gamescom 2010

playstation360

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ez mal ganz ehrlich, wer will sich sowas antun. Ich war gestern auf der gamescom, hab mir gedacht des wird bestimmt mal wieder richtig cool, die neusten Games anzocken, die neusten Trailer ansehn, usw. Aber als ich dann schon ca. eine Stunde dort war, wollte ich schon wieder gehn. Ich hatte mir viel von dem Tag erwartet, wollte das neue CoD ausprobiern, Crysis 2 und Metal of Honor anzocken, beim neuen Zelda die Wii Mote schwiengen und in GT5 reinschnuppern. Aber als ich dann zum ersten Stand gegangen bin, kam die große Ernüchterung. Es kann echt nicht sein das bei einem so großen Titel wie Zelda nur VIER Fernsehr zur verfügung stehn. Die schlang an der man sich für dieses Spiel anstellen musste die ging gefühlte 3 mal um den ganzen Nintendo bereich herum. Wenn ich mich dort angestellt hätte wäre ich vielleicht noch dran kommen können bevor sie denn Laden wieder dicht gemacht hätten. Und ich war aber schon seit halb 11 dort. Ich hatte mir nur nur ne Tageskarte gekauft, da ich von weiter weg komm und 5 Stunden mim Auto fahren musste. 2007 war ich auch auf der damals noch genannten gamesconvention und dort auch nur für Tag und der hat vollig gereicht. Ich konnte alles was ich wollte ausgibig zocken und hatte keinen Stress. Gut ich muss auch dazu sagen das in Leipzig ca. 8 oder 9 Halle komplett genutzt wurden und in Köln nur vier was ich net versteh. Und selbst diese vier Hallen waren meistens nur zu 3/4 mit Ständen gefüllt. Z.B. in der Halle mit CoD Black Ops, Metal of Honor udn Crysis 2. Ich ging in die Halle und sah erstmal nix. Dann nach ein paar Schritten kam CoD. Ein mittelmäßiger Stand mitten in der Halle wo nebendran locker nochmal 3 mal der gleiche Stand hingepast hätte und noch viel platz für mehr Fernseh war. So sah es dann bei allen Großen Titeln aus. Und was war die Folge davon. Man hätte sich ein Zelt mitnehmen müssen und 2 Tage vor einem dieser Stände Campieren müssen um eins dieser Spiele nur für 5-10 min Spielen zu können. Dafür ist des Leben aber zu kurz. Ich glaub auch das wenn ich mich dort angestellt hätte, Metal of Honor schon vorher im Laden zu kaufen gäbe, bis ich da mal dran gekommen wär. Ich mein 2007 in Leipzig hat es doch auch super funktioniert. Gut es mag schon sein das wegen der Wirtschaftskriese alle am Sparen sind und nur das nötigste tun, aber dann sollen die verantwortlichen net sagen die gamescom ist die größte Spielemesse Europas. Ha na klar, aber nur weils wo anders keine gibt oda was. Naja was will ma machen. Ich hoffe nur das es nächstes Jahr wieder anders ausschaut. Wenn es mit der Wirtschaft wieder besser läuft dann bestimmt, aber wenn es wirklich nur an den Kölnern lag mit der Organisation, dann seh ich schwarz für die gamescom. Weil die kriegen des eh net geback, wie bei Fußball halt. Die gamescom ist da wo der 1.FC Köln nächstes Jahr ist. In der 2. Liga !! Und für alle die auf die gamescom gehn wollen, hier ein Tipp.
Nehmt euch nen Schlafsack mit wenn ihr euch an einem der Blockbustertitel wie CoD oder Cryses probieren wollt. Denn ihr werdet dort eine sehr lange Zeit verbringen.
 
Ich geb Dir Recht, Köln als Austragungsort der Gamescom ist eine sehr attraktive Lösung und ein optimaler Standort.

Vor allem, egal von wo man anreist für eine gute Verbindung ist gesorgt und vom Bahnhof aus ist der Weg gut ausgeschildert. Die Hallen sind ausreichend groß und man fühlt sich nie zu sehr eingeengt. Natürlich muss man zum Probe Spielen eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, aber wer Geduld hat kommt zum Zuge.

Super Blog und freut mich das Dir die Gamescom auch so gefallen hat.
 
Bloß an der Rechtschreibung haperts a bisserl (ist net böse gemeint ich kenn das man tippt ab und an zu schnell). Und was das warten anbelangt das ist wohl ein der üblichen begleiterscheinung der GC. Die wird es immer geben was eigentlich auch nachvollziehbar ist. Hunderte bzw tausende wollen gleichzeitig die neuen blockbuster antesten. Normaaal ne.

Mfg LORDOUZO
 
ja, wenn ich gleich in der Nähe wohnen würde, tät ich auch so einen Kommentar abgeben.

Aber wenn ich dann schon wieder solche News lese wie: Es droht die Zwangsräumung, wegen dies und das. Da war mir Leipzig auf alle Fälle besser. Zumindest hätte man eine Lösung finden können, wenn man Leipzig schon in den Arsch tritt, die insgesamt besser ist. Aber über das Gemauschel und Geschiebe lasse ich mir hier nicht aus, aber in der Mitte von Deutschland wäre auch eine günstige Location auffindbar gewesen. Es muss nicht immer größer, weiter, höher sein. Der Absturz kommt bestimmt und die oben genannte Schlagzeile war bestimmt der Anfang. Zumal die Wirtschaftskrise gezeigt hat, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Und bevor ich noch unfreundlich abgleite, wünsche ich allen in Köln viel Spaß und hoffe das für alle Gamingverrückten die Gesamtdauer mindestens an Leipzig heranreicht. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

RMRacing
 
man man man, ich kann es schon nimmer lesen. Die Gamescom in Leipzig war besser, wäre sie nur in Leipzig geblieben bla bla bla. Die Betonung liegt auf dem Wort "war". Diese Hasstiraden kann ich einfach nimmer hören oder lesen. Die werden sich alle schon was dabei gedacht haben, das sie nimmer in Leipzig statt findet.

Zum anderen muss ich auch sagen, das ich es ganz und gar nicht nachvollziehen kann warum man nur auf die Gamescom fährt um gewisse Blog Buster anzuspielen? Worin liegt da nur der Reiz?

Mir persönlich wäre es viel zu doof, da ich mich lieber voll und ganz richtig und ungestört auf ein Spiel einlassen will, anstatt mal nur 5 oder 10 min an zu zocken.

Des Weiteren finde ich es in der Tat auch erstaunlich mit welchen Vorstellungen so mancher dahin anreist. Ich finde die Gamescom hat neben den Spielen zum antesten weitaus noch mehr zu bieten. Aber das wollen die meisten wohl einfach nicht sehen. Dabei geht es mir um das Bunte treiben der Menschen. So manche Show und dergleichen.

@ RMRacing

Was hat es damit zu tun ob man in der Nähe wohnt? Das ist doch eine ungerechtfertigte Aussage wie ich finde.

Zum Gemauschel und geschiebe, muss man wohl auch anmerken das man in so einem Fall vielleicht auch sehen sollte was vielleicht an Leipzig nimmer gepasst hat. Denn man muss das Ganze auch wirtschaftlich mal sehen. Rentiert sich der Standort vom finanziellen Aspekt her usw. denn das sind meist nicht unerhebliche Kosten. Zudem kann man auch nicht einfach so zwei Standorte vergleichen, vor allem schon mal gar nicht, wenn man noch nie den Vergleich zwischen Leipzig und Köln hat.

Ich finde es schade, das man jedes Jahr immer und immer wieder deswegen ein Drama auslöst und entfacht.

So und nun noch zum ersten Satz den Du an Calcolon gerichtet hast, merkst Du eigentlich nicht das es triefende Ironie ist? Das hätte Dir an sich schon im ersten Satz auffallen müssen. Aber naja egal.

Zu Deiner Info noch, selbst wenn diese in Leipzig weiterhin gewesen wäre, wäre es für uns kein Problem gewesen dahin zu fahren. Denn Unterkunft hab ich durch Familie in Leipzig genug. Und jeder ist alt genug um selber für sich zu entscheiden ob er so eine Strecke für sich aufnehmen will oder nicht. Und man kann im vornherein bedenken, das es nicht immer so kommt wie man es gerne hätte.

Allgemein noch:

Man könnte einen Gamescom Blog auch anders gestalten mit Vor- und Nachteilen, mit Highlights die imposant und interessant waren usw. Oder was das Beste ist, einfach mal SPASS haben im Leben und einfach mal nur GENIESSEN und sich von dem Bunten einfach mal treiben lassen.
 
sorry hätte vielleicht für den Satz an Calcolon ein Smilie anfügen sollen. War nicht böse gemeint, wollte bloß ein bisschen sticheln. Sorry. Eurer Blog vom letzten Jahr zur Gamescom hat mir gut gefallen. Aber er hat angefangen, von wegen tolle Verkehrsverbindung. Ich müsste fliegen, um günstig nach Köln kommen zu können. Frankfurt, München oder Hannover z. B. haben auch Messegelände.

Nur leider ist es auch eine Tatsache das es eigentlich keinen trifftigen Grund gab, den Standort zu wechseln. Köln war einfach geil auf das Event und die haben dafür alles getan. Und schon im 2. Jahr liest man dann die von mir erwähnte Schlagzeile. Und hoffentlich macht Köln das Beste draus und kann an die geilen Zeiten in Leipzig anknüpfen. Das zweite was ich mit dem "in der Nähe wohnen" ausdrücken wollte: Warum Köln? Von einem Ende der Republik ans andere. Da hätte es doch bestimmt auch andere Standorte gegeben, die günstiger gelegen sind.

Und zum Thema Hasstriaden: Wenn ich mit sowas anfangen würde, würde sich das anders lesen.
 
Zurück