Games Aktuell Podcast 707: State of Play und WWE 2K22

CB75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo und Grüße an euch alle!
Jetzt muss ich trotzdem mal schreiben!
Ich war beim Hören der aktuellen Hörer-Beiträge mehr als verwundert.
Ich finde es erschreckend, wie dünnhäutig und mimosenhaft manche Hörer zu sein scheinen.
Und sich auch viel zu wichtig nehmen.
Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann kann man es doch einfach lassen.
Ich persönlich fände es toll, wenn ihr exakt (!) so weiter macht wie bisher.
Der GA Podcast ist immer sehr kurzweilig und die Zusammensetzung des Teams ist auch gut...
Es grüßt ein sonst stiller Hörer...
 

sharijan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt mal an Zebey2000:
Ich bin auch ein Stammhörer und ich empfinde dich als extrem nervig! Chris hat das gut formuliert, nonstop schreibst du das du aufhörst, dann kaufst du dir wieder ne neue Konsole nur um dann wieder zu schreiben dass lesen oder Filme viel Anspruchsvoller sind! Ich empfinde auch deinen Umgang mit den Moderatoren schon sehr unverschämt!

An die Moderatoren:
Ich höre fast jeden eurer Podcasts und finde euch sehr sympatisch also macht weiter so.
 

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Sowas Dummes muss ich mir hier nicht anhören.

Ich habe hier weder irgendjemanden aus der Community noch von den Moderatoren angegriffen, sondern nur sachliche Kritik formuliert und werde hier trotzdem blöd angemacht.

Wenn euch der Podcast so toll gefällt, ist das ja super. Aber konstruktive Kritik muss meiner Meinung nach erlaubt sein.

Ich fand die (bisherigen) Community-Poster hier eigentlich immer sehr fair und respektvoll im Umgang miteinander. Aber das scheint sich ja gerade zu drehen.

Ein "ach der Podcadt ist ja sooo toll, macht weiter so" macht den Community-Part des Casts bestimmt nicht spannender. Stellt halt mal eigene Fragen anstatt hier einfach Leute runterzumachen, die konstruktive Kritik anbringen.

Wenn ich sage, dass Matthias sich etwas mehr bei den Community-Beiträgen einbringen kann, ist das doch seine Sache wie er damit umgeht. Das ist ja keine Beleidigung oder so. Und falls er sich doch davon angegriffen fühlt, würde er mir das im Podcast schon sagen. Ihr braucht ihn nicht zu verteidigen, nur weil ich eine konstruktive Kritik formuliert habe.
 

CheaterBohlen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
167
Reaktionspunkte
53
Ich persönlich fände es toll, wenn ihr exakt (!) so weiter macht wie bisher.

Da muss ich persönlich mal widersprechen. Ihr wundert euch immer aufs neue, das die Leute keine Fragen in die Kommentare posten. Das liegt einfach daran, das Computec seine Community die letzten Jahre über vernachlässigt hat.
Früher war im Podcast Thread & auf den Webseiten die Hölle los.
Heute ist hier leider alles ausgestorben.
Selbst kleine Websites wie Gamersglobal haben eine riesen Community und die haben keinen großen Verlag im Rücken.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder schlecht reden, aber für mich ist es unbegreiflich. In Zeiten von Tik-Tok, Youtube und Twitch könnte da eurerseits viel mehr passieren.
Euer Twitch Kanal den ihr mal hattet ist ja mittlerweile auch ausgestorben. Ich hatte gehofft das sich mit der neuen Community Managerin Antonia da was ändert, aber hab mich wohl leider geirrt.
Damals wurden Video Blogs aus der Redaktion gezeigt, heute gibt es sowas gar nicht mehr. Früher gab es immer witzige Community Aktionen, heute null.
Eure Kollegen von der GameStar sind regelmäßig live auf twitch und Youtube, aber Computec hat den Live Zug verschlafen.

Liebe Grüße
 

Knusperknoten

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Moinsen an alle,

erstmal kurz an Zebey gerichtet: Ich habe nochmal den Community Part im vorletzten Podcast angehört und habe nicht das Gefühl gehabt, daß sich jemand über dich lustig gemacht hat. Ich glaube da hast du einfach was missverstanden, zumal Du ja einer der fleißigsten Schreiber hier bist und quasi zum Inventar gehörst. 😉 Matthias schätze ich auch nicht so ein, daß er bewusst jemanden disst. Wenn du das Gefühl hattest, ist es sicherlich nicht von ihm beabsichtigt gewesen.

Ob hier früher mehr los war, weiß ich nicht, aber ich bin auch kein Twitch, Tik Tok oder YouTube Junkie. Ich höre einfach auf der Arbeit gern einen Podcast über Games, ohne Focus auf Playstation und PC. Das bekomme ich (meistens) hier. Und wenn das Gamepass gehate wieder los geht, bin ich ganz glücklich wenn z.b. Maci oder David mit in der Runde sind 😁
Und um mich noch unbeliebt zu machen, möchte ich erwähnen, daß ich Souls Spiele wie Elden Ring furchtbar finde 😉

LG an alle
 

bvonau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz ebenfalls einbringen und mal an eine Frage an die Podcaster loswerden, die bisher so noch nie beantwortet bekommen habe.

Ich zocke leidenschaftlich seit nunmehr über 20 Jahren, habe aber seit Frühzeiten ein Problem bei Spielen, bei besonders langer Spielzeit. Unabhängig vom Spiel und vom Genre lasse ich viele Spiele nach mehreren Stunden einfach liegen, trotz zum Teil hohem Spielspaß und muss mich wirklich zwingen weiterzuspielen um es dann doch irgendwann zu beenden. Beispiele hierfür Horizon Zero Dawn, Batman Arkham Knight oder Cyberpunk.
Bei The Witcher 3 inkl. DLC habe ich ganze 2 Jahre von Anfang bis Ende gebraucht.

Kennt Ihr das Phänomen?

Zu den o.g. Themen möchte ich kurz sagen, dass ich hier teilweise zustimmen kann in Bezug Vernachlässigung der Community, jedoch finde ich den Podcast zum größten Teil sehr informativ und vor allem kompetent in seinen Ausführungen. Daher bitte in dem Bezug gerne so weitermachen.

Liebe Grüße Benjamin
 

MannyMuemmelstein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

hier wird immer wieder der Punkt aufgeworfen, dass die Community vernachlässigt wurde und das Forum früher viel lebhafter war... in diesem Zuge wollte ich einmal die Frage loswerden, weshalb es eigentlich keine GamesAktuell App gibt. Oder gibt es eine und ich kann sie im App Store nicht finden?! Ich finde nur eine App von PC Games, aber da kann ich mich mit meinem GA User nicht anmelden. Warum eigentlich nicht, dachte das gehört irgendwie zusammen. =D

Ich würde eine GA App super finden, über die man:
a. sein GamesAktuell Abo verwalten kann
b. die GA direkt auf dem Iphone lesen kann (wenn abonniert)
c. den GA Podcast hören kann
d. über eine Kommentarfunktion direkt den Podcast kommentieren kann
e. über Push Nachrichten News zu Spielen oder neuen Videos von euch bekommen könnte
f. usw. usw.

Das wäre auf jeden Fall cooler, als immer dieses separate Anmelden über den Browser. Ich glaube man könnte auch viel mehr Leute auf viel kürzerem Weg dadurch erreichen.

Aktuell hat man halt immer eine App für den Podcast und wenn man kommentieren möchte muss man sich separat irgendwo anmelden.

Falls es das alles schon gibt und ich nur zu blöd war, es zu finden, dann ignoriert meinen Kommentar. :)

LG Manny Muemmelstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten