Gaming PC!

KimboUnltd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner kaufen.
Hab da schon was zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher ob das gut ist!

Prozessor: AMD Phenon II X4 965 Black Edition 4x 3,4Ghz

Kühler: Scythe Ninja 3

Mainboard: MSI 870U-G55, Sockel AM3

Speicher: 2x 4GB DDR3-1333 Corsair XMS3

Grafikkarte: MSI GeForce GTX460 1024MB HAWK Edition

Festplatte: 1000GB (AAKS) Western Digital mit 32MB Cache |7200 U/min

Gehäuse: LC-Power 7025B

Netzteil: Cougar A400 400W 80+ Bronze (Wirkungsgrad bis 89%)

ca. 640€

Teurer darfs nicht werden, aber kann man da vllt noch was rausholen... ich möchte in Zukunft auch BF3 zocken!

Und wo bekomm ich die Hardware am günstigsten her?

Danke schonmal
 
Wo möchtest du überhaupt bestellen?

Persönlich würd ich größere Bestellungen auch nur bei großen Shops abwickeln, da wären Mindfactory oder Hardwareversand zu nennen.
Wenn du gleiche Leistung für weniger Geld haben möchtest:

G.Skill RipJaws 2 x 4GB 1333 9-9-9

In jedem Falle eine GeForce GTX 560 Ti

Samsung Spinpoint F3 1000GB


Gehäuse ist wie immer Geschmacksfrage, aber ich finds hässlich und No-Name, evtl. ein
Xigmatek Asgard?

Netzteil dein genanntes oder für den geringen Auspreis unschlagbar und sehr empfehlenswert, das extrem leise Straight Power.

Alles andere stimmt.

Natürlich Windows 7 und DVD Laufwerk nicht vergessen.

MfG
 
Vielen dank, super Antwort!
DVD Laufwerk wird aus meinem jetzigen Rechner übernommen!

Ich werde wohl bei Mindfactory bestellen.
Gibt es unterschiede bei der GTX 560 Ti, ausser dass sie von einenm anderen Hersteller sind?
Weil die Preise unterscheiden sich ja schon stark, obwohl es das gleiche Model ist.

Und hier die geänderte Version:

Prozessor: AMD Phenon II X4 965 Black Edition 4x 3,4Ghz 109€

Kühler: Scythe Ninja 3 33€

Mainboard: MSI 870U-G55, Sockel AM3 74€

Speicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit 66€

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe 197€

Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 45€

Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz 30€

Netzteil: Cougar A400 400W 80+ Bronze 46€

Gehäuselüfter: 10€

Gruß
Kimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.:D

Bei den Karten gibt es keine großen Unterschiede, einzig die Lautstärke variiert von Modell zu Modell. Die Gigabyte soll sehr leise sein, ist wie ich sehe aber heute 10€ teurer geworden. Evtl. sinkt der Preis bis zum 7.03(Liefertermin). Bleibt bei der.

Viel Glück mit deinem Rechner.
 
Und ich möchte halt noch zusätzlich einen gehäuselüfter einbauen... habt ihr da ne empfehlung für mich?
und reicht das dann um den pc schön kühl zu halten?

Gruß
Kimbo
 
bin nun schon eine weile am überlegen,von der konsole auf pc zu wechsel.
allerdings habe ich im bezug auf spiele und pc null ahnung.
auf was sollte ich beim kauf eines desktop pc unbedingt achten,damit ich auch lange freude am spielen habe ?
 
Ne gute Graka und genügend RAM-Speicher braucht man zum zocken!
Ich würd sagen mit dem Rechner der hier im Thread zusammen gebastelt wurde kannst du schon eine Weile zocken!

Gruß
Kimbo
 
erstmal danke für die schnelle antwort ^^
grafikkarte : egal ob nvidia oder amd ?
 
Das musst du wissen was du besser findest.
AMD Graka's sind etwas günstiger... Ich selbst bevorzuge aber Nvidia

In ein paar Wochen kann ich dann ja berichten wie der Rechner so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen kleinen Tip zu Mindfactory, öfter mal vorbeischauen, denn es gibt dort Angebote. Kann es nur empfehlen.

mfg
 
Hab ich schon bemerkt, fast jeden Tag ändern sich dort die preise :ugly:
Und nach 0 Uhr bestellen... dann fallen die Versandkosten weg!!
 
Welchen Mainboard-Hersteller du von den großen vieren nimmst ist eigendlich wurscht, ich fahre mit Asus gut und würde es dir auch empfehlen.
Zumal 77€ echt wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbige Anschaffung plane, spar ich mir mal das Anlegen eines neuen Topics und poste hier wenns genehm ist ;)

Monitor ist eigentlich zu 90% fest
außer natürlich Ihr habt noch ein super knaller Angebot welches technisch dem Stand des Samsungs entspricht :)

Bei der Suche nach einem System bin ich eher zufällig auf ein paar Fertig-Systeme bei Alternate gestoßen, wobei mich dieser hier rein von den Daten her angesprochen hat.
Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, alle Komponenten zwecks Preisersparnis einzeln rauszusuchen bei mindfactory o.ä. , wollte aber auch bevor ich das mache ein kurzes Feedback gegenüber den einzelnen Komponenten haben, insbesondere Graka, Prozessor, Ram....
Wie euch dann sicher auffällt habe ich mir vorgenommen mich im Bereich bis maximal 850€ zu bewegen, wobei Win7 mit eingerechnet sein sollte.
Würde es beispielsweise Sinn machen, die vorhandene Graka im Rechner durch die oben angesprochene 560er zu ersetzen ohne groß Änderungen am Rest vorzunehmen?

Ich danke schonmal im Vorraus für jeden der Antwortet ;)
 
Monitor ist Samsung super.
Zurzeit verkauft Dell seinen UltraSharp für ähnlich wenig, dieser bietet aber ein kontrastreicheres IPS Panel was du deutlich spürst und würde diesen 100%ig empfehlen. Einziger Nachteil sind die rund 8ms Reaktionszeit, soll sind laut Netz nicht bemerkbar machen. Willst du hauptsächlich Ego Shooter spielen, würde ich dennoch zum Samsung tendieren.

Die GTX460 genügt, nur wenn man selbst zusammenstellt, sollte man für den geringen Aufpreis zur 560 greifen.
Dein System sieht gut aus, oder du nimmst dieses:
ALTERNATE
6-Kerner, dafür kein BR-LW(unnötig). Und statt 8GB Ram nur 4GB, aber da eh kein Spiel von 8 profitiert, reichen 4GB aus.
Ist im Grunde wurscht welches System du nimmst. Zum Hersteller Systea kann ich allerdings nichts sagen.
 
Gegenfrage, gibts denn Spiele die von 6 Kernen profitieren im Gegensatz zu 4 Kernen?
Hab halt schon in früheren Tagen oft Probleme gehabt, bei Spielen und auch zeitweise im Normalbetrieb, die einfach auf zu wenig Ram zurückzuführen waren...und da ich die 4 GB auch schon seit 3 Jahren nutze (gut, ist DDR2 und nicht 3), kommts mir irgendwie sinnvoller vor wenn ich jetzt mal in dem Bereich kostengünstig vedopple anstatt jetz die 4 kerner links liegen zu lassen und direkt auf 6 aufzustocken.
Aber wie gesagt, da ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr so intensiv damit beschäftige, lasse ich mich gern eines besseren belehren ;)

edit:
der hersteller ist ja wurscht, wird ja sowieso alles einzeln gekauft...aber sprang mir halt so als referenz ins auge welche komponenten alle zusammenpassen (mag den konfigurator da nicht so) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt keinen Vorteil, und ich gehe davon aus in den nächsten drei/vier Jahren auch nicht. So auch die 4GB ram, der Preis ist grade niedrig, da ist es lohenswert 8GB zu kaufen, aber bringen tut er ehrlichgesagt nichts(einzig Gothic3&GTA4).

Die CB-Forum werden beisp-Konfigurationen verschiedener Preisklassen aufgeführt. Evtl. solltest du da ein Blick drauf werfen. Immer bedenken Win7 extra zu berechnen.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase
 
Zurück