Gears of War: Kein weiblicher Protagonist geplant - "Feminine Charaktere funktionieren nicht"

Naja, schon klar das eine Heidi Klum nicht in das Spiel passen würde! Aber warum sollte es keine Geschichte um Anya, oder einem anderen weiblichen Charakter? Müssen doch nicht immer die Kerle sein die im Vordergrund stehen:(
 
Stereotypische Muskelprotze funktionieren. Aber Frauen nicht???
Okay auch die Männer haben oftmals auch ernste Züge, aber nur weil.man sich bei Epic nicht traut eine Frau als Protagonisten zu integrieren, heisst es nicht, dass dies nicht funktionieren würden und wenn es ein optionaler dlc wäre...
 
In meinen ersten Zockerjahren habe ich von allen Spielen die Finger gelassen, in denen den Spielfigur eine Frau war, da ich mich damit einfach nicht identifizieren konnte. Dann kamen aber Spiele wie Primal und Beyond Good & Evil, die ich unbedingt spielen wollte und spielte. Seitdem habe ich kein Problem mehr damit, im Spiel eine weibliche Spielfigur zu steuern. :D

Ich würde mir auch weiterhin ein Gears of War kaufen, wenn man dort eine Frau spielen müsste, denn es kommt mir auf die Qualität des Spiels an.
 
Also im Klartext: Stereotypische Männer mit Ultra Mukkis kommen gut an aber Stereotypische Frauen mit großen Brüsten etc nicht ? :D
 
Das Fichtenmoped raus und ran an die Bouletten ist wohl eher ein männlicher Charakterzug. bei einem weiblichen Charakter würde diese Vorgehensweise wohl eher grotesk anmuten.
 
Es hat mir nicht gepasst das die Hauptperson bei FF XIII eine Frau ist. Grund: Die Story wird immer mehr zu einem Kitsch, je weiter man Spielt. Sollte diese Frau dann einem Krieg oder etwas wichtiges als Aufgabe beitreten, kommt dies nicht als glaubwürdig da. Aber als neben Figur sehe ich Frauen immer wieder gerne, da diese dann dafür sorgen das Kerle keine Dummheiten begehen.
Hauptfigur als Frau dient scheinbar nur als "Emanzipation der Frauen"
 
Heutzutage muss in jedes verf* Spiel eine Frau aus Gründen der Emanzipazion. Als wenn der Quotenschwarze nicht schon reichen würde, nein, da muss Anya dann auch ganz nach vorne an die Front. Klar, das ist realistisch, das ist modern. Aber hallo!? Es ist Gears of War und eine Frau, die das spielt, die spielt auch unrealistischen Kerl mit überproportionierten Muskeln leiber, als eine Frau mit großen Möpsen. Nichts ist überflüssiger, als eine Frau als Hauptcharakter in Gears of War.
 
Also im Klartext: Stereotypische Männer mit Ultra Mukkis kommen gut an aber Stereotypische Frauen mit großen Brüsten etc nicht ? :D

Jedenfalls bei Gears of war nicht.;)
Ich verstehe diese Thema, dass ja immer wieder mal hoch kommt auch überhaupt nicht.
Es ist doch Scheiß egal ob nun Frau oder Mann.
Man muss auch einfach sagen, dass viele Spiele so wie sie von der Story und Gameplay konzipiert sind, einfach schwer auf eine Frau umzumodeln sind.
Das mag für manche sexistisch sein, aber hey, so ist es nun mal.
Kann man das nicht einfach so stehen lassen???;)
 
Zurück