GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Nichts ist beständiger als der Wandel und das Cynamite im 10ten Jahr seinen bestehens so einen Mut eine so radikale Umgestaltung zu vollziehen hat ist schon etwas besonderes. ;)

...jepp und machen damit das gleiche wie fast alle anderen Seiten: Auf dem Smartphone super,aber auf dem Desktop-PC siehts alles in allem unglaublich billig aus.
 
Besser spät als nie: das neue Design begeistert. Vor allem die Tatsache, dass alles zentriert wurde, weiß zu gefallen. Generell könnte eine Entschlackung der Themenvielfalt förderlich für die Aktivität der User sein. Allein die Forenübersicht wirkt auf Neuankömmlinge erst einmal erschlagend. Zumindest ist die Übersicht verbessert worden. Noch immer nicht perfekt, aber verbessert.
 
@undertaker,ich hatte Dir gestern geschrieben.Aber das Hütchenspiel scheint futsch zu sein und dein Postfach ist zu voll um Nachrichten zu senden.Das mit Bilder hochladen hat bei mir jetzt auch nicht geklappt und die letzten Profilbesucher sind unten links auf deiner Profilseite.
 
Hi

Hi Tito,

jo, habe den Hinweiß bekommen, das Du mir schreiben wolltest, probier es nochmal, wenn du magst, habe ein paar Nachrichten gelöscht, müßte eigentlich erstmal wieder funktionieren, wobei laut Statusanzeige im Posteingang noch Platz gewesen wäre und soviele Nachrichten ich da eigentlich gar nicht mehr drin habe.
Weiß ja nicht, aber benutzt du zufällig Steam und/ oder Uplay? Wenn ja, würde ich Dir meine jeweiligen Addys schreiben, dann könnten wir uns da auch unterhalten, weil das hier ist mir im Moment zu unübersichtlich geworden.

Mfg under :-)
 
...jepp und machen damit das gleiche wie fast alle anderen Seiten: Auf dem Smartphone super,aber auf dem Desktop-PC siehts alles in allem unglaublich billig aus.

Stimmt. Eine Ansicht die weiß was für ein Gerät es ansurft wäre technisch wohl zu schwer umzusetzen.
 
Bedienbarkeit ist viel besser auf portablen Geräten als vorher. Das Cynamite Design gefiel mir von der Farben Kombi besser. Aber das jetzt passt halt besser zur GA. Allerdings ist es schade das die Hauptseite nun quasi Community frei ist. Das war, was für mich Cynamite ausgemacht hat. Die Benutzung der Clubs/Gruppen ist nun nicht mehr so gut. Es ist halt nur ein Forum. 08/15 wie man es überall findet.
 
Von schöner und übersichtlicher kann wirklich keine Rede sein...von mir definitiv 100 Daumen runter...kann diese unnötigen Veränderungen net nachvollziehen...Vielleicht sollte man eine User-Umfrage starten...
 
Ich bin aktuell noch nicht so wirklich ueberzeugt, wobei ich anmerken muss, das ich ueber die PS4 hier surfe. Mit der Mobile Seite hapert es auch ab und an (Sony Z3).
 
Mir gefällt die neue Farbgebung zwar mehr, aber der "besondere Touch" ist nun verschwunden. Mir hat es vorher deutlich besser gefallen, vor allem, was die Community und die Clubs angeht.

Auch dass man sein Profil nun nicht mehr frei gestalten kann, stört mich. Das war schließlich ein deutlicher Pluspunkt gegenüber anderen Foren und einer der Gründe, warum ich mich hier 2012 angemeldet habe.
 
Auch dass man sein Profil nun nicht mehr frei gestalten kann, stört mich. Das war schließlich ein deutlicher Pluspunkt gegenüber anderen Foren und einer der Gründe, warum ich mich hier 2012 angemeldet habe.

Das profil gibt es jetzt hier im forum. Irgendwo.... Es geht unter und es wird sowieso nicht so oft besucht wie auf der Hauptseite.
 
Jup. Kein HTML mehr. Deutlich schlechter als vorher. Ist halt nur ein forum :/ muss man aber mal schauen was man damit basteln kann
 
Mir fällt auch gerade auf, dass man Blogs nicht mehr "liken" kann. Das Sterne-Bewertungssystem ist aber vielleicht auch gar nicht so übel...
 
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem redesign eure Startseite meide und direkt ins Forum gehe. Schuld daran ist das riesige, in augenhöhe platzierte Banner mit der Game of Thrones Werbung, dass sich deutlich vom Kontrast der eigentlichen Seite abhebt und die darunterliegende Box mit den Cynamite/ Computec Highlights auf ein viertel der eigentliche Größe reduziert. Weiß zwar dass ihr auf Werbung angewiesen seid aber ganz ehrlich. Ich finde es richtig aufdringlich. Da vergeht mir echt die Lust weiter nach unten zu den News zu scrollen.
 
Einige Vorredner bringen es gerade perfekt auf den Punkt imo.
Es ist jetzt halt nur noch ein pures Forum. Alles andere wurde komplett raus gestrichen..
Ich muss sagen, so langsam arrangiere ich mich damit. Eine Wahl habe ich ohnehin nicht..

Aber wie ebenfalls schon einer meiner Vorredner meinte. Eine User Umfrage würde auch ich begrüßen.
 
Wenn die User-Meinung gefragt wäre, hätte man das doch sicher vorher arrangieren können, oder?
 
Zurück