GameStar #115 - 04/2007

also die pc-games ist bei mir auch immer in eine folie "eingeschweist" gekommen:ugly:.
 
HerrLich schrieb:
Weil alle Zeitschriften ihre Leser unter anderem mit dem Cover gewinnen wollen, und ein Cover sollte in erster Linie informativ sein.
Das behauptet zumindest das Glück unserer Erde, die Marktforschung. Daß man den gewillten Leser mit Informationen auf dem Cover erschlagen muß, halte ich allerdings für hausgemachten Blödsinn. Mir stellt sich die Frage erst gar nicht, ob ich eher dem visuellen Reiz eines klaren Motivs oder dem eines Motivfetzens inmitten von Halbsätzen erliege. Für den Informationszweck gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das nicht umsonst erfunden und auf den ersten Seiten platziert wurde. Könnte man genauso eine Inhaltsangabe eines Buches frontal aufdrucken...
 
half_baked222 schrieb:
Das behauptet zumindest das Glück unserer Erde, die Marktforschung. Daß man den gewillten Leser mit Informationen auf dem Cover erschlagen muß, halte ich allerdings für hausgemachten Blödsinn. Mir stellt sich die Frage erst gar nicht, ob ich eher dem visuellen Reiz eines klaren Motivs oder dem eines Motivfetzens inmitten von Halbsätzen erliege. Für den Informationszweck gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das nicht umsonst erfunden und auf den ersten Seiten platziert wurde. Könnte man genauso eine Inhaltsangabe eines Buches frontal aufdrucken...

Ich seh es ein bisschen anders. Ein gutes Cover kann für mich schon ein Kaufgrund sein, aber ich sehe gerne schon auf den ersten Blick was mich im Heft erwartet.
 
Sagt ja niemand das Cover soll absolut frei sein, ein paar Schlagworte sollten ausreichen (passt ja auch bei allem anderen. Musikindustrie, Videoindustrie, viele andere Zeitschriftensparten brauchen auch keine Inhaltsangabe auf dem Cover). Und was ist so schwer daran einmal die Seite aufzuschlagen. :rolleyes:
 
Die meisten Leute, die im Kiosk vor den Zeitschriften stehen, entscheiden sich meist für das Heft, in dem die intressantesten Artikel stehen. Damit man weis, welche Artikel drin stehen, schreibt man es als Cover. Bei mehreren Magazinen ist es zu umständlich, in die Inhaltsangabe zu schauen, vor allem weil dort zu viele Infos drin stehen.
half_baked222 schrieb:
Könnte man genauso eine Inhaltsangabe eines Buches frontal aufdrucken...
Dazu gibt es ja den knappen Text auf der Rückseite.;)
 
half_baked222 schrieb:
Das behauptet zumindest das Glück unserer Erde, die Marktforschung.
Nein das ist Tatsache sonst würden die Zeitschriften anders Aussehen.
Allerdings bin ich - wie du anscheinend auch - nicht glücklich damit. Ich kauf mir ein Magazin in erster Linie weil ich die Redakteure und ihren Schreibstil mag, nicht wegen dem Inhalt (wobei Ausnahmen zu Spielemessen die Regel bestätigen).
 
cover

trotzdem finde ich ist ein relativ freies cover auch ein kaufgrund(für mich jedenfalls).diese können auch informativ sein da muss nich wie in der bild mit riesenschrift zB stalker plakatiert werden.siehe edge........die machen das meines erachtens gut:hoch:
 
Benno schrieb:
Naja, selbstverständlich sind diese wenig umweltfreundlichen Plastikhüllen nur bei der GameStar. ....
Einspruch, die PCG kommt auch automatisch in einer Folie.
 
Stalker

Ich find`s immer interresant wie weit bei verschiedene Magazine die Wertungen auseinanader
liegen:



STALKER:

GS: 90 %

PCPP: 77%

:ugly:


 
ernie schrieb:
STALKER
GS: 90 %

PCPP: 77%

:ugly:
Ganz einfach: GS objektiv, PCPP subjektiv (wobei ich dann andere Einzelwertungen erwartet hätte).

Und bitte: Lass das mit den verschiedenen Farben.
 
Edu schrieb:
Ganz einfach: GS objektiv,

Pseudo-Objektiv bitte! Denn wie sich etwas subjektives (was von den Einstellung und Meinung des einzelnen abhängt) wie ein Spiel nach festen Kriterien, wie bei der GS, bewerten lassen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel.
 
Vitek schrieb:
Pseudo-Objektiv bitte! Denn wie sich etwas subjektives (was von den Einstellung und Meinung des einzelnen abhängt) wie ein Spiel nach festen Kriterien, wie bei der GS, bewerten lassen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Manchmal biegen sie sich die Einzelwertungen so zu Recht, dass die Wertung glaubwürdig erscheint. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück