Games Aktuell Podcast 687: New World, Community-Managerin

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 687: New World, Community-Managerin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 687: New World, Community-Managerin
 
Heyho Boys and Girlz!

Man mag es kaum glauben, aber ich habe doch nochmal eine PS5 in einer der letzten Verkaufsrunden ergattern können ;) Das ist jetzt bereits meine 3. Konsole und die wird bestimmt nicht mehr verkauft. :P Habe mich jetzt dazu entschlossen, sie zu behalten, und sei es nur, um damit Blurays/4K Blu Rays/DVDS zu schauen oder eben die 3-5 Spiele im Jahr zu zocken, die mich interessieren. Abgesehen davon bin ich technikbegeistert (besitze u.a. auch ein neues Ipad Mini, Airpads Pro, das Samsung S21 und eine dicke Surround/Atmos-Anlage) und die Playstation 5 ist einfach ein schönes Stück Technik ;)

Die Xbox Series S wird entweder verkauft oder erstmal noch ein wenig behalten, um in Halo bzw. Forza 5 mal reinzuschauen. Ansonsten interessieren mich die Microsoft Exclusives eigentlich gar nicht.

1. JRPGs gehören nicht mehr zu meinen bevorzugten Spielen. Da bin ich irgendwie rausgewachsen. Habe es wirklich versucht mit Tales of Arise. Gibt es Genres oder bestimmte Spiele-Reihen, die ihr früher wirklich gerne mochtet, aber euch damit heute einfach nicht mehr anfreunden könnt?

2. Meine PS5 nutze ich momentan zum Fifa 22 zocken. Demons Souls war auch super und deshalb freue ich mich schon sehr auf den Februar, wenn endlich Elden Ring erscheint.

Mal abgesehen von Zwischendurch-Sportspielen kommen einfach nur noch "Erwachsenen"-Spiele für mich in Frage. Sprich meine Kriterien sind folgende: Erwachsene, reife und düstere sowie spannende Story, gut geschriebene Charaktere, abwechslungsreiches und gerne auch forderndes Gameplay. Eben sowas wie Witcher 3 und Elden Ring, für die ich auch bzgl. der Open-World-Thematik eine Ausnahme mache. Plague Tale ist auch super und der 2. Teil kann hoffentlich daran anknüpfen.

Gibt es Spiele, die ihr mir empfehlen könnt, welche die genannten Kriterien erfüllen?

3. Was sind eure Top Of the Year Spiele für 2021? Ich habe keins ;) Für 2020 war das das Demon's Souls Remake. Für 2022 hoffentlich Elden Ring.

4. Welches Headset für Playstation 5 könnt ihr empfehlen? Das Pulse 3D fand ich schrecklich, da es komplett auf die Ohren ging. Vielleicht liegt es ja an meiner Kopfform, aber nach 1 Stunde taten die Ohren spätestens weh. Ich habe schon das Steel Series Arctis 7P Wireless im Auge. Das wird von vielen Testern auch für die PS5 als Alternative zum Sony-Headset empfohlen.

5. Findet ihr die PS5 in schwarz oder weiß schöner? Ich habe mir extra 2 schwarze Platten gekauf bei amazon. Die weißen Originale kommen also weg. Finde sie in schwarz einfach stylischer, erst recht, wenn sie angeschaltet ist ;)

6. Macht ihr etwas Besonderes an Halloween bzw. an dem Samstag/Sonntag? Werde wahrscheinlich einen Horrorfilme-Abend mit der Freundin machen. Leider haben wir das Genre schon ziemlich abgegrast. Zumindest die guten Filme ;) Halloween Kills ist auf jeden Fall grauenhaft. Spart euch bitte den Kinobesuch! Stupide, sinnlose Gewalt, langweilige immergleiche Story und ein absolut abgedroschener Bösewicht, der auch nach 5000 Hieben mit dem Baseballschläger wieder aufsteht und alle abmurkst. Und der Trailer zu Scream 5 sah ja auch zum Gähnen aus.

Greetz und ein schönes WE!
Zebey
 
6. Macht ihr etwas Besonderes an Halloween bzw. an dem Samstag/Sonntag? Werde wahrscheinlich einen Horrorfilme-Abend mit der Freundin machen. Leider haben wir das Genre schon ziemlich abgegrast. Zumindest die guten Filme ;) Halloween Kills ist auf jeden Fall grauenhaft. Spart euch bitte den Kinobesuch! Stupide, sinnlose Gewalt, langweilige immergleiche Story und ein absolut abgedroschener Bösewicht, der auch nach 5000 Hieben mit dem Baseballschläger wieder aufsteht und alle abmurkst. Und der Trailer zu Scream 5 sah ja auch zum Gähnen aus.
Hast du dir schon Hereditary angetan? fand ich einen der besten Horror filme der letzten Jahre. Ansosnten schauen meine bessere Hälfte und ich entweder die neue Staffel Haunting of hill house, falls vorhanden, oder Another die anime serie die gehört für mich dazu. Liebe diese serie!
Ansonsten kenne ich noch ein haufen aus den 80ern aber das ginge zu weit :) .
 
@Famicom:

Jo, schon gesehen ;) Wirklich ein Highlight im Genre der letzten Jahre. Und in etwa auf einem Niveau mit meinen Lieblingsfilmen im Horrorbereich: Sinister, Conjuring 1-2 sowie Insidious 1. Annabelle 1 und 2 waren auch ganz gut.

Gibt es eine neue Staffel von Hill House? Also, die erste und zweite habe ich schon gesehen. Wobei Staffel 1 für mich unerreicht bleibt. Geniale Story, Charaktere, Horrorwesen und Schockmomente.

80er Horror ist so ne Sache. Gibt es da einen Film, den du unbedingt empfehlen würdest und der auch heute noch gruselig ist? Halloween...geht so, maximal 1 und 2. Exorzist ist natürlich n Klassiker. Freitag der 13. konnte mich nie begeistern und genausowenig Nightmare on Elm Street.
 
Habe eine Frage zu 4Players:
Die werden ja leider am 1. November schließen müssen. So ganz hatte ich das nie verstanden, wie Ihr und 4Players zusammen gehört. Ok komme ich zu den Fragen.
War die Schließung ein Thema bei euch in der Belegschaft?
und werden Mitarbeiter von euch ggf übernommen?
Habt ihr persönlich selber Existenzangst den Arbeitsplatz zu verlieren?

Schönes Wochenende und Bitte weitermachen
 
@Famicom:

Jo, schon gesehen ;) Wirklich ein Highlight im Genre der letzten Jahre. Und in etwa auf einem Niveau mit meinen Lieblingsfilmen im Horrorbereich: Sinister, Conjuring 1-2 sowie Insidious 1. Annabelle 1 und 2 waren auch ganz gut.

Gibt es eine neue Staffel von Hill House? Also, die erste und zweite habe ich schon gesehen. Wobei Staffel 1 für mich unerreicht bleibt. Geniale Story, Charaktere, Horrorwesen und Schockmomente.

80er Horror ist so ne Sache. Gibt es da einen Film, den du unbedingt empfehlen würdest und der auch heute noch gruselig ist? Halloween...geht so, maximal 1 und 2. Exorzist ist natürlich n Klassiker. Freitag der 13. konnte mich nie begeistern und genausowenig Nightmare on Elm Street.
Früher stand ich auf Handgemachten Body Horror wie von David Cronenberg ( Fliege, Videodrome, Scanners ) oder die verfilmungen von Clive Barker ( Hellraiser, Caball ) .
Bei Halloween kannst du mal auf den 3. Teil mal dein Augenmerk werfen. Der hat nix mit Michael Myers zu tun sondern ist ein eigenständiger echt schöner Horrorfilm.
Phantasm ist ein abgefahrener kleiner Horrorfilm mit vielen fortsetzungen.
Ein klassiker auf jeden Fall ist Evil Dead 2 ( Tanz der Teufel ). Die Fortsetzug Army of Darkness ist reiner Slapstick trotzdem klasse aber kein echter Horror mehr. Aber Bruce Campbell ist einfach nur noch geil!
Richtig 80er fällt mir auf anhieb Re-Animator und From Beyond ein ( von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs in den Hauptrollen absoluter Klassiker ich liebe diese Filme) .
Wieder mehr Witzig fällt mir noch Night of the Creeps ein auch geil aber mehr homage an die 50ér horror Filme.
Last but not Least noch den guten alten John Carpenter. The Thing ( das ding aus einer anderen Welt ) und sie Leben sind so ein Kult da gibt es keine Frage ob man die min einmal im Leben gesehen haben muss. Allein für die effekte in the Thing ....
Ja sorry da wäre noch mehr gegangen aber ich musst mich erstmal ausbremsen ;) .
hoffe du findest was was dir spass macht!
 
gibt es zur letzten sendung diesesmal keinen eigenen thread?
den gibt es nur die Verknüfung ist nicht richtig, deshalb steht er auch nicht hier drin. Man kann ihn aber über die Suche finden. Ich hab den Fehler mal gemeldet, wahrscheinlich ist der Podcast Thread bald hier drin;-)
 
Zurück