Games Aktuell Podcast 704: Dying Light 2, Nintendo Direct

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
142
Reaktionspunkte
13
Heyho!

1. Horizon Forbidden West: Da hat sich Chris Dörre aber ganz schön ins Zeug gelegt mit dem Testen 😉 Hoffe, er bekommt einen Tag Urlaub als Ausgleich für die Überstunden :P

Freue mich für alle, die darauf Bock haben. Ich konnte mit dem ersten Teil schon nichts anfangen und mag diese Ubisoft-artigen, ewig langen Open World-Spiele einfach nicht. Markierungen über Markierungen auf der Weltkarte, Sammel und Tötungsaufgaben, wohin man schaut. Ist halt kein Witcher 😉 Ich warte lieber 1 Woche länger. Dann kommt Elden Ring.

2. Amazons Herr Der Ringe Trailer bzw. Teaser: Matthias war hier ja meines Wissens nach sehr skeptisch. Und ich ebenso. Die Erwartungen sind so riesig, dass die meisten Leute wohl einfach nur enttäuscht sein werden. Es wirkt für mich einfach ziemlich lieblos und seelenlos. Und ich will jetzt gar nicht mit irgendwelchen Political Correctness Diskussionen anfangen, denn das ist nicht der entscheidende Punkt. Aber es sieht für mich genauso Kacke aus wie die Hobbit-Trilogie. Lauter CGI-Effekte, nicht wirklich viel Originalität und Atmosphäre dahinter.

Lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren, wenn dann die ersten Reviews zur kompletten ersten Staffel rauskommen im September.

3. Habe mir allen Ernstes mit meiner Freundin zusammen eine neuwertige Nintendo Switch auf Ebay für 200 Euro ersteigert. Und das nur für Mario Kart 8! Alle anderen Spiele dafür interessieren mich nicht wirklich. Vielleicht mal Mario Strikers im Sommer. Aber es lohnt sich trotzdem, denn es ist einfach das perfekte Zwischendurchspiel mit Freundin oder Kumpels/Familie. Selbst Crash Team Racing macht nicht so viel Bock wie Mario Kart. Und da jetzt ab März alle 3,4 Monate immer zwei neue Cups mit insgesamt 8 Strecken veröffentlicht werden bis Ende 2023, haben wir auch genug neues „Strecken-Futter“ zum Abfahren 😉 Hätte zwar lieber ein Mario Kart 9 gehabt, aber okay. 12 neue Cups für 25 Euro bis Ende 2023 passt schon.

4. Auf welche Spiele, Serien und Filme freut ihr euch dieses Jahr noch?
Ich freue mich wider Erwarten auf den Game of Thrones Serien-Ableger „House of Dragons“. Da sah das Material definitiv schon mal vielversprechender und packender aus als bei Amazons Herr der Ringe-Verschnitt. Der Film „The Northman“ wird bestimmt auch ganz gut.

5. Euren Elden Ring Podcast dann bitte nächste Woche mit Stephan. Bitte alles Wichtige abdecken, damit ich perfekt vorbereitet ins Spiel starten kann :P

Greetz
Zebey
 

Famicom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
341
Reaktionspunkte
76
2. Amazons Herr Der Ringe Trailer bzw. Teaser: Matthias war hier ja meines Wissens nach sehr skeptisch. Und ich ebenso. Die Erwartungen sind so riesig, dass die meisten Leute wohl einfach nur enttäuscht sein werden. Es wirkt für mich einfach ziemlich lieblos und seelenlos. Und ich will jetzt gar nicht mit irgendwelchen Political Correctness Diskussionen anfangen, denn das ist nicht der entscheidende Punkt. Aber es sieht für mich genauso Kacke aus wie die Hobbit-Trilogie. Lauter CGI-Effekte, nicht wirklich viel Originalität und Atmosphäre dahinter.

Lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren, wenn dann die ersten Reviews zur kompletten ersten Staffel rauskommen im September.
Dito.
Sieht für mich auch noch nicht nach einer Milliarde aus.

Abgesehen davon sind wieder echte reale Events am Start.
MotoGP am Sachsenring steht.
Rockhartz Festival steht auch noch.
Und Hans Zimmer im März steht auch noch.
Was geht jetzt mit GamesCom?
Und was steht bei euch diesen Jahr noch an?

das wars meinerseits mal wieder hauts rein und servus!
 
TE
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
584
Reaktionspunkte
40
Hinweis:

Aus zeitlichen und personellen Gründen fällt der Games Aktuell Podcast in dieser Woche leider aus.
Es tut mir leid, wenn euch damit die routinemäßige Unterhaltung abhanden kommt, aber es ließ sich leider nicht ändern.
Wir sind nächste Woche wieder wie gewohnt für euch da.

Unterdessen könnt ihr euch den Horizon: Forbidden West Test-Podcast mit Chris und mir hier anhören:
 

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
142
Reaktionspunkte
13
Absolute Frechheit! Auf was kann man sich denn in diesen Zeiten noch verlassen, wenn nicht mal der GA-Podcast am Freitag kommt... :P

Dann aber nächste Woche mit FETT Elden Ring Gebrabbel und allen Community-Beiträgen ;)

Greetz und schönes WE
Zebey
 
Oben Unten