Games Aktuell und die Ego-Shooter

Greedo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ja, was nun? darf Games Aktuell weiter über Ego-Shooter berichten. Ja oder Nein?:rock:
 
Ja, was nun? darf Games Aktuell weiter über Ego-Shooter berichten. Ja oder Nein?:rock:

Wie kommst du denn darauf das sie es nicht dürfen? Bin mir zwar nicht sicher aber ich denke mal das es auf die Redaktion ankommt ob über kontroverse Titel geschr. wird od. nicht. Ich habe jetzt noch alte PC Zeitschriften zu Hause wo offen über Quake 2,Doom usw. geschrieben wurde.

Auch heute kann man dies wunderbar beobachten wenn man sich mehrere Magazine
anschaut.

Theoretisch: wenn ein brutales Spiel in einer Zeitschrift getestet wird wo noch keine Indizierung besteht, dürfte doch normalerweise nichts passieren & die Redaktion müsste nicht befürchten das die ganze Auflage einkassiert wird. Für eine spätere Indizierung könnte das Mac eigentlich nicht belangt werden. Aber wenn man im Vorraus schon sagt:" um gottes Willen über das Spiel schreiben wir lieber nichts, könnte ja indiziert werden:" Dann brauch man sich auch nicht wundern das über kurz od. lang viele gute interessante Titel nicht mehr Einzug in Spieleheften bekommen.

meXx
 
Ja, was nun? darf Games Aktuell weiter über Ego-Shooter berichten. Ja oder Nein?:rock:
Wieso sollte sie das nicht dürfen?:kaffee:
Solange der Ego-Shooter nicht in indiziert oder sonst was ist, sehe ich keinen Grund warum sie das nicht dürften....
 
2008 neue Gesetze gegen Ego Shooter, Werbung verboten und so weiter. Ja dann brauche ich Games Aktuell nicht mehr zu kaufen, Kinder Games interessieren mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
2008 neue Gesetze gegen Ego Shooter, Werbung Verboten und so weiter. Ja dann brauche ich Games Aktuell nicht mehr zu kaufen, Kinder Games interessieren mich nicht!
Was? Davon hab ich ja noch nix gehört?!
BF: Bad Company wurde jedenfalls getestet...
Bist du sicher dass du Ego-Shooter im Allgemeinen meinst und nicht indizierte?
 
Was? Davon hab ich ja noch nix gehört?!
BF: Bad Company wurde jedenfalls getestet...
Bist du sicher dass du Ego-Shooter im Allgemeinen meinst und nicht indizierte?
Geh mal zum Kiosk und lese was der Chefredakteur von Games Aktuell geschrieben hat zum Thema: Nie wieder Ego-Shooter? Das töten wird in fast allen Ego-Shootern realistisch dargestellt und dass ist nach dem neuen Gesetz verboten. Also was nun?
 
Geh mal zum Kiosk und lese was der Chefredakteur von Games Aktuell geschrieben hat zum Thema: Nie wieder Ego-Shooter? Das töten wird in fast allen Ego-Shootern realistisch dargestellt und dass ist nach dem neuen Gesetz verboten. Also was nun?

1. Der Imperativ von "lesen" heißt "lies"!

2. Du hast das Fragezeichen gesetzt, also fiel es dir auch auf. Momentan ist nicht sicher, über welche Spiele man in Zukunft noch berichten darf. Das hat immerhin den Vorteil, dass aktuell noch berichtet wird.

3. Wie beschränkt bist du eigentlich, dass du alle Spiele, in denen man nicht aus der Egoansicht ballert, als Kinderspiele bezeichnest!? Schonmal Max Payne oder GTA IV gespielt? :autsch: Und hey, keine Sorge: Du bist sicher auch dann noch bei deinen Homies angesagt, wenn du mal nicht über deine letzte unglaubliche Headshotserie berichtest... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dich für sehr beschränkt. Ich bezeichne GTA als Killerspiel der brutalen Sorte und nicht als Kinderspiel. Ich mag aber lieber Ego-Shooter. Die Games Aktuell Redakteure bezeichnen auch Games für namenhaft die kein USK Siegel bekommen und sofort auf dem Index laden weil sie so brutal sind. Das neue Gesetz verbietet töten realistisch darzustellen Ps. An die Games Aktuell Redakteure, wollen Sie meine Antwort wieder löschen? Gibt es eine Zensur bei ihnen, weil es ihnen nur ums Finanzielle geht wie bei der Mafia? Dann bitte ich sie alles von mir zu löschen, auch meinen Greedo Account. Seien Sie wachsam die Staatsbeamten werden sie beobachten. Ich werde auf jeden fall mein Geld nicht weiter für ihr Games Aktuell Magazin ausgeben. In der Zukunft muß Games Aktuell sich auf Kinderspiele konzentrieren. Sollte Games Aktuell nur meine Antwort löschen aber nicht meinen Account dazu, werde ich rechtlich gegen sie vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Games Aktuell Redakteure, wollen Sie meine Antwort wieder löschen?

Die Redakteure haben deinen Beitrag nicht gelöscht, sondern die Moderatoren. Das hatte auch nichts mit Zensur zu tun, sondern mit deiner Wortwahl.
Wer seinen Beitrag mit den Worten "Du arroganter Klugscheisser" anfängt, kann davon ausgehen, dass dieser gelöscht wird.
Wie dein neuer Beitrag angefangen wurde, ist dabei auch nicht viel besser.
Also, unterlass in Zukunft die Beleidigungen, dann wird auch nichts mehr von dir gelöscht, egal, wie GA-kritisch es ist.

Gleiches gilt übrigens für Haeck_himself, Beschränktheit soll hier niemandem unterstellt werden. Diskutiert doch bitte sachlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redakteure haben deinen Beitrag nicht gelöscht, sondern die Moderatoren. Das hatte auch nichts mit Zensur zu tun, sondern mit deiner Wortwahl.
Wer seinen Beitrag mit den Worten "Du arroganter Klugscheisser" anfängt, kann davon ausgehen, dass dieser gelöscht wird.
Wie dein neuer Beitrag angefangen wurde, ist dabei auch nicht viel besser.
Also, unterlass in Zukunft die Beleidigungen, dann wird auch nichts mehr von dir gelöscht, egal, wie GA-kritisch es ist.

Gleiches gilt übrigens für Haeck_himself, Beschränktheit soll hier niemandem unterstellt werden. Diskutiert doch bitte sachlich!
Haeck-himself darf schreiben das ich beschrängt bin oder was ?
 
@ Anplak: Ok, in Zukunft werde ich darauf achten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sowas durchaus sagen sollte, hier ist es ja nicht von der Hand zu weisen.

@ Greedo: Wir dürfen das böse b-Wort beide nicht schreiben, aber gelöscht wurde es diesmal nicht. Wo also ist dein Problem!? Und bitte teil mir mit, welche Substanzen man einnehmen muss, um solche tollen Verschwörungstheorien zu erfinden (zum Thema: Löschen der Beiträge)... Übrigens: Bevor du rechtlich gegen irgendwas vorgehst, solltest du dich über das geltende Recht informieren. Dann würdest du - zumindest im vorliegenden Fall - erkennen, dass niemand dagegen verstößt.

Aer nun b.t.t.: Du widersprichst dir ständig selbst, hoffentlich merkst du das. So fällt es mir schwer, eine Antwort zu formulieren, die alles beantwortet. Aus diesem Grund wiederhole ich eine frühere Aussage mit geänderter Wortwahl: Momentan - und mehr kann man eben noch nicht sagen - berichtet die GA m.E. über alle Spiele, die nicht akut indizierungsgefähdet sind. Das war allerdings vor fünf Jahren nicht anders. Die Zeit wird zeigen, ob nun wirklich deutlich mehr Spiele indiziert werden. Denn wie du bin ich der Meinung, dass dann ein GTA IV auch dazu gehören könnte (m.M. nach eher als z.B. Vegas 2)... Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
 
Zurück