Geld für Videospiele

92Kevin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich werde jetzt meinen ersten Blog überhaupt verfassen. ich schreib als erstes über das was mich selbst am meisten schockiert und das ist meine Spielesammlung.

Wenn ich mir so mein Regal mit meinen ganzen Spielen anschau, kommt mir immer wieder in Gedanken wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab. Ich verdränge diesen Gedanken dann jedoch sehr schnell, da es mich zu sehr schockiert. Was ich mir alles von diesem Geld hätte kaufen können.

Jedesmal wenn ich mir ein neues Spiel kauf denk ich darüber nach ob ich es wirklich will, denn 60- 70 ? für ein Spiel find ich echt zu teuer, auch wenn es Hamma ist. Wenn man diesen Preis umrechnet ist das Wucher!
Und doch kauf ich mir immer wieder ein neues Spiel und warum? Weil ich es einfach liebe, ich liebe es mich einfach mal nachmittags hinzusetzen und bei einer Runde FIFA 11 zu entspannen.

Darum werde ich wohl auch in Zukunft viel Geld für Spiele ausgeben und das nur weil ich es liebe!!
 
Da muss ich Kratos666 Recht geben.
Dass Spiele heute teurer sind, scheint ein Irrglaube zu sein, der bei vielen Leuten fest verankert ist.
Heutezutage ist in vielen Fällen nämlich genau das Gegenteil der Fall: Nutzt man die entsprechenden Quellen, muss mal für aktuelle Spiele meist nicht mehr als 60? bezahlen.
Zu Zeiten der DM musste man in der Regel (wie Kratos666 schon schrieb) 120 bis 140DM auf den Tisch legen.

Das einzige, was sich verändert hat, ist die Flut an Spielen, die ein "Otto Normalverbraucher" mittlerweile wohl kaum mehr bezahlen kann. Dies erweckt scheinbar bei vielen den Eindruck, dass Videospiele teurer geworden sind.
 
Zurück