Games Aktuell Podcast Sonderausgabe: The Last of Us 2 - Teil 2

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
609
Reaktionspunkte
41
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast Sonderausgabe: The Last of Us 2 - Teil 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast Sonderausgabe: The Last of Us 2 - Teil 2
 

Runner

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
11
Sehr guter Podcast.Mit vielen interessanten Aussagen."Das Spiel gibt mir nicht was ich will.Und deswegen ist es schlecht!"Das trifft es genau.Nicht nur bei The Last of Us 2.Auch bei Resi 6 z.B.!
Schön das Thomas mal wieder am Start war.Hat sich zwar angehört wie am Telefon oder aus einem Keller gesprochen.War aber trotzdem gut.Hat mir gefallen.
 

51Pegasi

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
86
Reaktionspunkte
25
Hallo PodCastler,

Wow! Was für ein 8-Stunden-Marathon!

Ich habe weder Last of us Part 1 noch Part 2 gespielt. Trotzdem habe ich euch sehr interessiert zugehört.

Zusammengefasst: Last of us2 ist ein Story lastiges, genial inszeniertes Spiel, mit einigen Storytwists. Es sterben verschiedene Charaktere. Das Spiel ist sehr brutal. Die Brutalität wird als Stilmittel eingesetzt – welche Emotionen auslöst. Das Spiel zwingt dem Spieler Handlungen auf, welche der Spieler vielleicht nicht machen möchte. Themen wie Hass und Vergeltung stehen im Vordergrund. Homosexualität/Transgender ist ein Subthema. Die Grafik ist ne wucht. Schlauchlevelartiges Leveldisgn.

Matthias «der Loremeister» finde ich als Name passend! Es stimmt, Matthias weiss nicht nur über die Geschichte von The Last of us Bescheid – sondern auch über andere Games. Stichwort Assassins Creed.

Ich möchte ein besonderes Lob an David aussprechen. Es braucht Mut gewisse Aspekte des Spiels kritischer zu betrachten und dies dann in einer Runde zu besprechen, wo die Teilnehmer mehrheitlich «alles Super» finden. Ich fands auch toll, dass David sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.
Die Kriterien am Spiel, haben eine zusätzliche Würze gegeben.

Überhaupt waren alle Podcast Teilnehmer toll. Die Gesprächsführung und die passenden Fragen waren top vorbereitet gewesen. Alle waren sehr motiviert! Vielen vielen Dank dafür!

Gerne weitere solcher PostCasts. Wobei 8h nicht jedes Mal sein müssen. Ein kleiner Insider: Wann kommt das Special zu The Witcher 3?

Macht weiter so! Ihr seid TOP!!!!!!!

Liebe Grüsse
51Pegasi
 
Oben Unten