GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Es ist jetzt halt nur noch ein pures Forum. Alles andere wurde komplett raus gestrichen..

Ich weis ja nicht was die GA oder Computec intern für Statistiken über die Nutzung ihrer Seiten haben aber vielleicht wurde das andere ja auch einfach nur kaum genutzt und deshalb gestrichen.
Von manchen Funktionen die hier von ein paar Leuten vermisst werden wusste ich z.b. nichtmal dass es hier sowas gibt. Und ich bin jetzt auch schon ein paar Jährchen hier.
In dem Fall wäre es doch so wie überall und ganz normal. Blöd für die paar Leute die Funktion XY genutzt haben aber wenn es die Masse nicht interessiert wirds eben rausgeschmissen.

Finde das Redesign zwar generell ziemlich unnötig aber extra Funktionen machen bei sowas eben auch mehr Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das neue Design auch deutlich schlechter, die roten Balken und überschriften gehen gar nicht. Gruppen, Profile usw. sind quasi auf ein "nichts" zusammengedampft und bei den News bleibt man auch nicht kleben weil die Grundübersicht einfach furchtbar ist. Bin mal gespannt wie viele Leute sich abmelden oder erheblich weniger schreiben. Mir geht es selber schon so das ich eigentlich nur noch hier bin weil mir aktuell keine wirkliche Alternative einfällt.
 
Etwas dezentere Designs und eine andere Schriftform wäre gut. Ausserdem ist alles so klein.
 
Je mehr man sich mit der neuen Version beschäftigt, desto negativer wird der Gesamteindruck.
Auf Handy und Tablet ist das alles sehr gut gelungen. Aber da ich leider oft vom Laptop aus im Forum bin, ist es weniger schön. Leider schränkt das neue Layout die Kreativität der User, was Profilgestaltung und Farbgebung angeht, extrem ein. Eigentlich ist die ganze Individualtiät futsch, die das frühere Forum mal ausgezeichnet hat.
Ich würde gerne mal wissen was passieren würde, wenn Computec der 4players-Gemeinde auch so ein Format vorsetzen würde. Wahrscheinlich hätten sich alle Stammuser binnen einer Woche gelöscht.
 
Mir gehts hier in erster Linie um das Forum, diskutieren / unterhalten mit anderen Community Mitgliedern über News und andere Foren Inhalte und das Lesen von News, Tests etc. und schauen von Videos rund um die Gaming Welt. Das alles klappt für mich immer noch wunderbar und jetzt auch endlich mobil viel besser. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hier in erster Linie um das Forum, diskutieren / unterhalten mit anderen Community Mitgliedern über News und andere Foren Inhalte und das Lesen von News, Tests etc. und schauen von Videos rund um die Gaming Welt. Das alles klappt für mich immer noch wunderbar ...

Seh ich ganz genau so. Auch wenn mich das neue Design optisch noch nicht wirklich anspricht, alles was ich vorher gemacht habe funktioniert jetzt genauso.
Die Mobilversion habe ich vorhin mal auf meinem Tablet ausprobiert. (nur die Hauptseite) Damit werde ich allerdings nicht so recht warm. Da wurden nur ne Hand voll News angezeigt. Klicke ich dann auf "News" ist alles ziemlich unübersichtlich. Aber gut, Mobil nutze ich wenns hoch kommt 1-2mal im Monat für nichtmal 5 Minuten. Also egal.
 
Also die Mobilversion ist für mich eine ziemliche Katastrophe.
Wie komme ich denn wieder zu der normalen Version wie am PC? Und wie komme ich von der Startseite ins Forum.
Diese rote Leiste mit den Kategorien (News, Tests, Forum etc.) wie am PC gibts doch bei der Mobilversion garnicht. :confused:
 
Man bekommt ja jetzt Benachrichtigungen für erhaltene likes. Warum gibt es sowas nicht auch für zitierte Beiträge? Würde es nicht schlecht finden, denn so könnte man besser drauf reagieren.
 
LOL!
Naja...wenigstens hat man damit die letzten Spuren von Cy...dings... (darf man das Wort hier noch schreiben? xD) beseitigt und es passt zur Zeitschrift.
Nehm ich zumindest an, keine Ahnung, hatte sie seit Jahren nicht mehr in der Hand. ^^
(Aber auch keine andere Spielezeitschrift, also Peace und so. :ugly: )
 
Ist schon auffällig,wie sehr die Aktivitäten hier nachgelassen haben...
Mich erinnert das Ganze an MySpace...da musste man den Usern auch von heute auf morgen eine billige Version vorsetzen..inklusive der Tatsache,dass man
sein Profil net mehr individuell gestalten konnte...danach kam der Absturz und wo MySpace heute ist,sollte bekannt sein...
Hat sich überhaupt mal jemand dazu geäußert,warum man seine Einzigartigkeit so dermaßen in die Tonne hauen musste?
 
Ich finde es traurig, dass hier selbst die letzten verbliebenen Stammuser langsam alle verduften. Im Spam-Topic ists so tot wie nie. Wo bleibt voye? Kr@tos schreibt auch kaum noch. Ist echt zum kotzen. Ich hab seit gestern hier fleißig dutzende Themen kommentiert, aber kaum jemand antwortet mehr als zweimal in einem Thema. Das Forum ist tot. Warum schreib ich eigentlich noch? :(
 
Ich garantiere dir das wird noch sehr viel weiter abbauen, ich merke es ja an mir das ich immer seltener reinschaue. Ganz ehrlich ich finde nicht das sich Gamesaktuell mit dem neuen Forum einen großen gefallen getan hat. Klar vielleicht mag es besser laufen und es soll ja auch Leute geben die das neue Design gut finden(ich gehöre nicht dazu). Aber was bringt das beste Forum ohne User?
 
Vorher war ja schon nicht soo viel los. Aber seit dem Relaunch ist die aktivität nochmal ziemlich eingebrochen. Kommt mir jedenfalls auch so vor.
 
Me2

PS. Ich merke jetzt nicht viel Aktivität Unterschied zu vor dem relaunch.

Nicht? Also ich sehe/lese etliche Namen gar nicht mehr und wenn du dir mal anschaust wie viel zu den News in den Kommentaren geschrieben wird ist da sehr oft eine 0. Wo man es aber am extremsten merkt ist in den Gruppen, ich bin ich den beiden aktivsten Gruppen hier auf der Seite drin. Aktivitätseinbruch ca. 80%..Prognose paar Monate noch dann gibt es nur noch tote Clubs.
 
Nicht? Also ich sehe/lese etliche Namen gar nicht mehr und wenn du dir mal anschaust wie viel zu den News in den Kommentaren geschrieben wird ist da sehr oft eine 0. Wo man es aber am extremsten merkt ist in den Gruppen, ich bin ich den beiden aktivsten Gruppen hier auf der Seite drin. Aktivitätseinbruch ca. 80%..Prognose paar Monate noch dann gibt es nur noch tote Clubs.

OK, mit Gruppen hab ich mich nie beschäftigt und kann das nicht beurteilen. Ich schreibe nur bei News und Game Threads und da merke ich nicht viel Unterschied zu vorher.
 
Muss ich auch nochmal kundtun......das ist doch Kacke Menno!!! Neues Design neuer Aufbau schön und gut aber die Hall of Fame, die Poweruser, Avatar, Club und Sammlungcharts komplett rauszukicken ist voll fürn Allerwertesten.
Ja im Newsbereich und ein paar Gamethreads hat sich nicht viel verändert was die Aktivität betrifft. Aber hier waren auch genug User unterwegs die sich gut mit anderen Dingen hier beschäftigen konnten. Wurde da iwie geglaubt das die sich dann mehr am Kommentieren beteiligen wenns das andere nicht mehr gibt?
Was ist eigentlich jetzt mit dem Game für Umme ab Level 30?
Gabs ja mal aber da die Level ja nicht mehr angezeigt werden hat sich das wohl erledigt was? Hätte ich mir ja gern gekrallt. Auch wenns noch bissl gedauert hätte^^
 
Zurück