Games Aktuell Podcast 710: Das neue PS Plus, Weird West

Johnny1138

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr Lieben,

hat jemand in Eurer Redaktion “Anno Mutationen“gespielt? Ich finde den Artstyle sehr interessant und möchte Eure Eindrücke hören.

Mit der kompletten Absage der diesjährigen E3, meint ihr die Messe kann im nächsten Jahr ein Comeback feiern? Ich mochte die zahlreichen Reveals der Hersteller im Juni doch immer sehr und hoffe, dass diese in irgendeiner Form auch weiterhin zeitlich kompakt präsentiert werden.

Wie messt ihr Eure Einschaltquoten? Bis vor kurzem habe ich Euch über die GA-Webseite gehört, nutze aber nun die Amazon App. Bekommt ihr von allen Podcastlaunchern auch die Zahlen?

Viele Grüße

Johnny
 

51Pegasi

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
82
Reaktionspunkte
18
Hallo GA PodCast Team

Ich habe euren Testbericht zu Lego Star Wars gelesen. Gleich drei Fazits am Schluss und dann eine eher mittelmässige Bewertung. Schade. Jetzt bin ich irgendwie unschlüssig. Ich habe dieses Game echt auf dem Radar gehabt. Wäre auch meine erste Legosoftware gewesen. Vielleicht greife ich mal im Sale zu.

Was haltet ihr vom Evercade Handheld und der Konsole? Ein spannendes Konzept. Nur schade, dass die Games nur emuliert werden.

Nintendos Virtual Boy ist der grösste Megaflopp in ihrer Historie. Diese Konsole brachte es dabei auf stolze 22 Games, wobei 2x Bowling enthalten ist. Schon irgendwie krass. Kennt ihr eine Konsole, welche noch stärker gefloppt ist als der Virtual Boy?

Ich hole gerade die Serie Star Wars Rebels nach. Wow, bin echt positiv überrascht. Gefällt mir ganz gut. Leichte Kost. Was haltet ihr von dieser Serie?

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Liebe GamerGrüsse
51Pegasi
 

Zebey2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
142
Reaktionspunkte
13
Heyhööö!
Zebey gibt sich mal wieder die Ehre. Like it or not 😊

Kommen wir einfach direkt zur Sache – denn nicht ich will hier ewig erzählen, sondern ihr sollt das im Podcast machen.

1. Wann kommt die nächste State of Play mit Infos zu den anstehenden größeren Titeln? Infos zu God of War wären mal super, oder auch zu Plague Tale 2. Die einzigen beiden Spiele, die mich nach Elden Ring dieses Jahr noch interessieren.

2. Frankfurt (at the Main) oder Berlin? Wo würdet ihr lieber hinziehen / welche Stadt findet ihr geiler?

Ich ziehe in ein paar Wochen von Frankfurt am Main nach Berlin. Wohne jetzt seit bald 5 Jahren in Mainhattan / Krankfurt, aber so richtig warm geworden bin ich mit der Stadt nie. Vielleicht eher was für Banker, Rechtsanwälte usw.

Habe damals Politik in Heidelberg und Dänemark studiert und bin immer noch politisch sehr interessiert. Und zufällig hat mein nächster Job auch etwas mehr mit Politik zu tun als der letzte. Ziehe deshalb mit meiner Partnerin in die (Kultur)-Hauptstadt und das politische Zentrum des Landes.

Liegt aber auch einfach dran, dass wir nicht alle paar Jahre wieder umziehen wollen (das letzte Mal von Stuttgart nach Frankfurt), sondern uns auf einen Ort festlegen wollen und da dann auch bleiben möchten. Und Berlin und Umkreis sind ja nicht das Schlechteste. Auch einen (Folge-)Job wird man dort wohl immer finden.

Wir wohnen auch nicht im Zentrum, sondern ein bisschen außerhalb. Dafür schön hell, ruhiger und am Wasser. 15 Minuten mit der Bahn und wir sind in der City.

3. Wie wohnt ihr so? Und seid ihr eher der City-Typ, der Bock hat auf Trubel, Action und viele Menschen und dem lautere Nachbarn nichts ausmachen? Oder mögt ihr es auch lieber ruhiger, gediegener (und bezahlbarer 😉) und wohnt deshalb etwas außerhalb von Fürth bzw. Nürnberg City?

4. Leider bietet der neue Job wohl nicht mehr so viel Homeoffice wie der alte. Nur noch 1 Tag statt 3. Wie viel Homeoffice dürft ihr machen und wie wichtig ist euch das?

5. Wenn ihr euch eine Stadt zum Leben und Arbeiten aussuchen könntet – welche wäre das?

6. Was sind eure liebsten Spiele der 2000er Jahre?

Meine sind u.a. Diablo 2, Warcraft 3 und Final Fantasy 9 und 10 (die letzten guten Teile der Reihe). Dazu noch Burnout 3, God of War 2 und Fallout 3 war auch super damals (Fallout 4 konnte mich keine 3 Stunden begeistern).

7. Auf welche Serien/Filme und Spiele in diesem Jahr freut ihr euch?
Bei mir ist das House of the Dragon (Game of Thrones Spin-off). Hoffe, dass wir nach 1, 2 Staffeln dann auch den jungen Eddard Stark und Robert Baratheon sehen werden. Ansonsten The Northman (kommt ja bald ins Kino). Und wie oben schon geschrieben God of War Ragnarök und Plague Tale 2.

Ansonsten habe ich die Simpsons wieder für mich entdeckt. Da bin ich erstmal versorgt mit Unterhaltung. Wobei mir da die ersten 10 Staffeln mehr taugen als der Rest.

Greetz und schönes Voroster-Wochenende!
Zebey
 
Oben Unten