Gerücht: PS3-Abwärtskompatibilität im Oktober?

Neaera

Erfahrener Benutzer
Endlich auch mal gute "News" für uns Ps3 Zocker:

Angeblich will man nun erfahren haben,dass Sony im Oktober eine Firmware veröffentlicht,die die Abwärtskompatiblität für PS2 Spiele der 40 GB Playstation 3 Konsole nachreicht!
In Zukunft müsste sowas so oder so geschehen,da man ja bald Playstation 2 Spiele im PSN veröffentlichen möchte!
Quelle: goplay3.de

Das wärs ja! *träum*

Bin Skeptisch. Die News ist von jemandem, der Snakeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee heißt. Ehm ^^. Naja vllt wirds ja doch was, Sony suchte ja mal vor ewigkeiten jemanden der sich mit Emulation auskennt, besonders von PS2... mal schauen.

Na ja, selbst wenn es das geben sollte, wäre ich skeptisch und würde die 100 %ige Kompatibilität in Frage stellen. Denn, die 400 € sind ja nicht schnell und leicht bei der Hand und da möchte ich doch gerne wissen was man nun hat und was nicht...

Hab schon vorige Woche davon gehört. Firmware 2.40 wird angeblich eine Softwareemulation der PS2 Titel ermöglichen. Nicht vergessen, ist vorerst einmal nur ein Gerücht... also nicht gleich die Korken knallen lassen ;)

Naja das Abspielen von PSone Spielen auf der PS3 funktioniert auch auf meiner 40 GB-PS3. Weiss jemand ob dies von Anfang an so war, oder ob man diesen Emulator mittels Update für die PSone Games aus dem PlayStation Store eingefügt hatte??

Schon immer so, PS1-Emulation ist kein großer Aufwand, die PS2 hatte halt um einiges mehr Leistung...

Die PS 1 Emulierung war von Anfang an bei der 40 GigaByte Version vorhanden, da diese meines Wissens nach über ein Chip läuft, was die Emulierung der PS 2 Titel nicht tut da dieser nicht vorhanden ist wurde das per Software gemacht und das wurde bei der 40 GigaByte Version komplett Gestrichen

Die PS 1 Emulierung war von Anfang an bei der 40 GigaByte Version vorhanden, da diese meines Wissens nach über ein Chip läuft, was die Emulierung der PS 2 Titel nicht tut da dieser nicht vorhanden ist wurde das per Software gemacht und das wurde bei der 40 GigaByte Version komplett Gestrichen

Warum ziehen wir eigentlich immer die Arschkarte? Auch die PS3 zum Start: Wir bezahlen ein Vermögen für die PS3 (die Europäer zahlen halt immer am meisten) und bekamen nicht mal einen Chip für die Emulation, im Gegensatz zu Japan und Amerika...
Wieso auch Sony, wenn es Microsoft auch gibt? :ugly:

Wieso auch Sony, wenn es Microsoft auch gibt? :ugly:
Weil manche Leute ne Konsole mit Wlan und Festplatte haben wollen, dazu nen Controller der Standartmäßg nen Akku hat und Kostenlose Internetfunktion , und außerdem nen Blu-Ray Player. Bei Microsoft wird man da ~760 Euro los...

Öhm ich weiß nicht ob das hier hingehört aber kann man mit NTSC Ps2 Games auf der Pal-Ps3 zocken? Habe die 60gb Version. Danke für eine Antwort.

Sorry

Öhm ich weiß nicht ob das hier hingehört aber kann man mit NTSC Ps2 Games auf der Pal-Ps3 zocken? Habe die 60gb Version. Danke für eine Antwort.

Leider nein Du kannst nur europäische pal Versionen spielen.
Nur ps3 Games laufen aus allen Ländern.
ist genauso wie auf der alten ps2 sorry:motz:.

Um ehrlich zu sein brauche ich die Abwärtskompalität der PS3 für PS2 Spiele nicht, habe beide Konsolen zusammen am selben TV angeschlossen.

Weil manche Leute ne Konsole mit Wlan und Festplatte haben wollen, dazu nen Controller der Standartmäßg nen Akku hat und Kostenlose Internetfunktion , und außerdem nen Blu-Ray Player. Bei Microsoft wird man da ~760 Euro los...

Mhh.. Stimmt! :D

Um ehrlich zu sein brauche ich die Abwärtskompalität der PS3 für PS2 Spiele nicht, habe beide Konsolen zusammen am selben TV angeschlossen.

Genau meine Meinung, obwohl das manchmal lästig ist. :autsch:

Ich bin froh wenn sie entlich abwärtskompatibl ist, dann brauch ich wenigsten nicht mehr hin und her stöpsel!:hoch:

Zurück