Games Aktuell Podcast 727: Rollerdrome, Power Wash Simulator

Evil_MarziPAiN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin ihr lieben,

Mal wieder eine schöne Folge von euch.
Ich mit meinen fast 30 Jahren habe in den 25 Jahren in denen ich spiele ja schon vieles erlebt wenns um spiele geht.
Vor allem beim sammeln bin ich ganz vorn mit dabei und gebe auch hin und wieder ordentlich Geld für eine Collectors Edition aus, wie zuletzt last of Part 2 die elli Edition (die mit der Figur) oder auch die halo legendary editionen die mal gute 200€+ kosten.
Neulich hab ich pokemon Silber, was noch in der original Folie eingeschweißt war innerhalb von 5 Minuten für 950€ verkauft ohne das der Käufer handeln wollte.
Nun zu meiner Frage.
Wie kommen solche Preise zustande auf dem gebraucht Markt?
Ist es wirklich der Seltenheitswert, oder doch eher die nostalgischen Gefühle für diese Spiele?

Viel Text wenig Sinn

Wünsche euch noch eine schöne Woche, macht weiter so und bleibt gesund
 

d0dger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zum Thema der letzten Woche der Spielebewertungen. Könnt ihr da mal noch mal in die Details gehen, wie ihr zu Wertungen kommt? Würfelt ihr, werft ihr auf ein Dartboard oder habt ihr einen Bewertungsrahmen und wie sieht der aus? Und entscheidet nur ein Tester, oder wird da auch in der Redaktionsrunde noch mal gefeilscht? Und ganze Zahlen / 10 ist ja auch etwas grobschlächtig, wieso habt ihr euch dafür entschieden?
Grüße
d0dger
 
Oben Unten