Games Aktuell Podcast 720: Summer Game Fest, Marvel's Midnight Suns

Runner

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
In der 20. MINUTE: "Es ist alleine. Es ist unaufhaltsam. Es will einfach töten"
Klingt wirklich nach ALIEN ISOLATION. Wahrscheinlich ein zu unterschätzes Spiel. Dem Spiel sollte ich nochmal eine Chance geben.
 

Famicom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
357
Reaktionspunkte
83
Mahlzeit und servus aus Dinkelsbühl. Zu Warm für eine besser Begrüßung also geh ich mal in Medias Res.
Zu Flashback ganz kurz.
Das war für mich mein Lieblingsspiel auf dem Mega Drive und gehört zu den sogenannten Cinematic Plattformern und war sowas wie der Nachfolger von Another World.
Hat mit Contra und so nichts zu tun obwohl das Ballern und in Deckung gehen schon ein wichtigen Teil des Spiels war. Bestach damals durch den einzigartigen Style und einer guten Geschichte und für damalige Verhältnisse spektakulären Cutscens die meiner Meinung nach ganz gut gealtert sind.

Auch wenn das Calisto Protokoll vielversprechend aussieht, was ist aus der Marke Dead Space geworden? Der 3. Teil reichte zwar nicht an die Vorgänger ran, vor allem an der grandiosen Stimmung des ersten Teils, aber schlecht war er nicht.
Wäre doch mal eine Rubrik für das Sommerloch: „Was Wurde aus… ?“.
Paralel dazu das Schicksal der Fear Serie. Der 3. Teil hatte auch so eine komische coop Funktion wie auch der 3. Teil der Dead Space Serie und war auch nicht mehr so der Hammer.
Aber grade der 1. Teil von Fear war damals Awsometacular!
Die Epische Zeitlupen Funktion, die meine Graka zu glühen brachte, die damals beeindruckende KI die Tische umwarf und in Deckung ging und nichts zu letzt die verdammte Blake von Alma. Dieser elenden Leiter Jump scare hat mir damals ganz schön den Kackstift in den Stuhl den getackert.
Was wurde aus dem Franchise?

Naja euch eine schöne Zeit, sucht euch einen Kühlen platz am Weier, in einen Biergarten oder einen Kellerloch was euch immer liegt, Servus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
41
Hinweis: Aufgrund von Feier- und Brückentag nehmen wir die neue Folge bereits am Mittwochvormittag auf. Wer also noch was loswerden möchte, sollte das heute machen. ;)
 

Famicom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
357
Reaktionspunkte
83
Hinweis: Aufgrund von Feier- und Brückentag nehmen wir die neue Folge bereits am Mittwochvormittag auf. Wer also noch was loswerden möchte, sollte das heute machen. ;)
Was Feiertag ich muss durch maloche :(
Egal euch schöne Feiertage genießt das Wetter haut rein! ;)
 
Oben Unten