Games Convention 2008

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Wir schreiben den 22.08.08, die Uhr hatte gerade erst 5 Uhr geschlagen und mein Wecker läutete mich aus den Bett. Es war soweit ich musste mich fertig machen, für die Reise nach Leipzig. Schnell unter die Dusche, gemütlich gefrühstückt, Tasche gepackt und nochmal geschaut ob alles da ist. Das wichtigste Gepäck "das Ticket" der Schlüssel, um die Tore der Messe zu öffnen und die Fahrkarte für die Reise nach Leipzig. Alles da, die Frau (von Leonynn die rede) an die Hand genommen und zum Querfurter Hauptbahnhof (wir haben nur einenXD) los gelaufen.
Dort warteten auch schon unsere 2 Begleiter, mein Schwager (ein ausgezeichneter PS3 Gamer, leider nicht auf Cyn angemeldet) und ein Kumpel von ihm.

Jetzt waren wir komplett und die Bahn kam auch schon. Ohne weiteren Verspätungen und 2 mal umsteigen (In Merseburg und Halle) sind wir direkt zur Messe gefahren.

In Leipzig angekommen war die Vorfreude nicht mehr zu übertreffen. Noch schnell ein Foto mit den Begrüßunglöwen die vor dem Eingang stehen und ab ihn den Vorraum. 30 min vor Beginn wurde die tobende Menge von wild gewordenen Gamern auch schon in die Vorhalle gelassen.
So konnte sich jeder, ohne größeres Gedränge an den Gang stellen, der zu seiner Starthalle führt, die er sich im Vorraus ausgemacht hatte.

Um 09:00 Uhr der Startschuss für den 2ten Tag der Games Convention 2008 ist gefallen. Die ersten rannten wie von der Tarantel gestochen in ihr Halle, um den besten Platz an den begehrten Konsolen zu ergattern. Ich allerdings so mir das Schauspiel in aller Seelen Ruhe an und machte mich auf zu meinem ersten Ziel des Tages, dem Sony-Stand. (Leider gibt es von da keine Bilder, da Leonynn die Kamera hatte und eine andere Route einschlug!) Ich drehte erstmal ein Runde um die Stände um mir ein Überblick zu verschaffen, schon erblickten meine Äuglein Killzone 2. Und es juckte auch schon in meinen Fingern. Das musste spielen und bevor ich es mir versah, stand ich auch schon in der ersten Schlage, des Tages. Außerdem in der 18er Area des Sonystandes das neue Socom und ein weiterer Shooter, dessen Namen ich vergass. Nach kurzer Zeit, war ich auch schon am Anfang der Reihe und durfte ran. Leider musste ich aber in den Socom raum, das Killzone Kino schon überfüllt war. Scheiß drauf dachte ich mir so und zockte eine Runde Socom.

Socom:
Steuerung: Hatte als ausgewiesener COD Gamer, so meine Problem mit klar zu kommen, da die Tastenbelegung anders war.
Gaming: Im Team Modus (der einzige, der gespielt wurde) gut zu spielen. Sieht alles sehr flüssig aus. An sich ein gutes Games, was es wert ist, in die Gamesammlung auf genommen zu werden. Die einzigen Probleme die ich hatte, dass man beim Rennen um Gebäude, nicht wirklich um die Kurven kam.

Im weiteren Verlauf des Tages gab es noch so einige Highlights und natürlich auch Flops für mich zu sehen und auch zu spielen. Diese werde ich euch mal auflisten.

Top.
Little Big Planet
Das Spiel macht einfach Fun. An den Ständen waren Groß und Klein wie gefesselt von den kleinen Sackboys und -girls. Ich werde mir das Spiel zu 100% holen. Für mich eins der besten Spiele der dies jährigen GC.

Fallout 3
Leider konnte man es nicht spielen und es wurde auch nur die XBox360 Version vorgeführt, aber was gezeigt wurde, war grandios. Die halbe Stunde Wartezeit wurde voll und ganz belohnt.

Flop
Call of Duty: World at War geschlagene 2h standen ich und einige andere Games, um den Nachfolger, des so erfolgreichen
Nachfolgers zu zocken. Am Ende sahen wir einen ca. 3 min Trailer in dem eine Spielszene gezeigt wurde und durften ca 8 min Hand an die Pads legen. Die größte Enttäuschung war, man konnte es nur auf der 360 und dem PC zocken. eine PS3 Version lag nicht vor. So musst ich nun mit der 360 vorlieb nehmen und finde, dass das Spiel an Geschwindigkeit gegenüber dem Vorgänger verloren hat und der 2.Weltkrieg nicht zu mir passt. Die Grafik allerdings war gewohnt gut.

Zum Abschluß des Tages fanden wir uns am Computec Media Stand zum Auftritt der Games Aktuelle und Cynamite.de wieder.
Dort konnte man sich gegen Tobias, im Guitar Hero, richtig blamieren (er ist ein richtig Gott in diesem Game. Ich glaube durchschnittlich 99% der Noten hat er getroffen), der wahrscheinlich für sein großen Auftritte heute nochmal Trainingspartner gesucht hat. Es wurde eine Stunde lag Merchandisings raus geworfen und was ich schade fand, nur Guitar Hero gespielt.

Der Eintrug von den Cynredakteuren:
Katharina - In Wirklichkeit sie viel netter anzusehen auf dem Bildern. Kam mir sehr sympatisch rüber.
Simon - Ist nicht so dick, wie auf den Bildern. War mir auch sehr sympatisch.
Thomas - Genauso aufgeregt wie seine Kollegen. Auch ehr ein sympatischer Kerl.
Tobias - Sehr gelassen und relaxt, immer ein lächeln auf den Lippen

Leider wurde zu wenig über die Seite Cynamite und das Magazine Games Aktuell erzählt. Man merkte allen an, dass sie mit so einem Publikum noch nicht oft zu tun hatten.
 
Klasse Blog und endlich mal Infos aus erster Hand, wie es auf dem Computec-Stand zur Sache ging. Ich sehe da nicht etwa Cynamite-T-Shirts...? ;)

Tobi hat heute also seinen großen Tag, ich drück dir die Daumen. :)
 
Ich glaub, dass suchen würde keinen Sinn machen. Denn selbst wenn ich weiß wer deine Gefährten waren, es gab genug Menschen um euch herum. Das wäre wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

PS: Der Inrcedible Hulk hat schon ein schönen Platz in meinem Schrank gefunden XD
 
Wäre auch gerne zur GC gekommen aber einige Geburtstage standen dazwischen. :(
Und ich habe da auf dem 7en Bild cynamite- Tshirts sichten können.. wann bekommen wir " Normalos " mal so ein Shirt ? Will ich zu gerne wissen weil ich auch so eins haben möchte. ^^
 
Zurück