GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Sieht spitzenmäßig klasse aus.Anfangs war ich ein wenig verwirrt xD Hab damit so garnicht gerechnet.Aber wurde echt mal Zeit das sich da designtechnisch wieder mal was tut.Das Alte war doch schon sehr ausgelutscht.Endlich wieder mal was neues.

Ist euch echt gelungen die Überraschung.Auf das neue 3.0.
 
Sieht ungewohnt und in meinen Augen erst mal furchtbar aus... Mal sehen ob sich meine Augen vom Krebs erholen können.
Den Knaller finde ich ja die "neue Beiträge"-Suche... Da findet mein Auge nicht die relevanten Informationen. Ist für mich kein Spaß.
Begründung: Imo zu helle Farbe vom Hintergrund, viel zu viele Symbole und dazu alles sehr breit. (Sufrace Pro 3)
Zumindest der Thread-Titel braucht in meinen Augen viel mehr Platz (z.B. größere Schrift). Da ist so viel Klimbims drum rum, dass mein Auge zu sehr davon abgelenkt wird die Thread-Titel zu lesen. Find ich grausig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten blick gefällt es mir leider auch nicht. Alles viel zu hell. Aber ich denke mal ist Gewohnheitssache.
 
So. Also der Community/Foren Berreich ist schonmal richtig geil geworden! Hatte echt Angst das ihr das nicht so toll umsetzt.
Schande über mich!
Ist echt Toll geworden!
Konstruktive Kritik:
Über die Mobilfassung ist es wie bereits erwähnt nicht möglich zu kommentieren.

Des weiteren fand ich auch keine Möglichkeit von der Mobilefassung aus in den Forenbereich zu kommen.

Ich denke das wird beides noch in Arbeit sein. Habs nur zu sicherheit mal erwähnt.
;-)
 
Unter Mobiler Ansicht, lassen sich leider keine Kommentare schreiben.
 
Sieht gut aus, muss mich erstmal daran gewöhnen. :hoch: Mit den Smartphone kann ich mich leider nicht anmelden :(
 
Auf den ersten Blick wirkt es auf jeden Fall extrem billig - keine vernünftigen Profile mehr,die Rot-Weiß Mischung ist unangenehm für die Augen und wenn man am PC sitzt sind die Kästen riesig,die Schrift unverhältnismäßig winzig....vielleicht muss ich mich ja noch etwas dran gewöhnen,aber ich bin schon etwas geschockt.
Sorry,aber ihr habt der Seite jegliche Unterschiede zu irgendwelchen 08/15-Baukasten-Foren genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben links mit der Mouse auf -Forum-, dann auf -neue Beiträge-. Meinst du das? Sehr einfach und schnell, Tippi Toppi :)

Ich mag das neue Design auch sehr, auch die mobile Version. Habt ihr gut gemacht! :hoch:

Hab ich inzwischen auch schon rausgefunden. ^^
Ist zwar immer noch nicht das selbe, aber eine einigermaßen gute Alternativlösung. ;)
 
Kann es sein, dass es Probleme beim Transferieren der User-Accounts gibt?
Kann mich im Forum nämlich nicht anmelden, egal mit welchem Browser. Über Tapatalk geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Schade finde ich allerdings das es kein wirkliches eigenes Community Profil mehr gibt (also mit den Nicknames,eigenen Gestaltung).Sind die Clubs eigentlich auch komplett weg oder finde ich die nur nicht ?
 
Schade finde ich allerdings das es kein wirkliches eigenes Community Profil mehr gibt (also mit den Nicknames,eigenen Gestaltung).Sind die Clubs eigentlich auch komplett weg oder finde ich die nur nicht ?


Forum > Community> Gruppen, oder?
Habe Clubs nie wirklich genutzt, aber scheint mir als wäre es das.

Größtenteils finde ich die Veränderungen positiv, aber ich würde mir auch ein optionales Design wünschen welches die Hintergründe vllt. in einem sehr hellem Grau unterlegen. Gerade der kaum vorhandene Kontrast zu zitierten Beiträgen verwirrt.

Für Foren nehm ich meist die dunkleren Designs, ist - für mich - dann einfach leichter zu lesen. Ausreichen würde jedoch wie gesagt ein sehr helles Grau, denke ich zumindest. Nur dann bitte als optionale Einstellung, da sonst die Leute die so helle Hintergründe wollen genervt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über die Desktop Seite auch nicht im Forum einloggen. Auf Gamesaktuell und Tapatalk aber schon.
 
Also ganz ehrlich, ich werd mit dem neuen Design nicht so richtig warm, irgendwie gefällt es mir nicht...
 
  • Like
Reaktionen: day
alles neu macht der mai, oder wie :). naja, genauso wie im supermarkt wenn sie die regale neu sortieren, muss auch ich mich erstmal an das neue design gewöhnen :).

das einloggen auf der hauptseite funzt, aber leider nicht im forum :(. schreibt sogar passwort oder name ist falsch?????
 
Endlich! Mir gefällt es viel besser als die alte Form, insbesondere weil es hier nun endlich wieder mehr Fokus auf den eigentlichen Inhalt gibt und weniger "Schnickschnack". Außerdem lässt sich die Seite nun endlich auch mobil ordentlich nutzen. Mir fällt es jetzt auf jeden Fall sehr viel leichter, mich auf die eigentlichen Inhalte eurer Artikel zu konzentrieren. Vielen Dank!
 
Jetzt, weil ich mich auch endlich im Forum einloggen kann, habe ich das gesamte Ausmaß der Neuerungen gesehen und es gefällt mir alles sehr gut. Schön aufgeräumt. Wenn man das Design oder die Farben selbst einstellen könnte, wäre dass das i-Tüpfelchen. Manche mögen es halt eher dunkel.
 
Mir sagt das ganze auch nicht wirklich zu. Klar hatte die Seite ne Auffrischung nötig.
Aber das Communityportal hättet ihr gerne beibehalten können.
Keine Listen mehr? Also Hall of Fame, Avatare, Poweruser und so? :(
Bin ja zu einem kleinen Punktesüchtel geworden...das foppt mich ganz schön das es das nicht mehr gibt.
Oder bin ich einfach nur Blind?
 
jo, so das wahre ist das hier noch nicht, weil wann werden die Individuellen Profile wieder hergestellt, wo finde ich jetzt das Hütchenspiel, wo sehe ich mein Levelfortschritt, und die Farbwahl hier gefällt mir auch noch nicht so wirklich; wäre schön, wenn das wieder etwas übersichtlicher gestaltet würde.
 
Gibt es keine individuellen Profile mehr? Nur noch Foren-Profile?
 
Ich finds in Ordnung, es ist halt ein Relaunch einer Seite aber ohne großartig aufzufallen wie ich finde.

Eine Sache dann aber schon, ich stöbere ab und an mal durch News die ein Paar Tage älter sind, das geht wie es scheint nicht mehr, sprich wenn ich auf News drücke, wird mir nur eine Hadnvoll von News gezeigt, der Rest fällt einfach weg.
Vorher konnte man sich ja z.B. die News der letzten Sieben Tage anschauen oder geht das immernoch und ich übersehe es einfach nur????
 
Zurück