• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameStar #114 - 03/2007

Evil

Bekanntes Gesicht
Website
www.evil.to
Umfang: 188 Seiten

Vollversionen: Beyond Divinity
DVD XL: America's Army: Special Forces V2.8, Savage

Preview:
Code:
Spiel:                     Potenzial:
Hellgate: London           sehr gut
Stalker                    ausgezeichnet
Oblivion: Shivering Isles  -
Frontlines: Fuel of War    sehr gut
GRAW 2                     -
Test Drive Unlimited       sehr gut
Jade Empire                sehr gut
Simon the Sorcerer 4       gut
Field Ops                  -

Tests:
Code:
Spiel:                     Wertung:
Battlestations Midway         74
Der weiße Hai                 66
Arthur und die Minimoys       75
Dunes of War                  60
Segelflug Simulator           41
Dreamcube                     28
Switchfire                    23
Schweinchen Wilbur u. seine...27
Supreme Commander             nicht spielbar Strategische Tiefe
War Front: Turning Point      78
Europa Universalis 3          71
Die Sims: Lebensgeschichten   76
WoW: Burning Crusade          noch nicht bewertbar
Sam & Max: Episode 3          74 Humor
Trackmania United             88 Innovation
Freak Out                     70

Die Ausgabe lohnt sich fast gar nicht, aber ich hab sie ja im Abo.:ugly:
Hoffentlich krieg ich sie heut schon.

Man beachte den deutlichen Unterschied zwischen der Einschätzung des Potentials von Stalker in der GameStar und der PC PowerPlay (dass bei der PCPP trotz Titalstory nur ein "gut" bekommen hat)...

wieso das denn? die ausgabe ist doch richtig interessant
a) hats ne gute vollversion
b) ist es doch richtig spannend wie gamestar versucht die stalkerhypewelle bis zu ende zu reiten, hey "ausgezeichnet" ;) da bin ich richtig gespannt welche begründungen sie da auffahren werden

@benno, das war zu erwarten, der stalkerhype kam vom gamestar, sie haben damals einen titel pushen müssen, da sie bei hl2 und doom3 im hintertreffen waren
sie hatten sich sowohl gegenüber id als auch gegenüber valve nicht korrekt verhalten, weshalb andere hefte bei previews über diese titel die nase vorn hatten, deshalb haben sie sich damals stalker "geschnappt" und groß auf die pauke gehauen, den tanz müssen sie natürlich jetzt zuende tanzen

Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
@benno, das war zu erwarten, der stalkerhype kam vom gamestar, sie haben damals einen titel pushen müssen, da sie bei hl2 und doom3 im hintertreffen waren
sie hatten sich sowohl gegenüber id als auch gegenüber valve nicht korrekt verhalten, weshalb andere hefte bei previews über diese titel die nase vorn hatten, deshalb haben sie sich damals stalker "geschnappt" und groß auf die pauke gehauen, den tanz müssen sie natürlich jetzt zuende tanzen

Was natürlich meiner Meinung nach etwas grotesk wirkt, da das Spiel sicherlich nach dem ganzen Entwicklungs Hichhack nicht "ausgezeichnet" ist...

Benno schrieb:
Was natürlich meiner Meinung nach etwas grotesk wirkt, da das Spiel sicherlich nach dem ganzen Entwicklungs Hichhack nicht "ausgezeichnet" ist...
darum bin ich wie schon geschrieben sehr gespannt wie sie es begründen werden :D

Die Gamestar ist mein absulutes Lieblings Magazin (und ich find sie sollte ein eigenes Forum
kriegen !)
Deshalb kaufe ich mir jede Ausgabe !

silvio93 schrieb:
Die Gamestar ist mein absulutes Lieblings Magazin (und ich find sie sollte ein eigenes Forum
kriegen !)

Du bist nicht ernsthaft der Meinung, der GameStar solle HIER ein eigenes Forum bekommen?!
Anonsten gibt es das GSPB...

silvio93 schrieb:
kriegen !)

...eine großartige Idee ist geboren!

Vielleicht sollte ich mir auch mal die GS abonnieren.

Man merkt wie die GS Stalker hyped. Wer aber sagt dass das nicht verdient ist?
Und die PCPP gibt Stalker nur ein gut, wahrscheinlich weil so viele Elemente die angekündigt worden sind fehlen. Aber man sollte ein Spiel so bewerten wie es ist, und nicht schlechter bewerten, weil angekündigte Features nicht enthalten sind.
Ich glaub die Wahrheit liegt irgendwo zwischen hervorragend und gut.

silvio93 schrieb:
kriegen !)

Wieso sollte Cypress auf Cynamite.de ein Unterforum für die Kunkurenz machen? Unlogisch! Benno hat eh schon auf das Gamestarforum auf GameStar.de hingewiesen. Und ich persönlich finde, dass die PCPP ein höheres Niveau als die GS hat.

Evil, kannst du bitte auch den DVD-Inhalt der aktuellen GameStar posten?
Bei den Vollversionen ist nämlich diesmal nichts für mich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
so back to topic
da ich die ausgabe vor ca 30 min in meinem briefkasten finden musste ^^
will ich auch mal meine meinung dazu preisgeben und edu sagen das er sie vllt heute auch noch in die finger bekommt also:
mir gefallen die "januar" ausgaben immer recht gut, zb der jahresrückblick, der "was wird noch kommen" artikel (also vorschau der relevanten titel) und der artikel zu vista, desweiteren ist die dvd (mit der stalker megapreview recht interessant) und das titelblatt find ich auch mal wieder besser (abo ausgabe) .
Und außerdem noch previews zu stalker und hellgate london was will man mehr.
achja nein ich lese nicht nur die gamestar, sondern auch etliche andere zeitschriften, und ja ich denk über fast alle so positiv ;)

Edu schrieb:
Und die PCPP gibt Stalker nur ein gut, wahrscheinlich weil so viele Elemente die angekündigt worden sind fehlen.
hast du das heft schon gelesen? ich gehe davon aus, daß powerplay auch nur das bewertet was es schlussendlich in die spielepackung geschafft hat
Ich glaub die Wahrheit liegt irgendwo zwischen hervorragend und gut.
also ein sehr gut? hmm kann auch sein, daß die (subjektive) wahrheit zwischen "so la la" und "gut" liegt? "gut" ist keine schlechte wertung, warum soll es deiner meinung nach die untere grenze sein? die möglichkeit, daß der funke beim spielen gar nicht überspringt ist auch noch gegeben ;)

Ich hab meine GS auch vor einer Stunde aus dem Briefkasten gefischt, und hab bisher nur die Videos angeschaut.
Hellgate London: Das Video war ganz nett, hatte aber so einen komischen Verzehreffekt, wenn man die Kamera bewegt hat. Ob es am Spiel liegt, oder am TV weis ich nicht.
Stalker: Nach dem Video würde ich dem Spiel ein sehr gut geben. Die Grafik ist toll, die Quest war nett, das PDA ist klasse, Tag/ Nachtwechsel und dynamisches Wetter gabs in einem Shooter bisher gar nicht oder nur sehr selten. Und die Anomalien sind ganz cool.
Test Drive Unlimited: Ist auch ganz cool, bin grad am Saugen der Beta, werde mir also auch bald ein Bild davon machen.
Die Redaktion war mal wieder ganz amüsant, vor allem die Stelle mit G3 und Splinter Cell DA.
Das Cover ist wirklich hübsch, das Heft nehm ich mir heut Abend vor.

so bin mit der dvd fertig, das video von windows vista find ich enttäuschend, besonders gefällt mir stalker megapreview und rückblick auf 06 ;)
jzt die XL DVD

PC PowerPlay Leser schrieb:
Und ich persönlich finde, dass die PCPP ein höheres Niveau als die GS hat.

Guck dir mal die Leserbriefe der PCPP an diese werden durchaus frecher beantwortet ...
dass heißt aber nicht dass es schlecht is ich finde beide sind auf gleich hohem Niveau obwohl die PCPP kleiner ist ...
Ein richtg schlechtes Niveau hat Die Pc Action (obwohl es immer besser wird )

silvio93 schrieb:
Guck dir mal die Leserbriefe der PCPP an diese werden durchaus frecher beantwortet ...
dass heißt aber nicht dass es schlecht is ich finde beide sind auf gleich hohem Niveau obwohl die PCPP kleiner ist ...

Gegen freche Leserbriefe habe ich nichts.
Wenn man aber die Konkurrenz an dem Pranger stellt nur für eine Ausrede eines fehlenden Tests, dann ist das unterstes Niveau. Seitdem bin ich kein GameStar Leser mehr, bei der PCGames überkommen mich auch schon zweifel, in dem Fall lieber zur PCPP greifen.

silvio93 schrieb:
Ein richtig schlechtes Niveau hat Die Pc Action (obwohl es immer besser wird )

So generell kann man das aber auch nicht sagen, die PCAction war für den kurzweiligen Spaß immer geeignet. Wer den Humor des Mag nicht mag oder versteht sollte es lieber meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der PCPP stört, sind die kleine Seitenhiebe auf andere PC-Mags.
Erstens hat es die PCPP eigentlich gar nicht nötig, und zweitens gehört sich sowas nicht, die anderen Mags machen das ja auch nicht.

Edu schrieb:
Was mich an der PCPP stört, sind die kleine Seitenhiebe auf andere PC-Mags.
Erstens hat es die PCPP eigentlich gar nicht nötig, und zweitens gehört sich sowas nicht, die anderen Mags machen das ja auch nicht.

Die PCPP also auch? Damit hab ich nicht gerechnet, andererseits kaufe ich mir die PCPP auch nicht sehr oft.

Oder von was für Seitenhiebe wird hier geschrieben?

Zurück