Gespielt: Uncharted

ukelangstrumpf

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Das Thema Uncharted 2 mag zwar schon etwas älter und nichtmehr ganz aktuell sein, aber das hält mich natürlich nicht davon ab auch mal über mein absolutes Lieblingsspiel zu bloggen.
Uncharted 2 war eines der wenigen Spiele, die ich mir direkt zum Release gekauft habe. Mir war klar, dass es ein grandioses Spiel wird. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Grafik, die Story, die Inszenierung der Spielwelt, die Charaktere, der Soundtrack. Alles bewegt sich auf Top-Niveau.

Die Story
In Uncharted 2 macht sich der Abenteurer Nathan Drake mit seinen alten bekannten Harry Flynn und Chloe Frazer auf die Suche nach der Wahrheit, was mit Marco Polo's Flotte, die auf hoher See spurlos verschwand geschah. Als sich jedoch herausstellt, dass Flynn für den Söldner und Kriegsverbrecher Lazarevic arbeitet, entsteht ein Wettlauf zwischen Nathan Drake und Zoran Lazarevic um den verschollenen Schatz von Marco Polo. Dabei führt einen das Spiel an die verschiedensten Orte der Welt und man lernt zugleich auch einige neue, sowie auch alt-bekannte Charaktere kennen. Das Storytelling ist bei diesem Spiel auf einem so hohen Niveau, wie bei keinem anderen.

Die Grafik
Sicherlich DAS Highlight von Uncharted 2, die Grafik. Um es kurz zu fassen: Es gibt aktuell einfach noch kein Spiel, dass es ernsthaft mit Uncharted 2 aufnehmen kann. Eine tolle Weitsicht, großartige Texturen und unglaubliche Charaktermodelle, das lässt das Herz einer jeden "Grafikhure" höher schlagen.

Spielwelt
Das Spiel führt euch an viele Settings der Erde. Unter anderem in den Dschungel Borneos, ins Himalaya Gebirge und nach Istanbul. Die verschiedenen Settings wurden dabei sehr detailliert und glaubwürdig dargestellt.

Charaktere
Die wichtigsten Charaktere im Überblick:
Nathan Drake ist ein Schatzsucher und ein Nachfahre des berühmten britischen Entdeckers Sir Francis Drake.
Chloe Frazer ist eine Schatzsucherin und war Drakes Freundin. Sie begleitet Drake bei seiner Suche nach Shambala und dem Cintamani-Stein.
Victor 'Sully' Sullivan ist ein Schatzsucher und der Mentor von Drake. Zusammen mit Drake macht er sich während der Zeit in Borneo auf die Suche nach Hinweisen über Shambala.
Elena Fisher ist eine Journalistin und leitet ihre eigene Fernsehsendung über Archäologie. Zusammen mit Drake macht sie sich auf die Suche nach Shambala und den Cintamani-Stein.
Tenzin ist ein weiterer Gefährte von Drake. Drake trifft ihn in einem nepalesischen Dorf.
Karl Schäfer war auch auf der Suche nach dem Schatz von Marco Polo, gab die Suche jedoch auf als er entdeckte, was der Schatz bewirkt. Er starb an einer Schusswunde.
Harry Flynn war ein Geschäftspartner von Drake. Während des Einbruchs in ein Museum in Istanbul verriet Flynn Drake. In Shambala wurde er durch eine Granate getötet.
Zoran Lazarevic war ein ehemaliger Sowjetagent. Er war ebenfalls auf der Suche nach dem Cintamani-Stein, wollte damit jedoch bloß die Welt beherrschen. Er war der primäre Gegner von Drake. Nach dem finalen Kampf mit Drake wurde er von den Wächtern von Shambala getötet.

Soundtrack
Zu guter letzt noch der Soundtrack, der von Greg Edmonson produziert wurde.
Am besten, ihr macht euch selbst einen kleinen Eindruck:

Hier lang->

Mein Fazit
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass Uncharted 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist, war und auch noch lange sein wird, und es definitiv nicht umsonst eine 96er Wertung (Nur 5 Spiele waren jemals besser) bei metacritic bekommen hat. Wer eine PlayStation 3 sein Eigen nennt, darf Uncharted 2 um Himmel's Willen nicht verpassen.
Peace Out! :)
 
Zurück