GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Oder einfach zu viel GeldSchick.
Aber wer über 900€ für ne Grafikkarte ausgibt muss auch nen schaden haben
DAS wäre mal eine HAMMER-Konsole Aber ich fürchte das System würde am Ende keiner mehr bezahlen können/wollen.das teil muss in die ps 4. ^-^ der preis ist mir egal. das teil muss da rein.
Ich glaube, die Abstände waren auch früher schon größer als 2 Jahre... Ca. 5 Jahre hatte ich jetzt so im Kopf. Aber momentan sind die trotzdem schon 1-2 Jahre drüber.Das ist unter anderem auch daran zu erkennen, das es bis vor dieser Gen. Standart war, das es nach spätestens 2 Jahren immer eine Technisch neuere Konsole/Update von einem der Hersteller gab, unglaublich das wir im Konsolenbereich jetzt immer noch auf Technik von 2005/2006 Spielen.
Ja der Gedanke hatt bei mir auch sofort im Kopf rum gespucktfuu.. ich hab iwie an ein neues half life gedacht...
Das würde ja 5-6 Jahre weiterhin Spiele mit der aktuellen technischen Qualität bedeuten. Denn die Konsolen sind so gut wie ausgereizt. Mein PC ist inzwischen jeder Konsole haushoch überlegen, aber es gibt kaum Spiele bei denen er voll genutzt wird. Mir wäre daher eine neue Konsolengeneration recht, damit endlich mal wieder Bewegung in die inzwischen Standard-Technik kommt.Ja der Gedanke hatt bei mir auch sofort im Kopf rum gespuckt
sagt warum wollt ihr eigentlich andauernd neue Konsolen habt ihr zu viel Geld oder was
Ich persönlich kann ruhig nochmal 5-6 Jahre warten, aber wer weiss vielleicht kommt dieses Jahr ja auch auf der E3
was wartet es doch einfach mal ab
Würde ja auch noch weitere 5-6 Jahre völlig reichen.Das würde ja 5-6 Jahre weiterhin Spiele mit der aktuellen technischen Qualität bedeuten.
Es ist nur die Frage, wie viel Leistung der CPUs noch übrig ist, um sich um "wichtigere" Dinge zu kümmern. Denn dazu gehört für mich vor allem ENDLICH mal eine bessere KI und die braucht halt richtig Power in der CPU und die ist inzwischen wohl schon für andere Standard-Techniken verplant worden.Würde ja auch noch weitere 5-6 Jahre völlig reichen.
Hätten die Entwickler mal Zeit sich mehr um die wichtigen Dinge zu kümmern.
Ich will allerdings auch ENDLICH gute KIs! Es ist schon peinlich, was da heutzutage abgeliefert wird... Neue Spielideen sind leider schwierig und ich würde mal behaupten, dass wir bisher schon "alles" mal in der einen oder anderen Form gehabt haben. Varianten sind da wohl wichtiger...Für neue Spielideen und ordentliche Storys braucht man nicht mehr Leistung. Daran sollten die Entwickler mal arbeiten anstatt sich immer nur um die technische Seite zu kümmern.
Außer Portal hat mich aber auch keines der drei wirklich überzeugt! Bei L.A. Noire war ich auch von der schlechten KI genervt. Mein Kollege hat teilweise ewig nach dem Auto gesucht, in dem meine Figur saß?!? Immerhin waren die Gesichtsanimationen klasse, wenn das Spielsystem auch ziemlich mau...Die Entwickler sollen sich einfach mal trauen was neues zu versuchen anstatt immer wieder nur den selben Einheitsbrei abzuliefern um wirklich sicher zu gehen dass es sich verkauft.
Mehr versuche wie Portal, Heavy Rain oder L.A. Noire.
Was Valve da damals mit Portal gemacht hat war doch super. Einfach mal ein kleines Spiel mit zu HL2 dazugepackt und es wurde ein Erfolg.
Sowas könnten doch mal mehr Entwickler versuchen.
Nichts neues?Heavy Rain empfand ich sogar als starken Rückschritt in die Zeit der FMV-Adventures. Das war nichts neues.
Was war denn wirklich neues an Heavy Rain? Es ist ein Adventure mit einer ziemlich eigenwilligen Steuerung und die Handlungen lösen Videosequenzen aus. Die Story ist vielleicht der einzige Lichtblick, weswegen ich verstehe, dass so viele das Spiel wirklich mögen.Nichts neues?
Außer Fahrenheit fällt mir kein anderes vergleichbares Spiel ein. Und das kommt vom selben Entwickler.
Damit wären wir wieder bei den guten (?), alten FMV-Adventures. Die gab es früher auch schon. Man klickte damals mit der Maus irgendwohin und ein Filmchen läuft ab. Das ist wirklich nichts neues. Heute ist es eben ein Pad und statt einfacher Bewegungen sind die VIEL zu umständlich geworden.Quantic Dream hat doch mit ihren Spielen schon fast ein neues Genre geschaffen.
Als Adventure würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Eher Interaktiver Film.
So stehts übrigens auch bei Wikipedia. Hatte da grade nochmal nachgesehn da mich interessiert hat was da als Genre steht