Geständnisse eines Vielfahrers : Der Wagen braucht Bass

mcbeatbuster

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Der Führerschein und seine Begleiterscheinung: Das erste eigene Auto!

Nun ich besitze seit Juni 2000 meinen heiß geliebten Führerschein. Wichtig für mich, da ich schon seit der Ausbildung jeden Tag 100 km fahren muss um zur Arbeit zu kommen. Aber womit?
Ich hatte das Glück das aus diesem Grund (den Führerschein hatte ich mir lange erspart) meine Eltern mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen wollten (zitat: damit der Jung die Ausbildung machen kann;))
Also ging ich mit meinem Dad auf Auto-Suche... Mit shcwebte da was stylishes vor wie z.B. ein Golf3 oder so etwas in der Art. Also suchte ich mit ihm alle Autohäuser ab, aber es gab nichts wirklich passendes... Außerdem war die Versicherung für nen Golf net gerade billig und von den Steuern wollen wir mal gar nicht reden. Ich mußte ja schließlich mit nem Gehlat von knapp 700 DM im ersten LEhrjahr das Auto finanzieren können und der Spritanteil lag damals bei schnuckligen 400 DM jeden Monat:D.
Genervt davon das ich kein Auto fand, flog ich mit meinen Freunden erstmal in den letzten Urlaub für viele Jahre. Es ging nach Lanzarote.
16 Tage später nach meiner Rückkehr bekam ich von meinem Dad den Auftrag mal was aus der Garage zu holen. Ich öffnete die Garage und sah mein Auto:
es war ein Nissan Micra in Weiß!! Ein Osterei oder wie es ein Freund niedlich umschrieb: Ein Kampfmicra:D:D
Ich werde das Gefühl nie vergessen das erste mal allein mit dem eigenen Wagen fahren zu dürfen:D:D Der Micra war zwar schon 6 jahre alt aber von einer Oma gefahren worden und hatte dementsprechend nur 36000 km runter.
Die letzten 2 Wochen vor der Ausbildung wurden also zum Cruisen genutzt und direkt mal kilometer um kilometer runtergerasselt bis ich auf der Autobahn dann jemandem bei Tempo 120 nen Aussenspiegel abrasierte... Das war teuer aber zum Glück kam niemand zu Schaden.
Es war auch der einzige Unfall in meiner Laufbahn bis jetzt. Der Micra spulte und spulte und spulte Kilometer runter und ich hatte ihn richtig lieb gewonnen.

Tuning oder: Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt

Im Zuge des "Nur 60 Sekunden" Hypes taufte ich sie liebevoll Eleanor", deutlich sichtbar anhand des Schriftzuges auf der Motrohaube;)
Und anhand des Fast and the Furious Films kam die Tuning-Welle richtig in Fahrt. Als absoluter Musik-Fan brauchte ich also auch ne ordentliche Anlage im Wagen. Mein Radio hatte im übrigen noch ein KASETTENDECK!!! Und wenn man Glück hatte stellte das Radio sich auch gern nochmal um auf AUX und man mußte die ResetTaste drücken und alle Radiosender etc neusuchen... Ich brauchte also was richtiges!
Da kam mir die MotorShow in Essen genau richtig. Morgens per Zug mit 2 Kumpels und einigen Litern Bier hin und uns dem Tuning Exzess hingegeben...
Wir verbrachten den ganzen Tag in Essen und ich erstand eine "BümsBox" mit 700 Watt und dazugehörigem Verstärker. Noch fix das Kabel dazu gekauft und den Einbau gemacht und schon hatte man keinen Platz mehr im Kofferraum:D:D Der Kofferraum war so vollgestopft mit Bassröhre und Verstärker und hatte so einen Druck das mir 2 mal die Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen ist:D
Zu Weihnachten gabs dann noch mein heißgeliebtes Alpine-Radio und 2 160 Wartt Boxen für die Hutablage, abgedeckt von meiner Borussia Mönchengladbach-Fahne und einer Kenny-Plüschfigur als Schutzengel und schon hatte ich mehr musik im Wagen als PS unter der Haube..
Mehr als einmal habe ich gehofft das der Wagen nicht auseinanderfällt...aber es ist alles gut gegangen bis auf die kennzeichenbeleuchtung halt.
Als nächstes gabs dann blaue Xenon-Leuchten für meine Scheinwerfer und vernünftige blaue Sitzbezüge sowie silberne Scheibenwischer udn blaue innenbeleuchtung zum Anschließen an den Zigarettenanzünder. Sogar blaue Einstiegsleuchten aber dann kam irgendwann der Tag an dem Mann tun muß was Mann tun muß aber dazu an anderer Stelle mehr.
 
tjaaa ein paar der geschichten kenn ich ja schon, aber das mit dem außenspiegel hattest du bisher verschwiegen! :D
 
Mmh, das hab ich wohl auch schon vergessen... Werden die Cruisin´Tage aber nicht vergessen ;-) Schön mit Happy Hardcore die Hochstraße/Parkhofstraße rauf und runter!
 
Zurück