Games Aktuell Podcast 679: Call of Duty: Vanguard, FIFA 22

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 679: Call of Duty: Vanguard, FIFA 22 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 679: Call of Duty: Vanguard, FIFA 22
 
Angenommen, ihr habt ein Kind bekommen und eure Frau will den begabten Wonneproppen zu coolen Dingen wie Blockflötenunterricht und Dichten für Blumenliebhaber anmelden. Bevor sie das Kind am Ende noch zu einem Sportler und Frauenheld machen möchte, müsst ihr einschreiten. Das Kind soll in die Zukunft investieren und ein Zocker werden.

- Mit welchem Game fixt ihr euer kleines Kind an und bringt es dazu, eine neue Zockergeneration zu begründen?
- Mit welchem Game führt ihr euer Kind ins nächste Level, wenn es langsam mehr kann, als nur bunte Bärchen mit Herzchen auf der Brust anzuhimmeln und jeden Staubsauger mit dem Namen Momo zu betiteln?
- Mit welchem Game entlasst ihr euer Kind in die weite, volljährige Welt mit dem Auftrag, eines Tages ihre eigenen Kinder mit einem Gamepad auszustatten?
 
Da mein Kommentar wohl beim letzten Mal dann doch durchgegangen ist, hier noch einmal:

Moinsen zusammen,

Sommerpause und doch ist einiges da, worüber es zu berichten wert wäre und ich freue mich, dass ihr das Thema Blizzard - Activision aufnehmt. Bin schon sehr gespannt. Und ich persönlich finde es gut, wenn ihr euch auch an etwas schwierigere Themen rantraut und nicht nur berichtet, warum Eloy im zweiten Teil besser nicht schwimmen sollte und solche Dinge...

Daher ein Frage zu einem ebenso heikelen Thema: Die 4Players Seite geht anscheinend zu Ende, die Seite wird wohl geschlossen und den Rdakteuren wurde ja wohl bereits gekündigt. Was ich ich echt schade finde, da ich deren Expertise immer sehr geschätzt habe in Bezug auf die Bewertung von Spielen. Da die 4Players Marke ja auch zu Computec gehört/gehörte, habt ihr vielleicht noch nähere Informatioenn zu den Gründen? Wie schätzt ihr die Lage ein, konntet ihr schon mit den Kollegen sprechen?
Und jetzt die entscheidendere Frage: Das Schließen der Seite hat ja wohl damit zu tun, dass Spieleseiten einen immer schwereren Stand haben, vor allem dann, wenn sie nicht nur Multiplikatoren der Verlautbarungen von Unternehmen sein wollen. Seht ihr eure Redaktion auch in Gefahr und wie habt ihr euch aufgestellt um weiter rentabel zu bleiben? (Weniger Tests, mehr Werbung? Thomas von den Szedlaks macht ja jetzt bei euch hauptberuflich Produktwerbung, was ohl auch dem Umstand der Finanzierung der Seite geschulldet ist, oder ist das wahre Leidenschaft Festplatte zum Tiefpreis bei Saturn anzubieten?) Ich mache mir Sorgen, dass meine Lieblingsseite auch dem Profitwillen Computecs zum Opfer fällt.

Beste Grüße euer Felix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich schließe mich mal Felix / FOREN-MOTOR-SPORTS an und würde von euch u.a. auch gerne eine Einschätzung zum Thema "4Players" hören.

1. Warum musste die Seite eurer Meinung nach schließen?

2. Warum gibt es nur noch so wenig anspruchsvollen Gaming-Journalismus und dafür so viele Clickbait-Seiten wie z.B. Gamepro oder leider auch pcgames.de/gamesaktuell.de? Liegt das an der heutigen Zeit, in der es dafür einfach keinen Markt mehr gibt bzw. genügend Abnehmer? Weil alles kostenlos sein muss? Weil alles so schnelllebig ist und niemand mehr Zeit/Lust hat, sich wirklich tiefgehend mit einem Artikel/Beitrag zu Videospielen zu beschäftigen?

Traurige neue Welt, würde ich mal sagen. Einen großen Beitrag haben hier auch die Social Media geleistet. Man kann nun mal komplexe Themen nicht einfach mit einer 15-sekündigen Insta-Story oder einem 280-Zeichen Tweet erfassen und erklären.

Sei stolz drauf, Zuckerberg! Viele Leute werden immer dümmer/machen sich selbst immer dümmer durch ihre Art, Informationen zu konsumieren und die Welt wird zugleich immer komplexer...die Folgen dieser Entwicklung sieht man leider in den USA mit einer extremen Polarisierung und einer riesigen Kluft in puncto Bildung/Informiertheit/Toleranz und Aufgeschlossenheit.

3. Lohnt sich ein Einstieg als junger Journalist in die Gaming-Branche überhaupt noch? Man kann ja schon den Eindruck gewinnen, dass es insgesamt doch eher bergab geht. Und falls ein Uni-Absolvent das als Ziel hat, was würdet ihr ihm raten? Sich möglichst viele Social-Media-Skills und Strategien aneignen, damit er fit ist, um Videos/Podcasts etc. zu produzieren, zu bearbeiten, hochzuladen und gewinnbringend an den Mann und die Frau zu bringen?

4. Wie finanziert sich Computec? Über Werbeanzeigen? Über Abrufzahlen? Welchen Anteil am Umsatz machen die Social Media aus und welchen die Print- bzw. Heft-Verkäufe?

5. Und was ist eure Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre? Wie passt ihr eure Marken an die heutige verblödete schnelllebige Gesellschaft und die "Alles-aber-bitte-kostenlos-Kultur" an?

6. Wie bildet ihr euch weiter? Bücher? Seminare? YouTube-Videos? Oder einfach Learning by doing?

7. Was waren eure Highlights der Gamescom? Und welche Messen/Veranstaltungen/Streams zu kommenden Games werden in diesem Jahr noch gezeigt?

Greetz & guten Start in den Herbst, Zebey
 
Servus Leute, Grüße aus Sibiu. Ich freue mich zwar wieder richtig in den Außendienst zu können aber muss es Rumänien sein…..
Egal back to Topic viele Fragen heute.

-Das beste Spiel 2020, Ghost of Tsushima kommt als Directors cut und ich wollte wissen ob ich als Besitzer der Original PS4 Variante die Upgraden kann. Das Upgrade auf PS5 war ja umsonst.
Was kostet der Spass?
Und lohnt die neue Insel?

-Die Tales of Arise Demo ist draußen. Darf man auf einen Test in euren Magazin hoffen oder gibt es keinen der sich dafür Opfern würde. Ich Fand die Demo echt gut. Das Design find ich eher Ungeil aber der Kampf macht wieder richtig Spass.

-Habe zuletzt mein 2. mal Mass Effect 3 beendet. Ich muss sagen die Banshee sind schon einer der unangenehmsten Gegner der Game Geschichte. Außerdem sehen sie scheise aus. Die liegen bei mir irgendwo zwischen Fliegende Medusen Köpfe aus Castlevania und den Skyrim Eistrollen. Was sind eure Hass Gegner of All F. Times?

Gibt es Franchise ( ist das der Plural ? ) die eurer Meinung im Gaming unterrepräsentiert sind. Ich würde mich über mehr DSA Games freuen. Die Riva, sternschweif und Drakensang Sachen sind schon eine weile her waren aber ganz cool.

COD ist schon wieder in den WW2 gegangen. Langweilt euch das nicht? Ich meine die haben es geschafft das mich das PING der M1 Garand nervt. Bewertet ihr Games mit einen so so SOOOO ausgelutschten setting wie den 2. Welt Krieg schlechter?
Warum nicht mal aus der Perspektive eines Zivilisten in Hiroshima bevor die Bombe fällt oder der während des Bombardement aus Dresden Fliehen muss. Fehlt dafür Activision der Mut oder Glaubt ihr, die Amerikaner wollen gar nicht den Krieg aus dieser Perspektive sehen?
Spec Ops war auch kein Erfolg vergönnt.

Habe noch viele Fragen die aber ein anderes mal. Bis Dann Hauts rein, ciao und Pfiats eich.
 
Hallo GA-Team

Ich bin etwas auf dem Nostalgietrip.

Ich reite zurzeit enorm auf der Retrowelle. Die letzten drei Wochen habe ich nonstop R-Type 3 (SNES) gespielt. Als ich das durch hatte, habe ich gleich mit Gradius 3 (auch SNES) begonnen. Damals waren die Games schon ziemlich hart. Zwischendurch ein Mario Tennis auf dem Gameboy zur Auflockerung.
Frage: Habt ihr auch solche Nastalgieschübe, wo ihr eure alten und verstaubeten Konsolen raus packt und ein paar Games aus vergangenen Tagen/Jahrzehnten wieder einmal spielt?

Kennt ihr die Actionfiguren von Masters of the universe? Mit He-Man und Skeletor? Ich habe mir von Mega Construx (ist ein Lego Konkurrenzprodukt von Mattel – und sind 100% kompatibel zu einander) das Schloss Castle Grayskull gegönnt. Ich gebs zu, ein paar Youtuber haben mich da gehörig angefixt.
Jedenfalls hören ich während dem Zusammenbauen dieser Klemmbausteine (Lego darf man aus rechtlichen Gründen nicht sagen, ist verboten) die Hörspiele von Masters of the universe aus den 80igern von Europa. Dabei schwelge ich voll in meinen Kindheitserinnerungen.
Frage: Hört ihr auch ab und zu ein Hörspiel? Falls ja welche und was gefällt euch so daran?
Welches Hörspiel würde eine Videospielumsetzung verdienen?

Und letzte Woche habe ich mir auch noch Masters, die Animationsserie von Netflix, angekuckt und gehöre zur dieser Fraktion an, welche die ersten 5 Folgen gefallen haben.
Frage: Wie oft habt ihr schon erlebt, dass euch ein Game sehr gut gefallen hat, aber die meisten sagen „Ne, gefällt mir nicht“?

Schnellauswahlrunde – wenn ihr mögt und Zeit habt, dürft ihr gerne sagen wieso. Was würdet ihr wählen:

Rambo oder Rocky?
Terminator oder Robocop?
Fatality oder Friendhsip?
Tattoo oder Piercing?
Schottland oder Mexiko?
Orange oder Pfirsich?
Automatik oder Gangschaltung?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Liebe Gamergrüsse
51Pegasi
 
Zurück