Games Aktuell Podcast 692: Battlefield 2042, Elden Ring

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
10
Heyhooo!

Matthias hat natürlich Recht. Witcher 3 gehört definitiv noch zu den besten Spielen aller Zeiten. Und im Bereich Rollenspiele natürlich erst recht. Selbst, wenn man sich nur für 3, 4 Titel entscheiden darf. Allein der Soundtrack ist grandios. Der Score von Blood and Wine im malerischen Touissant lässt einen wirklich in Träume versinken...

Ich lese gerade den 3. Band der Witcher-Reihe, sind ja insgesamt 7 Bücher soweit ich weiß, wenn man die zwei ersten Kurzgeschichten-Bände („Der letzte Wunsch“ und das „Schwert der Vorsehung“) dazu zählt. Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Kann mir sogar vorstellen, die komplette Reihe zu lesen. Dreckige und erwachsene Mittelalter-Fantasy mit teilweise packenden und lustigen Dialogen und natürlich einigen Kämpfen.

1. Welche Romane oder Roman-Reihen im Bereich Fantasy oder auch historische Romane habt ihr gelesen und welche davon könnt ihr empfehlen?

2. Ertappe mich immer öfter, wie ich mehr Zeit mit Büchern/Filmen/Serien und dafür viel weniger Zeit mit Games verbringe. Charaktere und Story sind hier einfach viel leichter zu entwickeln und auszugestalten als in Videospielen. Und man muss geistig mehr tun. Dazu kommt die eigene Fantasie, die bzgl. Immersion eben selbst der fettesten Leinwand und Surround-Anlage überlegen ist.

Was sind für euch die Vorteile des Mediums Videospiel gegenüber Büchern sowie Filmen und Serien?

3. Lohnt es sich heutzutage noch, Witcher 2 zu spielen? Ich habe es damals mal angezockt auf dem PC. Aber nach Witcher 3 konnte ich mir das irgendwie nicht mehr antun, da sich einfach zu viel getan hat und einiges verbessert wurde, u.a. bei der Grafik, beim Kampfsystem, Inventar, Crafting, Schnellreisen usw.

4. Wie findet ihr die Serie zum Witcher auf Netflix und was sind eure Erwartungen an die 2. Staffel?

5. Für wann rechnet ihr mit einer „richtigen“ State of Play, in der sowohl die kommenden Blockbuster a la God of War Ragnarök mit Releasedatum als auch komplett neue Titel gezeigt werden?

6. Was sind eure 5 Lieblingsserien aller Zeiten?

Bei mir: Haunting of Hill House, Breaking Bad (was sonst?), Game of Thrones (lässt allerdings stark nach ab der 5. Staffel), True Detective Staffel 1 und Narcos (hier ist insbesondere die 3. Staffel herausragdend)

Greetz
Zebey
 
Oben Unten