GamesAktuell.de - Probleme & Bugs

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
0
Heute ist die neue Version von GamesAktuell.de online gegangen. Dabei ist der gesamte Community-Bereich, der bisher außerhalb des Forums lag, ins Forum gewandert.

Alle Inhalte zu Funktionen, die es in der "alten" Community gab und die das Forum ebenfalls bietet, sind dabei ins Forum übertragen worden (Profil, Gästebuch (heißt im Forum Pinnwand), Private Nachrichten, Blogs, Clubs (heißen hier Gruppen), Usergalerien (heißen hier Alben) etc.). Weggefallen sind nur Funktionen, die kaum bis gar nicht mehr genutzt wurden (z.B. Meine Mitspieler). Das Punktesystem blieb ebenfalls erhalten, allerdings sind Punkteaktionen weggefallen, für die es im Forum keine entsprechende Aktion gibt.

Die "Begrüßung" bietet im Foren-Profil kein HTML, nur BBCode. Wir konnten deswegen HTML-Begrüßungen nur so weit wie es BBCode ermöglicht in BBCode umwandeln. Es konnte deswegen nicht jede HTML-Begrüßung 1:1 übertragen werden.

Das neue Forum verwendet ein sog. responsive Design, d.h. es skaliert mit der verfügbaren Fenstergröße, so dass es auch auf Tablets und Smartphones gut nutzbar ist.

Wir haben natürlich die komplette Seite ausgiebig getestet, trotzdem kann es noch Probleme an manchen Stellen geben. Postet in diesen Thread bitte sämtliche Fehler, Bugs oder Probleme, die euch auf der neuen Website und im neuen Forum auffallen. Bitte beschreibt möglichst genau, wie und an welcher Stelle der Fehler auftrat, ein Screenshot des Fehlers hilft hier oftmals auch weiter.

Hinweis: Bitte hier nur Bugs posten, für allgemeines Feedback zum Relaunch bitte diesen Thread nutzen:
http://forum.gamesaktuell.de/news/9...-uebersichtlicher-und-mit-mobile-version.html

Danke für euren Input und viel Spaß auf GamesAktuell.de! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
0
HINWEIS: Bis vor Kurzem war im Forum wegen eines Bugs kein Login möglich, auch wenn man sich auf www.gamesaktuell.de korrekt eingeloggt hatte. Falls ihr dort bereits eingeloggt seid, bitte dort einmal aus- und wieder einloggen. Dann seid ihr auch korrekt im Forum angemeldet.
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo.
Ich habe bereits eine Kleinigkeit gefunden.

Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
MfG
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Könnt ihr evtl. die Nachrichtenzahl die man im Postfach haben kann vergrößern?

Posteingang enthält 2.087 Nachrichten. Du hast insgesamt 5.430 von maximal 500 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)
 
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
0
Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
Das schaut sich Kollege Zam gleich an.

Posteingang enthält 2.087 Nachrichten. Du hast insgesamt 5.430 von maximal 500 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)
Sehe gerade, reg. Benutzer haben sogar nur 50 PNs, Du hattest 500 weil Du Beta-Tester bist (wo warst Du eigentlich beim Beta-Test für die neue Community? ;)). Ich habs mal auf 5.000 für reg. Benutzer und 10.000 für Beta-Tester erhöht. Das sollte reichen ;)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Website
www.anchorhead.de
Hallo.
Ich habe bereits eine Kleinigkeit gefunden.

Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
MfG


Huhu,

der und ein paar andere Blogs kollidierten mit dem Zeichenlimit-Einstellungen von der Forensoftware VBulletin. Wir hatten die schon hochgesetzt aber das hat in einigen Fällen wohl nicht gereicht. ;)
Die Blogs mit "zu vielen Zeichen" sind jetzt ebenfalls importiert.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.007
Reaktionspunkte
0
Kann mich über den desktop Browser nicht im Forum einloggen
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.129
Reaktionspunkte
0
Bei mir gehts jetzt plötzlich auch.
Hatt das gleiche Probleme wie grinch. War im Forum ausgeloggt. Bin auf "Anmelden" gegangen und habe meine zugangsdaten eingegeben. Trotzdem stand danach wieder oben rechts "Anmelden".

Aber wie gesagt: jetzt gehts.
 

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.831
Reaktionspunkte
0
Gefällt mir gar nicht. Vor allem vom Telefon aus ist die Bedienung mehr als umständlich. Ich nutze immer die Desktop Ansicht und die kann ich nun nicht mehr nutzen. Das wird die Nutzung hier mehr als einschränken, weil auch die Menüleiste für mein Empfinden sehr unübersichtlich ist und auch sehr sehr schlecht mit Android funktioniert. Durchklicken kann man sich nämlich nicht. Signaturen werden auch nicht mehr angezeigt.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
0
Mobile Ansicht funktioniert klasse. Alles lesbar usw. Nur lassen sich über diese Ansicht leider keine Kommentare verfassen! Trotz Anmeldung ist es mir nicht möglich. Und in die Desktopansicht komme ich nur zurück, wenn ich vorher meinen ganzen Verlauf auf Tablet und Phone lösche!

Edit: Von meiner Seite aus ein großes Lob! Sieht super aus :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
0
Mobile Ansicht funktioniert klasse. Alles lesbar usw. Nur lassen sich über diese Ansicht leider keine Kommentare verfassen!
Eine Kommentarfunktion für die mobile Ansicht wird noch kommen, steht auf der ToDo-Liste.

Trotz Anmeldung ist es mir nicht möglich. Und in die Desktopansicht komme ich nur zurück, wenn ich vorher meinen ganzen Verlauf auf Tablet und Phone lösche!
Ja das ist ein Bug den sich die Kollegen gerade ansehen, sollte in Kürze gefixed sein.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
0
Das ist schön zu lesen. Denn hauptsichtlich bin ich mit meinem Tablet auf der Seite. Die Desktopansicht ist zwar auch fein aber schöner ist es natürlich über die Mobile :)
Na dann warte ich mal ab!

Besten Dank :)
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
0
Auf der mobilen Seite sehe ich oben links immer das Logo der PCGames.
 

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.307
Reaktionspunkte
0
Ich finde finde das Redesign echt nicht gut. Es wirkt so ob einfach die PC-Games Seite einfach kopiert wurde. Außerdem die Streichung der Punkte geht gar nicht, das war immer die Besonderheit von Cynamite/Gamesaktuell die keine andere Seite angeboten hat. Im Großem und Ganzem bin ich sehr enttäuscht :(
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Maximale Avatar / Profilbild Größe : 150x187 und max. 3MB groß?

Wollte meinen Avatar aktualisieren, aber das kann ich wohl knicken...
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hm, hast du versucht deinen neuen Avatar zu laden? Kann sein das dieser runterskaliert wird. Jedenfalls ging es bisher...
 
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
0
Auf der mobilen Seite sehe ich oben links immer das Logo der PCGames.
Meinst Du das Favicon in der Browser-Zeile bzw. in einem Browser-Tab? Das habe ich bei mir auch, allerdings scheint das ein sehr hartnäckiges Caching-Problem zu sein (das gibts öfter bei Favicons), auf dem Server liegt nämlich definitiv das GA-Favicon.

Außerdem die Streichung der Punkte geht gar nicht, das war immer die Besonderheit von Cynamite/Gamesaktuell die keine andere Seite angeboten hat.
Das Punktesystem wurde nicht gestrichen, siehe "Meine Punkte" im Profil-Menü (rechts oben bei Deinem Usernamen).

Maximale Avatar / Profilbild Größe : 150x187 und max. 3MB groß?
Wollte meinen Avatar aktualisieren, aber das kann ich wohl knicken...
Da gabs noch einen Bug für diverse Bilderuploads (Profilbild, Gruppenbild etc.), der ist jetzt behoben.

Früher war die Grenze übrigens bei 150 KB, also 3 MB ist jetzt schon ziemlicher Luxus :)
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Gibt es vlt. eine Möglichkeit die Gruppen anders anzeigen zu lassen? Die jetzige Übersicht ist um einiges schlechter als die Clubübersicht auf der alten Seite. Macht absolut keinen Spaß sich da durch zu klicken.
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
0
Meinst Du das Favicon in der Browser-Zeile bzw. in einem Browser-Tab? Das habe ich bei mir auch, allerdings scheint das ein sehr hartnäckiges Caching-Problem zu sein (das gibts öfter bei Favicons), auf dem Server liegt nämlich definitiv das GA-Favicon.
Ich meinte das Logo oben links, wenn ich mit dem Browser meines Smartphones auf eurer Seite bin. Da steht das Logo, daneben games<Symbol>world und dann ganz rechts ein Profil-Kopf und eine Lupe. Heute morgen habe ich meinen Browser-Cache mal entleert und keine Veränderung bemerkt. Gerade eben nochmal nachgesehen und jetzt ist das richtige Logo oben links erschienen.
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich meinen Browser-Cache auf dem Smartphone geleert habe, musste ich mich heute neu im Edge-Browser anmelden. Auf der Hauptseite klappt das, aber im Forum kann ich mich nur über Tappatalk anmelden. Im Forum bleibt immer oben rechts der Button Anmelden sichtbar und ich kann im Forum nichts tun (außer eben über Tappatalk).
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Website
www.anchorhead.de
Gibt es vlt. eine Möglichkeit die Gruppen anders anzeigen zu lassen? Die jetzige Übersicht ist um einiges schlechter als die Clubübersicht auf der alten Seite. Macht absolut keinen Spaß sich da durch zu klicken.
Die Ansicht stört uns auch, aber es gibt dazu leider keine von der Forensoftware angebotenen, erweiterten Einstellungen. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht basteln wir da selbst noch mal was. Nur aktuell ist unser Terminkalender recht voll.

Nachdem ich meinen Browser-Cache auf dem Smartphone geleert habe, musste ich mich heute neu im Edge-Browser anmelden. Auf der Hauptseite klappt das, aber im Forum kann ich mich nur über Tappatalk anmelden. Im Forum bleibt immer oben rechts der Button Anmelden sichtbar und ich kann im Forum nichts tun (außer eben über Tappatalk).

Mäh - das "Problem" hatten wir doch schon behoben, bzw. es war wie von Zauberhand verschwunden. Aber wir prüfen das natürlich noch mal. :)
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
0
Mäh - das "Problem" hatten wir doch schon behoben, bzw. es war wie von Zauberhand verschwunden. Aber wir prüfen das natürlich noch mal. :)


Kurz nach deinem Post ging es wieder.
Hast du was gemacht?
 
Oben Unten