Heyho Boys and Girlz! Zebey is back! :P
Katha ist wirklich ein (zumindest von mir) immer gerne gesehener/gehörter Gast im Podcast
Schön, dass sie meine Fragen in Sachen PS5 verkaufen/weniger Bock auf Triple A-Spiele/weniger Zocken als früher usw. sehr ausführlich beantwortet hat.
Ich habe mir jetzt einfach für 230 Euro eine neue Xbox Series S gekauft. Ein echtes Schnäppchen.
So kann ich Elden Ring dann im nächsten Jahr entweder nur auf dem PC oder auf dem TV mit Surround-Anlage spielen. Und zum anderen kann ich mit Freunden auf der Series S daddeln, wenn man mal Bock hat. Das geht auch ohne Laufwerk. Einfach Fifa 22 (das ich noch als Download dazu bekommen habe) plus ein paar Dauerbrenner durch den Gamepass in den Genres Racing/Fighting (z.B. Dirt, Streets of Rage, Soul Calibur) herunterladen und schon kann es losgehen. Und auch in Forza 5 oder in das neue Halo kann ich so mal reinzocken.
Ein Laufwerk brauche ich nicht, weil ich ja den Gamepass habe und ich mir wirklich nur noch ausgewählte Spiele kaufe, wie eben Elden Ring. Das kaufe ich dann digital, so dass es nicht mehr verkaufbar/eintauschbar ist und man sich den Kauf also vorher wirklich gründlich überlegen sollte. Blurays (wenn ich denn mal eine schaue, so wie alle paar Jahre z.B. mal die Herr der Ringe-Trilogie) schaue ich auf meinem schön schlanken und kleinen Bluray-Player.
Eine PS5 brauche ich nicht, da mich die Exklusivtitel leider schon auf der PS4 nicht so begeistert haben wie andere. Am ehesten noch Last of Us 1 & 2 …schon viel weniger (in absteigender Reihenfolge) dann Uncharted 4, God of War, Ghost of Tsushima und am allerwenigsten Days Gone, Horizon oder Spiderman. Und bis jetzt ist da auch nichts in Sicht, das mich 2022 vom Hocker hauen würde. Final Fantasy 16, Forspoken, Gran Turismo 7...gääähn.
1. Macht das für euch Sinn?
2. Wie findet ihr die Xbox Series S? Ich denke, es ist die perfekte Konsole für Gelegenheitszocker, die nur 1,2 Multiplattformtitel im Jahr spannend finden und sich dafür auch Zeit nehmen wollen und ansonsten vielleicht paar Mal im Jahr mit Freunden etwas Fifa/Dirt/Tekken/Mortal Kombat usw. zocken wollen. Und die nicht 20 Stunden pro Woche spielen, sondern 1 Stunde.
3. Denn drittens will ich auch gar nicht so eine wertige und teure Xbox Series X oder PS5 in der Wohnung stehen haben, die dann doch nur verstaubt. 500 Euro und mehr für 1 Singleplayer-Spiel sowie 5 Abende mit Freunden im Jahr zocken. Das lohnt sich einfach nicht. Wie seht ihr das und wie viel Geld steckt ihr ins Gaming?
4. Wart ihr dieses Jahr schon im Kino bzw. habt ihr noch vor, ins Kino zu gehen? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in den neuen Bond im Herbst ins Kino gehen soll oder doch in DUNE. Ich glaube, es wird DUNE, denn James Bond ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Und Daniel Craig ist schon viel zu lange der Mann mit der Lizenz zum Töten. Ich hoffe wirklich, dass sein Nachfolger sowohl besser bzw. Gentleman-mäßiger aussieht als auch mehr Humor und Charme versprüht.
5. Fifa, die 22., Far Cry, die 6. und Halo, die keine Ahnung wievielte. Kommt im Triple A-Bereich auch mal etwas wirklich Neues raus oder glaubt ihr, dass das Auf Nummer sicher gehen (beeinflusst durch u.a. die Macht der Aktionäre/Investoren, die Unlust der Konsumenten viel Geld für neue Spiele auszugeben und die Angst vor Shitstorms in den sozialen Medien) die Kreativität und die Risikobereitschaft der großen Firmen auch weiterhin im Keim ersticken werden?
Greetz und ein schönes Herbst-Wochenende
Zebey