GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Laut meinem Gamestop hier ist die Schließung nicht weltweit sondern fast ausschließlich auf die USA begrenzt.
Praktisch ist GS schon, wenn man mal schnell ein Spiel loswerden will und keine Lust auf lange Verkaufsaktionen im Netz hat. Allerdings macht man bei Verkäufen dort immer einen großen Verlust, das sollte jedem klar sein.
Gebrauchte Spiele sind dort natürlich sehr teuer, dafür stimmt aber auch die Qualität. Ich hoffe trotzdem, die Kette wird noch weiter existieren, denn niemand braucht DRM oder Online-Pässe usw, womit der Gebrauchtspielemarkt zerstört werden soll.
Zumindest gibt's ein tolerantes Umtauschrecht. Bei so manchen Gebrauchthändlern, insbes. bei sogen. "Technik- An- und Verkäufen" arabisch-türkischen Ursprungs, habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die tauschen zwar auch um, aber meistens habe ich dann nicht mehr das Spiel, was ich ursprünglich kaufen wollte. Wer mitten in so einem Kiez wohnt, der kauft bei solchen "Ausländern" besser keine Spiele, sondern lieber ihr leckeres Essen, ganz im Gegensatz zu den Gamestop-Amis.Teuer ja, Qualität? Ne. Ich kaufe fast garnicht bei Gamestop ein, gerade deswegen. Beim Gebrauchthändler habe ich viel bessere Qualität, bei den Meisten auf alle Fälle... naja. Berlin halt. ^^