echt informativer und tiefgründiger PodCast gelungen! Für mich hatte das schon «Sonderfolge – Charakter». Danke für diese tolle Folge!
Ich fand eure Hintergrundinfos zur Thematik rund um Blizzard und den sexuellen Belästigungen extrem spannend. Das Thema sexuelle Belästigung ist ein sehr heikles Thema. Gut wird darüber gesprochen und zum Glück auch gehandelt.
Allgemein wird sehr viel sexualisiert. Auch in Videospielen. Sex sells. Ich finde, dass es immer extremer wird. Klar kann man sagen, im Falle von Cyberpunk und The Witcher, dass es Erwachsenen Unterhaltung ist. Zum Beispiel in den Rollenspielen sind die weiblichen Heldinnen oft sehr knapp bekleidet. Oder bei Gal Gun: Ich habe nur den Trailer und ein paar YouTube Ausschnitte gesehen. Bei solchen Games habe ich dann schon grosse Fragezeichen.
Frage:
Wie schätzt ihr das so ein? Ist die Thematik «Sex sells» in den Videospielen in den letzten paar Jahren extremer geworden? Findet ihr die Entwicklung gut? Müsste sich etwas ändern? Falls ja, was?

Thema Audio
Ich habe zu Hause eine Dolby Surround Anlage. Die räumliche Orientierung in Games ist dadurch hervorragend und auch einfacher. Plötzlich hört man zum Beispiel etwas hinten links… am Anfang habe ich sogar über die Schulter geschaut. Ich möchte es nicht mehr missen wollen. Trotzdem bin ich ab zu genötigt, über Kopfhörer spielen zu müssen.
Frage an Matthias:
Du hast in den letzten PodCast einmal erwähnt, dass du mit Kopfhörern spielst. Darf ich fragen, welches konkrete Modell du nutzt? War es für dich eine gute Investition?

Thema: Was würdest du wählen?
• Apfel oder Birne?
• Kaugummi oder Bonbon?
• Breitschwert oder eine SIG Sauer 9mm?
• Farbband für die Schreibmaschine oder ein Zelt zum Übernachten?
• Grenzenlose Freiheit oder teils festgelegte Pfade?
• 10 – 15h oder 40-90h Spielzeit?

Ich freue mich jetzt schon wie ein Kleinkind auf den nächsten PodCast und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Gamergrüsse
51Pegasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück