Games Aktuell Podcast 685: FIFA 22 vs. eFootball, Diablo 2: Resurrected

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
705
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 685: FIFA 22 vs. eFootball, Diablo 2: Resurrected gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 685: FIFA 22 vs. eFootball, Diablo 2: Resurrected
 
Heyho Boys and Girlz! Zebey is back! :P

Katha ist wirklich ein (zumindest von mir) immer gerne gesehener/gehörter Gast im Podcast ;) Schön, dass sie meine Fragen in Sachen PS5 verkaufen/weniger Bock auf Triple A-Spiele/weniger Zocken als früher usw. sehr ausführlich beantwortet hat.

Ich habe mir jetzt einfach für 230 Euro eine neue Xbox Series S gekauft. Ein echtes Schnäppchen.

So kann ich Elden Ring dann im nächsten Jahr entweder nur auf dem PC oder auf dem TV mit Surround-Anlage spielen. Und zum anderen kann ich mit Freunden auf der Series S daddeln, wenn man mal Bock hat. Das geht auch ohne Laufwerk. Einfach Fifa 22 (das ich noch als Download dazu bekommen habe) plus ein paar Dauerbrenner durch den Gamepass in den Genres Racing/Fighting (z.B. Dirt, Streets of Rage, Soul Calibur) herunterladen und schon kann es losgehen. Und auch in Forza 5 oder in das neue Halo kann ich so mal reinzocken.

Ein Laufwerk brauche ich nicht, weil ich ja den Gamepass habe und ich mir wirklich nur noch ausgewählte Spiele kaufe, wie eben Elden Ring. Das kaufe ich dann digital, so dass es nicht mehr verkaufbar/eintauschbar ist und man sich den Kauf also vorher wirklich gründlich überlegen sollte. Blurays (wenn ich denn mal eine schaue, so wie alle paar Jahre z.B. mal die Herr der Ringe-Trilogie) schaue ich auf meinem schön schlanken und kleinen Bluray-Player.

Eine PS5 brauche ich nicht, da mich die Exklusivtitel leider schon auf der PS4 nicht so begeistert haben wie andere. Am ehesten noch Last of Us 1 & 2 …schon viel weniger (in absteigender Reihenfolge) dann Uncharted 4, God of War, Ghost of Tsushima und am allerwenigsten Days Gone, Horizon oder Spiderman. Und bis jetzt ist da auch nichts in Sicht, das mich 2022 vom Hocker hauen würde. Final Fantasy 16, Forspoken, Gran Turismo 7...gääähn.

1. Macht das für euch Sinn?

2. Wie findet ihr die Xbox Series S? Ich denke, es ist die perfekte Konsole für Gelegenheitszocker, die nur 1,2 Multiplattformtitel im Jahr spannend finden und sich dafür auch Zeit nehmen wollen und ansonsten vielleicht paar Mal im Jahr mit Freunden etwas Fifa/Dirt/Tekken/Mortal Kombat usw. zocken wollen. Und die nicht 20 Stunden pro Woche spielen, sondern 1 Stunde.

3. Denn drittens will ich auch gar nicht so eine wertige und teure Xbox Series X oder PS5 in der Wohnung stehen haben, die dann doch nur verstaubt. 500 Euro und mehr für 1 Singleplayer-Spiel sowie 5 Abende mit Freunden im Jahr zocken. Das lohnt sich einfach nicht. Wie seht ihr das und wie viel Geld steckt ihr ins Gaming?

4. Wart ihr dieses Jahr schon im Kino bzw. habt ihr noch vor, ins Kino zu gehen? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in den neuen Bond im Herbst ins Kino gehen soll oder doch in DUNE. Ich glaube, es wird DUNE, denn James Bond ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Und Daniel Craig ist schon viel zu lange der Mann mit der Lizenz zum Töten. Ich hoffe wirklich, dass sein Nachfolger sowohl besser bzw. Gentleman-mäßiger aussieht als auch mehr Humor und Charme versprüht.

5. Fifa, die 22., Far Cry, die 6. und Halo, die keine Ahnung wievielte. Kommt im Triple A-Bereich auch mal etwas wirklich Neues raus oder glaubt ihr, dass das Auf Nummer sicher gehen (beeinflusst durch u.a. die Macht der Aktionäre/Investoren, die Unlust der Konsumenten viel Geld für neue Spiele auszugeben und die Angst vor Shitstorms in den sozialen Medien) die Kreativität und die Risikobereitschaft der großen Firmen auch weiterhin im Keim ersticken werden?

Greetz und ein schönes Herbst-Wochenende
Zebey
 
Hey Ho Casting Couch,

Meine Fragen kurz und knapp :

1) Wie wäre es denn mal mit einem live Podcast auf Twitch? Ihr könntet live Fragen beantworten und nach eurer Themen Besprechung noch ein zwei Stunden zusammen zocken. Wäre doch mal eine Idee oder?

2) Habe heute meine Xbox SX bekommen und meine Series S meiner Schwester geschenkt.
Leider hab ich festgestellt, das die kleine weiße Kiste Spiele schneller runterlädt, als die Series X
Habe alle Voreinstellungen der Series S übernommen und auch nix am Router verändert.
Wisst ihr woran es liegen könnte? Vielleicht hat ja Maci eine Idee der alte Xbox Fanboy ^^

3) Wollt ihr in Zukunft die Community wieder mehr mit einbeziehen?
Ihr habt ja jetzt eine neue Community Managerin

Grüße aus Chemnitz
 
Hallo Ihr lieben GA-PodCastler

Jaja EA Sports mal wieder. Ich finde das mit den Nationalmannschaften nicht gerade "sehr lieb". Es wird gemunkelt, dass aus Kostengründen einige Nationalmannschaften gestrichen wurden und zwar die, welche am wenigsten gespielt wurden. Kleinere Länder müssen nun diese Pille schlucken. Spannend ist aber, dass die Modelle und Grafiken der Nationalmannschaften eigentlich alle schon bestehen, man müsste sie nur implementieren (siehe FiFa21).
Ich sehe den Werbeslogan für FiFa23 schon „Noch nie waren so viele Nationalmannschaft in einem FiFa Spiel enthalten“. Wetten das kommt? Was meint ihr?

Ich fände es toll, wenn ihr Metroid Dread hier im PodCast besprechen könntet. Ist da was geplant in dieser Richtung?
Ich fiebere diesem Spiel entgegen und freue mich sehr auf ein neues 2D Metroid. Ich bin seid Teil 1, welches auf dem NES erschienen ist, ein grosser Fan der Serie. Mit der 3D Metroids konnte ich nie wirklich etwas anfangen.
Habt ihr schon ein 2D Metroid gespielt?
Was haltet ihr generell von der Serie?


Habt ihr Alan Wake schon gespielt? Lohnt sich das Update, wenn man den Vorgänger bereits kennt? Ich habe das Game damals auf der Xbox durchgespielt, wurde aber nicht so richtig warm damit. Ich wollte einfach wissen, wie die Story zu Ende geht. Es war ein gutes Spiel – und doch irgendwie nicht. Irgendwie fehlte was. Kennt ihr auch solche Momente?

Schnellraterunde 

Spagetti oder Nudeln?
Bleistift oder Kugelschreiber?
Schere oder Messer?
Brief oder E-Mail?
Kaugummi oder Bonbon?
Badehose oder Ski?
Seepferd oder Einhorn?
Prinzessin oder Meerjungfrau?
Sixpack oder Onepack?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Gamergrüsse
51Pegasi
 
Hallo,
fand es ja echt klasse das meine Fragen es etwas verspätet doch noch in den Podcast geschafft haben.
Was habe ich da eben gerade gelesen, Sly Cooper kommt zurück?! Also ich würde mich sehr freuen, hab ich doch gerade letztens die Preise der alten PS3 Titel etwas mit Stirnrunzeln betrachtet
Absoluter Wahnsinn das die alten PS3 Titel nach wie vor für 40-50 Euro aufwärts gehandelt werden, beim HD Remake der ersten drei Teile können auch gut und gern noch ein paar Euro mehr drauf kommen.
Wir reden hier von gebrauchten 8-10 Jahre alten PS3 Spielen, nicht vom neusten PS5 Bockbuster.
Bei welchen alten Spielen wart ihr denn mal überrascht welche Preise da noch aufgerufen werden ? Welche Serie, minimum 10 Jahre ohne Titel, würdet ihr denn gerne wiederbelebt sehen?
 
@Abstergo

Gut beobachtet und eine berechtigte Frage.

Hier mein Senf dazu:

Das sich gebrauchte PS3 und 360 Titel im Preis steigen, zeichnet sich schon länger ab. Beide Konsolen sind plus 10 Jahre alt. Der Retrocharme wird bei diesen Konsolen Einzug halten. Wie das bei Nes, Snes, Gameboy, Mega Drive etc. schon längst der Fall ist.
Bei diesen Konsolen ist das Game meist noch vollständig auf der Disc enthalten.

Gedankenspiel: Heute in 10 Jahren sind die Teenies von damals plus 30-40 Jahre alt. Die Nostalgie kitzelt und schon hat man kaufbereitschafte Kunden.

Darum:
Es gibt jetzt schon einige Retrohändler, welche stark spekulieren und im grossen Stil die gebrauchten Games von PS3 und Xbox360 ganz günstig einkaufen.
Auf alle Fälle wird spekuliert. Obs am Schluss auf geht? Ich denke ja. Wer schwelgt nicht in Erinnerungen an die gute alte Zeit in seiner Kindheit?

Ich vermute, dass die Preise langsam weiter ansteigen werden. Das sich mit Retrospielen Geldverdienen lässt, ist schon längst kein Geheimnis mehr.

Ist alles reine Spekulation.
 
@51Pegasi

deine Theorie ist sehr gut möglich würde zumindest das bestätigen was ich gerade so gesehen haben.

Ich hab mir jetzt übrigens den letzten Sly Cooper Titel für die PS3 im Ausland bei einem Shop neu für gerade mal 30 Euro bestellt und war dann doch sehr überrascht das es wirklich ein komplett neues original verpacktes PS3 Spiel war. Gebraucht gehen die wie gesagt bei Ebay und co teilweise für das doppelte weg.Es sieht auch nicht aus als hätte es 10 Jahre in einer Kiste gelegen. Da fällt mir doch gleich nochmal eine Frage dazu ein, werden PS3 Spiele wirklich noch neu produziert?
 
Zurück