Gamingheadset bis 50 € gesucht!

G

GTA 3

Gast
Hallo Leute, wie die Überschrift sagt suche ich ein gutes Gaming Headset und da ich mich in der Branche nicht so auskenne wollte ich euch fragen welches das beste Headset bis max 55 € ist.

Als erstes hab ich den Sennheiser PC 151 gesehen. Der kostet bei Amazon 55 €, ich geh noch zum Media Markt und schau wie viel der dort kostet.

Was haltet ihr davon ? Ist der gut ?

Besonders gefallen hat mir noch das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset.

Was genau ist da der Unterschied zwischen dem beiden, grade habe ich auch nur Onboardsound aber der soll 5.1 unterstützen. Vllt kommt einige Monate später dann noch ne gescheite Soundkarte dazu. Welches ist da derzeit gut was man für kleines Geld kriegen würde ?

Im Auge habe ich das Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile bei Amazon für 50 €! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D
 
Als erstes hab ich den Sennheiser PC 151 gesehen. Der kostet bei Amazon 55 €, ich geh noch zum Media Markt und schau wie viel der dort kostet.
Das hab ich auch schon länger im Einsatz. Das Mikro ist völlig in Ordnung, der Klang ist auch okay, aber die Ohrmuscheln sind viel zu klein, die umfassen meine Ohren nicht mal im Ansatz oder sonst liegen mehr so im Zentrum und Ohrläppchen und obere Ohrrundung hängen da noch raus. Was zu folge hat, dass man von der Umgebung noch sehr viel hört und das Ohr nach längerem Tragen ein wenig platt gedrückt wird und trotzdem ziemlich warm wird.
Besonders gefallen hat mir noch das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset.

Was genau ist da der Unterschied zwischen dem beiden,
Der primäre Unterschied ist, dass das PC 151 nur Stereo-Sound wieder gibt und das NX 5.1 Raumklang. Dafür benötigst du eine 5.1 fähige Soundkarte/OnBoard
Ob und wie gut der Raumklang bei Kopfhörern ist, kann ich nicht sagen. Zudem wirkt auch die Ohrmuschel größer, kann mich aber auch täuschen.
grade habe ich auch nur Onboardsound aber der soll 5.1 unterstützen. Vllt kommt einige Monate später dann noch ne gescheite Soundkarte dazu. Welches ist da derzeit gut was man für kleines Geld kriegen würde ?

Im Auge habe ich das Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile bei Amazon für 50 €! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D

Ich hab von der Soundkarte die PCI-Version und bin ziemlich zufrieden. Kann ich nur empfehlen! :) Läuft vorallem mit den Treibern problemlos unter Win7. Allerdings konnte ich Stereo-Sound nur mit Hilfe des optischen Ausgangs und dann per AV-Receiver auf Stereo-Surround hochrechnen lassen. Analog angeschlossen hat es bei z.B. mp3-Musik nur auf Front-L und Front-R den Sound ausgegeben. Auch wenn der optische Digitale Ausgang ein wenig ungünstig angelegt ist, der teilt sich die 3,5mm Buchse mit dem Mikroeingang...sprich beides gleichzeitig ist nicht möglich...
 
Alles klar! Ein Headset hab ich bereits, fehlt nur noch die Soundkarte die ich mir holen werde. Einen CPU Kühler wird auch noch kommen, der Mugen 2 wird mein Artic ersetzten.. :hoch:
 
Zurück