Games Aktuell Podcast 680: Humankind, Gamescom 2021

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
514
Reaktionspunkte
34
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 680: Humankind, Gamescom 2021 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 680: Humankind, Gamescom 2021
 

Famicom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
235
Reaktionspunkte
53
Matthias hat letztes mal recht zackigen den Podcast beendet!
Was ist deine Deadline oder die maximal Dauer des Podcasts?
Wie lange brauchst du etwa zur Nachbearbeitung?
Was fällt da so allgemein an? Würdest du das eine Leihen empfehlen der mal just for Fun ein podcast machen will oder ist das deiner Meinung zu streßig?

Eine bitte noch. Bitte nicht mehr den Felix ins Aquarium tauchen wenn er was sagen will ich habe kein Wort verstanden wenn der was von sich gegeben hat :).
#StopdasmoppingbeiGamesaktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
10
Heyho! Ich mach es kurz dieses Mal und konzentriere mich auf die Fragen als solche

1. Wen hättet ihr lieber als Bundeskanzler/in: Armin Lusch…äh Laschet, Olaf „Scholzomat“ Scholz, oder Annalena Baerbock? (eine politische Frage musste jetzt mal sein. Ist schließlich Bundestagswahl bald)
2. Wenn ihr einen privaten und persönlichen Podcast oder Blog betreiben würdet – über welche Themen würdet ihr gerne schreiben bzw. sprechen?
3. Auf welche Games in diesem Jahr freut ihr euch noch? Finde es doch eher mau dieses Jahr. Hoffe, Tales of Arise wird gut. Das kommt ja schon nächsten Freitag raus. Das ist eigentlich mein einziges Highlight für den Rest von 2021. Diablo 2 Resurrected reizt mich nicht wirklich. Irgendwie ist das Monster-tot-Geklicke- nicht mehr so meins. Obwohl es Anfang der 2000er natürlich das Spiel der Spiele war.
4. Lohnt sich der Kauf eines überteuerten Fifa 22 (zum Offline-Zocken mit Kumpels vor dem TV), wenn man Fifa 21 für PS4/PS5 schon besitzt? Das, was ich bisher gesehen habe, macht mich nicht wirklich an. Immer der gleiche Rotz. Und die Grafik sieht jetzt auch nicht wirklich besser aus, oder irre ich mich da?

Und noch ein paar schnelle Ja/Nein-Fragen:
5. Currywurst oder Burger?
6. PS5 oder Xbox Series X?
7. Elden Ring oder Final Fantasy 16?
8. Wandern in Bayern oder Strandurlab auf Malle?
9. Käsekuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte?
10. Facebook oder Tageszeitung?
11. Museum für moderne Kunst oder Museum für mittelalterliche Geschichte?
12. Marvel-Film (*kotz*) oder gut gemachter Horrorfilm?
13. Fußball-WM in Katar (in der Weihnachts-/Adventszeit!!!) schauen oder die Sklaven-WM im Menschenunrechtsstaat einfach boykottieren?

Greetz, Zebey
 

51Pegasi

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Hallöchen - nur ganz schnell meinen Beitrag, welches letzte Woche nicht geschafft hat... sollte es diesmal nicht klappen, kein Problem ;)

Hallo GA-Team

Ich bin etwas auf dem Nostalgietrip.

Ich reite zurzeit enorm auf der Retrowelle. Die letzten drei Wochen habe ich nonstop R-Type 3 (SNES) gespielt. Als ich das durch hatte, habe ich gleich mit Gradius 3 (auch SNES) begonnen. Damals waren die Games schon ziemlich hart. Zwischendurch ein Mario Tennis auf dem Gameboy zur Auflockerung.
Frage: Habt ihr auch solche Nastalgieschübe, wo ihr eure alten und verstaubeten Konsolen raus packt und ein paar Games aus vergangenen Tagen/Jahrzehnten wieder einmal spielt?

Kennt ihr die Actionfiguren von Masters of the universe? Mit He-Man und Skeletor? Ich habe mir von Mega Construx (ist ein Lego Konkurrenzprodukt von Mattel – und sind 100% kompatibel zu einander) das Schloss Castle Grayskull gegönnt. Ich gebs zu, ein paar Youtuber haben mich da gehörig angefixt.
Jedenfalls hören ich während dem Zusammenbauen dieser Klemmbausteine (Lego darf man aus rechtlichen Gründen nicht sagen, ist verboten) die Hörspiele von Masters of the universe aus den 80igern von Europa. Dabei schwelge ich voll in meinen Kindheitserinnerungen.
Frage: Hört ihr auch ab und zu ein Hörspiel? Falls ja welche und was gefällt euch so daran?
Welches Hörspiel würde eine Videospielumsetzung verdienen?

Und letzte Woche habe ich mir auch noch Masters, die Animationsserie von Netflix, angekuckt und gehöre zur dieser Fraktion an, welche die ersten 5 Folgen gefallen haben.
Frage: Wie oft habt ihr schon erlebt, dass euch ein Game sehr gut gefallen hat, aber die meisten sagen „Ne, gefällt mir nicht“?

Schnellauswahlrunde – wenn ihr mögt und Zeit habt, dürft ihr gerne sagen wieso. Was würdet ihr wählen:

Rambo oder Rocky?
Terminator oder Robocop?
Fatality oder Friendhsip?
Tattoo oder Piercing?
Schottland oder Mexiko?
Orange oder Pfirsich?
Automatik oder Gangschaltung?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Liebe Gamergrüsse
51Pegasi

PS: Ich kann mich im Forum nicht mehr anmelden, aber auf der Webseite schon. Gibts dafür einen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.438
Reaktionspunkte
4.219
PS: Ich kann mich im Forum nicht mehr anmelden, aber auf der Webseite schon. Gibts dafür einen Grund?
Vermutlich ist das ein Problem mit den Cookies im Browser. Melde dich mal auf der Hauptseite ab und dann wieder an. Geht es dann wieder im Forum?
 
Oben Unten