Geiles WE

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Was war das für ein geiles Wochenende aus der Sicht meines Fussballerherzes!

Da verliert Dortmund am Freitag das wichtige Spiel gegen Bielefeld und steht das erste Mal seit der Saison 1999/00 auf einen Abstiegsplatz. Dann gewannen die Rostocker das Ostderby in Jena mit 2:1 und sind fast nicht mehr vom Aufstiegsplatz wegzudenken.

Dann kam der Samstag an dem ich selber gespielt habe. Wir hatten ein Testspiel gegen Romonta Stedten. Uns fehlten mehrer Stammkräfte im Mittelfeld und Sturm. Dann kam noch die schlechte Nachricht, dass wir keinen Torwart hatten und stellten unseren kleinsten Spieler ins Tor. Der gerade mal 1,69 m große Spieler ist einer der wenigeren die Erfahrungen im Tor hatten. Aus diesem Grund entschied unser Spielertrainer ihn ins Tor zu stellen.

Wir agierten aus einer sicheren Abwehr, in der ich der rechte Verteidiger bin, und erarbeiteten uns viele Chancen die wir in der ersten Halbzeit nicht zu nutzen wussten. Unser Gegner war bis auf eine Möglichkeit, die den Weg an die Latte fand ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie immer mehr an Niveau und es gab kaum noch Möglichkeiten. Um die 60 min wurde ich kurzfristigen, nach einem Schuss in den Bereich wo es am meisten weh tut, ausgewechselt um wieder zu Luft zu kommen. Nach einem Freistoß haben wir uns den Ball fast selbst ins Tor hineingelegt, als unser letzter Mann einen Mitspieler im eigenen Strafraum anköpfte und der Ball nur knapp am Pfosten vorbei kullerte. Gegen der 75 min wurde ich wieder eingewechselt, diesmal als hängende Spitze. Nach einen schnell ausgeführten Freistoß und einen genialen Pass des Stürmers, konnte ich den Ball in der 80 min mustergültig zum 1:0 verwandeln. Das Spiel war somit entschieden, da von beiden Seiten nichts mehr kam. Das war mein erstes Tor in dieser Saison. Ich hätte es mir nächste Woche mehr gewünscht, wenn es gegen den Tabellen Ersten geht.

Dann lief ja noch die Bundesliga an diesem Wochenende. In der sich die Bayern zurück im Kampf um die Meisterschaft gemeldet haben. Durch ein 2:0 Sieg gegen die Schalker, die bis die Tabellenspitze trotz Niederlage halten konnten. Da der Verfolger Bremen nicht über ein 0:0 in Cottbus kamen. Was das Herz, eines Anhängers des ostdeutschen Fußballs noch viel höher schlagen lies.

Und dann kam dann noch der Traditionsclub schlecht hin am Sonntag. Die Hamburger erkämpften sich ein 1:0 Sieg gegen die Wölfe aus Wolfsburg und somit wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg.

Ein in großen und ganzen super Wochenende. So kann es weiter gehen.
 
zum Tor! Leider haben unsere 96er gegen Bochum verloren -.- und das, obwohl die Rückrunde doch so gut begonnen hatte :( jetzt haben wir schon 6 Punkte Rückstand auf den 6. Platz... aber als nächstes kommen ja die Lederhosen x) denen würgen wir wieder einen rein! :D
 
Zurück